Kaltlaufprobleme

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Rolf
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Kaltlaufprobleme

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Kaltlaufverhalten bei meinem Explorer, der Leerlauf ist sehr schwankend und teilweise geht er auch wieder aus das Auto ersten 3 Kilometer kaum zu fahren, ist etwas ungünstig da ich oben am Berg wohne und beim runterfahren geht der Motor manchmal aus, war im Winter bei Eis und Schnee gar nicht lustig, kein Bremskraftverstärker kein Servo usw. Jetzt wo es nicht mehr so kalt ist geht es besser, ist aber auf Dauer sicher kein zustand. War auch schon mal bei den freundlichen, da die Kontrollampe für das Motorreglungssystems geleuchtet hat. Laut Diagnose "Zylinderreihe -1- zu mager, Ansaugsystem undicht, näher liese sich das nicht eingrenzen. Hat die Kontrollampe dann ausgeknippst für 37 Euro aber nach der nächsten kalten Nacht ging sie natürlich wieder an. Hatte schon mal dran gedacht zum annacarina zu fahren, ist nicht sehr weit von hier, wir ja hier im Forum wärmstens empfohlen, Preisgestaltung wird doch sicher etwas günstiger sein als die Ford-Werkstatt, oder????
Für Tipps bin ich sehr dankbar
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo!
Über welches Auto willst du denn was wissen?

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Falk

Beitrag von Falk »

Dir kann leider keiner zielgerichtet helfen. :(

Fülle bitte die Signatur aus. Dann wissen wir immer, was du überhaupt für einen Explorer fährst.
So geht das --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785


Danke und ...
Alex.
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Beitrag von Alex. »

Jo von Dillenburg zum Thomas ist ja nur einen Katzensprung und lohnt sihc auf jeden Fall.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Er hat einen 99er EX...steht in seinem anderen Thread...Sig wäre aber hilfreich...
Ansonsten:
Wohl:
Falschluft/Ansaugtrakt oder LLR ggf auch Lamda-Sonde.
Gruß Guido
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Ja,Guido,ich weiß.....
Ich habe das auch schon gelesen,aber weder eine vernünftige Vorstellung,noch eine aussagekräftige Signatur bis jetzt :!:
Ich brauche keine Hilfe,aber er..... :roll: :wink:

Gruß Reiner
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Ich sach ma......
Ansaugbrückendichtung.Der Klassiker beim SOHC :!: :wink:

Gruß Reiner
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Rolf
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Kaltlaufprobleme

Beitrag von Rolf »

Erst mal vielen Dank für die Anworten, werd dann wohl mal bei annacarina vorbeischauen und Entschuldigung für meine unvollständigen antworten, war das erste mal dass ich hier im Forom was geschrieben habe. Werd mich bessern
Ford Explorer EZ 08.1999 / 150 KW
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NukeEliminator
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Beitrag von NukeEliminator »

Ich stimme Reiner zu. Wird ziemlich wahrscheinlich die Ansaugbrückendichtung sein. War bei meinem auch so, der ging auch ab und zu mal aus wenn er kalt war, oder ist zumindest auf ein paar Zylindern weniger gelaufen.
MfG Marcel

1999 Ford Explorer, 4.0 SOHC "powered by anncarina"

2 liters is a soft drink, not a car engine
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