Hall zusammen,
habe heute meinen Benzinfilter getauscht, - oder tauschen müssen, da ich mit E85 seit einiger Zeit fahre.! Durch die vielen Tipps hier im Board ist es ganz easy gelaufen. In einer Stunde (mit aufräumen), war alles erledigt.!
Danke...!!!
Grüße
Hein
1998 EXPLORER XP2, SOHC, 152 KW, electric red metallic, "powered by anncarina"
1996 EXPlORER XP2, OHV, 156 PS, blau, - verstorben 2/2011
Da wäre interessant,ob da durch das E85 geloesten Ablagerungen zu sehen waren.
Diese Ablagerungen lassen sich evtl. zusammen mit dem Restbenzin ausschwemmen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Wie hast du denn die Anschlüsse runterbekommen? Hab mir auch einen bestellt und werd ihn demnächst einbauen, und ich hab gehört die Anschlüsse sollen bescheiden ab gehen
MfG Marcel
1999 Ford Explorer, 4.0 SOHC "powered by anncarina"
Hab ein kleines Stück Blech gebogen (in der SuFu gefunden), und damit gegen die Feder in der Kupplung gedrückt, dann den Filter aus der Kupplung gezogen. Geht ein bischen fummelig, - aber es geht....!
Sehen äußerlich am Filter tut man nichts, - aber ich mache den alten Filter morgen mal auf und stelle ein Foto vom Innenleben ein, interessieren tut mich das auch, denn mit durchpusten war da nix mehr...!
Grüße
Hein
So,.....habe nun den Filter aufgesägt, hier schaut mal wie er innen aussah...
im Vordergrund mein selbstgebasteltes Tool......
So sieht der Filter nach ca. 20 mal E85 tanken aus,....vor allem wenn man wie ich zu faul war spätestens nach dem 6. mal mit E85-Volltanken den Filter zu wechseln. Der Motor ging während der Fahrt einfach aus und war zu keiner Weiterfahrt mehr zu bewegen. Zum Glück nur 500m vor der Haustüre und nicht auf einer Kreuzung oder Hauptverkehrsstraße.!
Wie bereits gesagt, .... nicht mal mehr durchpusten konnte man....!
Grüße
Hein
War das ein alter Filter, oder hattest du den erst vor den 20x E85-Tanken neu installiert?
Und bei dem neuen Filter kannst du durchpusten?
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Der aufgesägte Filter war schon lange verbaut, denke mal dass E85 das Metall innen so sauber gemacht hat.!
Klar, ein neuer Filter lässt sich ohne weiteres locker durchpusten...!!
Grüße
Hein
Hallo,
interessantes Thema:
Ich sehe an dem geschnittenen Filter ausser den Spänen vom Sägen nichts ungewöhnliches....allerdings ist das Foto auch nicht richtig scharf.
Ist da ein gleichmäßiger Belag drauf oder so?
Kann man einen benetzten Filter wirklich problemlos durchblasen oder fand der Gegenversuch am trockenen Filter statt?