Steuerkettenproblematik, Rückrufaktion

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Ruven
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2011 14:44

Steuerkettenproblematik, Rückrufaktion

Beitrag von Ruven »

Hallo,

habe heute mal ein bischen Zeit gehabt um mich genauer mit diesem Steuerketten Thema auseinanderzusetzen.

Als ich das Auto gekauft habe wurde mir vom Vorbesitzer gesagt: "das da wohl mal was gemacht wurde".
Da ich mich aber nicht auf diese Aussage verlasssen wollte habe ich heute mal ein bischen rumtelefoniert und mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
Laut Aussage des Mitarbeiters dort wurden also alle Aktionen die dieses Fahrzeug betreffen durchgeführt.

Ist diese Aussage so richtig, bzw. kann ich jetzt davon ausgehen das ich mir um dieses Thema erst mal keine Gedanken mehr machen muss?

Gruss Ruven
97er Explorer SOHC
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Alle Vorgänge vor 2000 wurden gelöscht ... nur Sicherheitsrelevante Rückrufe sind nun noch je Fahrzeug offen..

Für meinen Mustang z. B. die TSB 00S37
Ruven
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2011 14:44

Beitrag von Ruven »

Na toll, also zu früh gefreut!

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit zu Prüfen ob da schon mal was dran gemacht wurde, ohne alles auseinander zu bauen?
97er Explorer SOHC
MikeT
Beiträge: 995
Registriert: 24.07.2005 21:51
Wohnort: Wesel, NRW

Re: Steuerkettenproblematik, Rückrufaktion

Beitrag von MikeT »

Ruven hat geschrieben:... mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
Laut Aussage des Mitarbeiters dort wurden also alle Aktionen die dieses Fahrzeug betreffen durchgeführt.
Die Steuerketten gehörten NIE in diese Kategorien, es gab nur zeitweilig eine Kulanzaktion, wenn der Kunde hartnäckig nachgefragt hat. Diese Aktion ist aber schonlange abgelaufen.

Also keine Entspannung für Dich ...
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 269
Registriert: 12.06.2006 14:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cobra »

Ruven hat geschrieben:Na toll, also zu früh gefreut!

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit zu Prüfen ob da schon mal was dran gemacht wurde, ohne alles auseinander zu bauen?
Hallo Ruven,

ich zitiere Anncarina: "Wenn Du keine hieb- und stichfeste Rechnung in den Händen hältst, aus der diese Arbeiten hervorgehen, kannst Du sicher sein das an den Ketten nix gemacht wurde."

Da dies eine hochpreisige Rechnung wäre, würde die sicher auch kein Vorbesitzer einfach wegwerfen, sondern stolz präsentieren!

Gruß,
Ben
Zuletzt geändert von Cobra am 09.06.2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
01er Explorer II Limited 4.0L SOHC, PRINS Gasanlage von anncarina



Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
Benutzeravatar
dewib
Beiträge: 1209
Registriert: 19.05.2008 10:08
Wohnort: Wackersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dewib »

MikeT hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:... mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
Laut Aussage des Mitarbeiters dort wurden also alle Aktionen die dieses Fahrzeug betreffen durchgeführt.
Die Steuerketten gehörten NIE in diese Kategorien, es gab nur zeitweilig eine Kulanzaktion
Na na na... in den Bereich Serviceaktionen gehörte die damalige Steuerkettensache sehr wohl. Rückruf gab es keinen, das stimmt. Aber eine TSB dazu von Ford gab es schon.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 471
Registriert: 08.06.2008 22:17

Re: Steuerkettenproblematik, Rückrufaktion

Beitrag von Rico »

Ruven hat geschrieben:
und mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
Laut Aussage des Mitarbeiters dort wurden also alle Aktionen die dieses Fahrzeug betreffen durchgeführt.

Gruss Ruven
Hi Ruven,
ich war mit einem leisen Tickern damals während der Probefahrt bei FORD, inclusive der Recherchen(Computer/Ford), wie Du es gemacht hast...mit dem gleichen Ergebnis, das Du von Ford bekommen hast.
Anncarina musste sich nicht anstrengen, zu hören, daß meine Kettenführungen die "alten"+"Fratze" sind (´97er 71tsd)!!

ALSO...Aussage von Ford absolut WERTLOS, Aussage von Thomas(Ac) absolut ZUTREFFEND.

Plane einen Tag ein, fahr bei IHM vorbei, lass hören und wenn nix ist, einen Kaffee, Dankeschön und bis irgendwann mal :D

bei meinem war es DAS Ergebnis von "nix offen"
Bild
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20609
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

So isses :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
becker
Beiträge: 968
Registriert: 10.08.2007 23:01
Wohnort: Coesfeld

Re: Steuerkettenproblematik, Rückrufaktion

Beitrag von becker »

Ruven hat geschrieben:Hallo,

habe heute mal ein bischen Zeit gehabt um mich genauer mit diesem Steuerketten Thema auseinanderzusetzen.

Als ich das Auto gekauft habe wurde mir vom Vorbesitzer gesagt: "das da wohl mal was gemacht wurde".

Laut Aussage des Mitarbeiters dort wurden also alle Aktionen die dieses Fahrzeug betreffen durchgeführt.

Ist diese Aussage so richtig, bzw. kann ich jetzt davon ausgehen das ich mir um dieses Thema erst mal keine Gedanken mehr machen muss?

Gruss Ruven
Du must noch viel Lernen...
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
laxxx

Beitrag von laxxx »

mussten wir alle, nachdem wir uns hier angemeldet hatten.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Ne,ne.....
Ich habe mich hier erst angemeldet,alles gelesen,es mir durch den Kopf gehen lassen,und dann nen' OHV gekauft.Für nen' SOHC hatte ich erst letztes Jahr die Traute(und das nötige Kleingeld)..... :P

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
laxxx

Beitrag von laxxx »

als mich damals die explorerleidenschaft überkam, hing ich noch nicht soviel im netz rum...das meiste habe ICH erst im nachhinein erfahren..

das würde mir heute auch nicht mehr passieren!
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

laxxx hat geschrieben:mussten wir alle, nachdem wir uns hier angemeldet hatten.

Aber nur Bremsen, Computer, Getriebe, Verteilergetriebe, Differential und Aufhängung.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Hab noch nen rep.satz Einspritzdüsen - 95 Mai

Mist, vergessen:

Bezinpumpe, Lima, NiWo, Innenbeleuchtung, Sturtz; Issse Struntz;
Tempomat, Bremslicht, AHK, Ansaugtrakt, IAT, MAF EPR; EPG;
A B C D E F G ........



ABACAB :roll: :P :roll: :wink: :lol: :lol:
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
laxxx

Beitrag von laxxx »

ist klar!!! :wink:
Antworten