Es ist vollbracht!

Der kleine blaue Aufkleber klebt endlich am Nummernschild.
Nachdem ich meinen Explorer ja im März (ich berichtete an andere Stelle

) gekauft habe, musste ich jetzt im Juni in die Werkstatt und ein paar "Kleinigkeiten" richten lassen. Neben einer gründlichen Inspektion inkl. Zündkerzentausch, Luftfilter, etc. und so ziemlich jeder Flüssigkeit im Auto mussten die Spur- und Koppelstangen gemacht, Bremsleitungen neu verlegt und Schweller hinten geschweißt werden sowie neue Schrauben an die Vorderräder, um den Sturz einzustellen ( -3° ist einfach zu viel..). Der Mechaniker meines Vertrauens hat sein Basteldiplom abgelegt und ist an der einen oder anderen Stelle ein bißchen verzweifelt gewesen, glaube ich..
Dann kommt der TüV-Prüfer.. Alles chico, aber Lenkradschloß rastet ein, nachdem die Zündung an war. Schwerwiegender Mangel, kein TüV..
Das Forum hat mich mal wieder vor dem sicheren Herzinfarkt gerettet. Den Thread, wo das Problem schon mal beschrieben wurde, habe ich schnell ausgedruckt und bin zur Werkstatt gefahren (Freitag abend)..
Montag ruft der Mechaniker an

Der TüV-Prüfer hat sich selbst nochmal gemeldet

Er hat am Wochenende gegrübelt und wohl einen Fehler gemacht. Das mit der Zündung (wenn der Hebel in "P" steht) ist bei einigen Autos werksmäßig so. Wenn ich das Auto heute vorbeibringe, kommt er nochmal rum (kommt sonst nur 1x die Woche, freitags) und macht den TüV-Stempel in den Schein.. Es gibt also doch noch gute Menschen auf dieser Welt..
Nun habe ich die hübsche Plakette drauf, der Explorer schnurrt wieder wie ein Kätzchen, steht nicht mehr auf X-Beinen und ich hoffe, es bleibt ein Weilchen so..
P.S.: Hab überlegt, ob ich mir nicht ein paar Klebebuchstaben auf die Heckscheibe mache: TÜV 2014
Allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!