Also Hallo ersma......
auf ca. 100 Fahrzeuge im Internet kommen ca. 2 mit Schaltgetriebe
(Bjr. 1992), gab's das wirklich?
Druckfehler?
Gruß
Andreas
Schaltgetriebe?
-
LandyAndy101
Schaltgetriebe?
Explorer 93 "Apollo 13", 4 türig, rot, Automatik
Land Rover 101 GS 1976 "THE ANIMAL"
I'm very good in doing nothing
-
Falk
Hallo Andreas
Doch, doch, Schaltgetriebe gab es auch beim Ford Explorer.
In Deutschland sind (ab 93) allerdings ausschließlich Fahrzeuge mit Automatikgetriebe verkauft worden.
Man kann also davon ausgehen das so ein Fahrzeug immer ein Direktimport war.
Schaltgetriebe waren für den Explorer I und II erhältlich. Ab Explorer III gibt es m.W. grundsätzlich nur noch Automatikgetriebe.
Doch, doch, Schaltgetriebe gab es auch beim Ford Explorer.
In Deutschland sind (ab 93) allerdings ausschließlich Fahrzeuge mit Automatikgetriebe verkauft worden.
Man kann also davon ausgehen das so ein Fahrzeug immer ein Direktimport war.
Schaltgetriebe waren für den Explorer I und II erhältlich. Ab Explorer III gibt es m.W. grundsätzlich nur noch Automatikgetriebe.
-
Alterspinner
- Michl
so ein LightTruck wie den Explorer mit schaltung fahren möchte ich nicht,weder im Gelände
noch on road, oder gar mit Hänger
habe vor dem XP einen 500er MB S- Klasse gefahren, oft mit Hänger
fahrzeuge in der Gewichtsklasse (2to.) bewegt man Automatik schonender
Ich würde meinen Explorer nicht mehr eintauschen auch gegen einen S- Klasse nicht mehr habe 8 Jahre S-Klasse gefahren vom 280er bis 560er V12
Gruß
Michl
so ein LightTruck wie den Explorer mit schaltung fahren möchte ich nicht,weder im Gelände
Ich würde meinen Explorer nicht mehr eintauschen auch gegen einen S- Klasse nicht mehr habe 8 Jahre S-Klasse gefahren vom 280er bis 560er V12
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
LandyAndy101
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Da der Explorer mein Alttagsfahrzeug werden soll will ich auch Automatik.
Ich wollte nur wissen ob das mit dem Schaltgetriebe evtl. ein Fehler in der Anzeige seien kann. Da es aber Schaltfahrzeuge gibt, fallen diese Anzeigen somit (für mich) automatisch raus.
Danke für Eure Hilfe!
Andreas
Michl: Mein Light Truck hat 3,1 Tonnen und ist Schalter, aber das ist ja auch ein Hobby-Fahrzeug.
Da der Explorer mein Alttagsfahrzeug werden soll will ich auch Automatik.
Ich wollte nur wissen ob das mit dem Schaltgetriebe evtl. ein Fehler in der Anzeige seien kann. Da es aber Schaltfahrzeuge gibt, fallen diese Anzeigen somit (für mich) automatisch raus.
Danke für Eure Hilfe!
Andreas
Michl: Mein Light Truck hat 3,1 Tonnen und ist Schalter, aber das ist ja auch ein Hobby-Fahrzeug.
- Michl
so war das auch nicht gemeint, dachte mir schon so was ich habe auch geglaubt das die Amis keine schaltung haben.
was hast du denn für einen Light truck mit 3,1 to
(Neugier) Unimog ?
Gruß
Michl
so war das auch nicht gemeint, dachte mir schon so was ich habe auch geglaubt das die Amis keine schaltung haben.
was hast du denn für einen Light truck mit 3,1 to
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
-
Falk
@Ranger
In dem Zusammenhang gab es dann natürlich auch weiterhin die Option, den "Sport" mit Schaltgetriebe zu ordern.
2WD wurde und wird sicher auch viel verkauft. Ist halt meist doch "nur der "US-Golf-Einkaufswagen" für die Mutti
Und - hier sieht man aber wieder einmal, wie irreführend doch die Einteilung nach Explorer I, II, III usw... sein kann.
Nun, hier muss man wissen, dass der Explorer "Sport" 2002-2005 ja auch nur ein verkappter Explorer II war. Die Innenausstattung und die Technik ist für den kurzen - auch nach dem Erscheinen des Explorer III - beibehalten worden. Hauptsächlich bekam nur die Front des "Sport" ab 2002 eine neue Optik (Gleiches gilt übrigens auch für den Sport-Trac)ist so wohl nicht so ganz richtig..
die 3er Sport haben auch oft Schaltgetriebe .. aber auch meistens 2wd
In dem Zusammenhang gab es dann natürlich auch weiterhin die Option, den "Sport" mit Schaltgetriebe zu ordern.
2WD wurde und wird sicher auch viel verkauft. Ist halt meist doch "nur der "US-Golf-Einkaufswagen" für die Mutti
Und - hier sieht man aber wieder einmal, wie irreführend doch die Einteilung nach Explorer I, II, III usw... sein kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Falk am 15.08.2006 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
LandyAndy101
Michl,
nö, nö, dann hieße es ja MoggiAndy und nicht LandyAndy101.
Schwer zu beschreiben, also wenn ich nicht in festen Händen wäre und den vergeblichen Versuch machen würde das Luder in der Moonlight Lounge zu beeindrucken würde das so klingen:
Cabrio, Alukarosserie, 16 Ventiler und 20 Zoll Fegen......
und dann das Gesicht wenn sie das hier sieht:
Tschuldigung, ist ein Bild von keinem Explorer! (Hoffentlich flieg ich jetzt nicht raus......)
Gruß
Andreas
(und danke an Falk für die Erklärungen!)
nö, nö, dann hieße es ja MoggiAndy und nicht LandyAndy101.
Schwer zu beschreiben, also wenn ich nicht in festen Händen wäre und den vergeblichen Versuch machen würde das Luder in der Moonlight Lounge zu beeindrucken würde das so klingen:
Cabrio, Alukarosserie, 16 Ventiler und 20 Zoll Fegen......
und dann das Gesicht wenn sie das hier sieht:
Tschuldigung, ist ein Bild von keinem Explorer! (Hoffentlich flieg ich jetzt nicht raus......)
Gruß
Andreas
(und danke an Falk für die Erklärungen!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.