.. ich habe vorhin die Bremsbeläge vorne ersetzt. Bei der Gelegenheit habe ich das rechte Radlager nachgestellt bzw. nachgezogen weil es zu viel Spiel hatte. Jetzt zieht mein XP stärker nach rechts als zuvor. Das an sich ist aber nicht da gravierende - mein rechts Vorderrad steht jetzt schräg. Es zeigt nach rechts außen während das linke Rad bolzengerade steht. Natürlich in Fahrtrichtung gesehen.
Bei einem starken Rechtseinschlag während der Fahrt eben hörte sich es kurz so an, wie wenn ein Zahnrad leer läuft.. es wurde dann langsam langsamer (Umdrehungen) und leiser. Und war dann komplett weg.
Auch das ist mir ein Rätsel.... Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alles richtig wieder zusammengebaut habe. Also... Wo liegt der Hund begraben?
Weiß mir jemand Rat? Wenn ja wäre ich für jeden Tipp dankbar. Morgen wollen bzw. müssen wir mit unserem Dickerle 500 km fahren... So ist das nahezu undenkbar.
Grüße - ich begebe mich wieder unter das Auto bzw. vor die rechte Seite und mache das Rad nochmal runter...
HILFEEEEEEEEEEE - mein rechtes Vorderrad steht schräg
HILFEEEEEEEEEEE - mein rechtes Vorderrad steht schräg
EXPLORER I, Baujahr 93, 121 kw, 165 PS
(unser "Dicker'le")
Mitsubishi Lancer 4x4, Baujahr 90, 1,6 Liter
(liebevoll von uns "Opi" genannt)
Mountainbike Fully
(unser "Dicker'le")
Mountainbike Fully
Erledigt... hoffe ich...
Ich lasse das mal als Fehlstart laufen... oder Knick in der Optik.

Auf jeden Fall ist alles gut. Es lag sicher mit am Untergrund direkt vor dem Haus. Auf der Straße liegt er satt wie eh und je. Das stärkere Ziehen nach Rechts habe ich mir vermutlich eingebildet, ansonsten kann das morgen der Meister von Anncarina anschauen.
Das mit dem Geräusch in der Kurve konnte ich mit einem hilfreichen Forumsmitglied klären das prompt zurück rief - hab vielen Dank Sten!
Das Geräusch kam daher, dass ja das Radlager durch das Nachstellen weiter drin ist und die Freilaufnaben sich erst darauf einstellen mussten - bzw. das Ganze stellt sich ja von alleine ein. Ich bin eben noch mal einige Runden um den Block gefahren, scharf links, scharf rechts. Ein paar Mal vor und zurück gefahren und alles ist gut. Keine Geräusche mehr!
So... ich hab mich jetzt vielleicht ein wenig blamiert, dafür haben vielleicht andere etwas dazu gelernt
Einen schönen Abend Euch Allen...
Auf jeden Fall ist alles gut. Es lag sicher mit am Untergrund direkt vor dem Haus. Auf der Straße liegt er satt wie eh und je. Das stärkere Ziehen nach Rechts habe ich mir vermutlich eingebildet, ansonsten kann das morgen der Meister von Anncarina anschauen.
Das mit dem Geräusch in der Kurve konnte ich mit einem hilfreichen Forumsmitglied klären das prompt zurück rief - hab vielen Dank Sten!
Das Geräusch kam daher, dass ja das Radlager durch das Nachstellen weiter drin ist und die Freilaufnaben sich erst darauf einstellen mussten - bzw. das Ganze stellt sich ja von alleine ein. Ich bin eben noch mal einige Runden um den Block gefahren, scharf links, scharf rechts. Ein paar Mal vor und zurück gefahren und alles ist gut. Keine Geräusche mehr!
So... ich hab mich jetzt vielleicht ein wenig blamiert, dafür haben vielleicht andere etwas dazu gelernt
Einen schönen Abend Euch Allen...
(unser "Dicker'le")
Mountainbike Fully
(unser "Dicker'le")
Mountainbike Fully
- Steve Osten
...
Moin Sten,
werde ich tun und haben und überhaupt. Ich habe gestern schon nach der Probefahrt an beide Radnaben vorne gefasst... alle beiden gleich warm *puuuhhh*
Die Kreuzgelenke habe ich auch schon gestern fett eingesprüht, mitsamt den restlichen Lagern und Buchsen und allem, wo Gummi auf Metall aufliegt oder miteinander verbunden ist. Seitdem ist auch jegliches Quitschen weg was das Fahren um ein vielfaches angenehmer gestaltet. Vor allem den Ohren tut das seeeeehr gut
Grüße werde ich gerne hinterlassen. Wir schreiben hören oder sehen uns wenn wieder zurück sind.
Gruß U.
werde ich tun und haben und überhaupt. Ich habe gestern schon nach der Probefahrt an beide Radnaben vorne gefasst... alle beiden gleich warm *puuuhhh*
Die Kreuzgelenke habe ich auch schon gestern fett eingesprüht, mitsamt den restlichen Lagern und Buchsen und allem, wo Gummi auf Metall aufliegt oder miteinander verbunden ist. Seitdem ist auch jegliches Quitschen weg was das Fahren um ein vielfaches angenehmer gestaltet. Vor allem den Ohren tut das seeeeehr gut
Grüße werde ich gerne hinterlassen. Wir schreiben hören oder sehen uns wenn wieder zurück sind.
Gruß U.
(unser "Dicker'le")
Mountainbike Fully
(unser "Dicker'le")
Mountainbike Fully