Steuerkettenproblematik, Rückrufaktion
Steuerkettenproblematik, Rückrufaktion
Hallo,
habe heute mal ein bischen Zeit gehabt um mich genauer mit diesem Steuerketten Thema auseinanderzusetzen.
Als ich das Auto gekauft habe wurde mir vom Vorbesitzer gesagt: "das da wohl mal was gemacht wurde".
Da ich mich aber nicht auf diese Aussage verlasssen wollte habe ich heute mal ein bischen rumtelefoniert und mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
Laut Aussage des Mitarbeiters dort wurden also alle Aktionen die dieses Fahrzeug betreffen durchgeführt.
Ist diese Aussage so richtig, bzw. kann ich jetzt davon ausgehen das ich mir um dieses Thema erst mal keine Gedanken mehr machen muss?
Gruss Ruven
habe heute mal ein bischen Zeit gehabt um mich genauer mit diesem Steuerketten Thema auseinanderzusetzen.
Als ich das Auto gekauft habe wurde mir vom Vorbesitzer gesagt: "das da wohl mal was gemacht wurde".
Da ich mich aber nicht auf diese Aussage verlasssen wollte habe ich heute mal ein bischen rumtelefoniert und mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
Laut Aussage des Mitarbeiters dort wurden also alle Aktionen die dieses Fahrzeug betreffen durchgeführt.
Ist diese Aussage so richtig, bzw. kann ich jetzt davon ausgehen das ich mir um dieses Thema erst mal keine Gedanken mehr machen muss?
Gruss Ruven
97er Explorer SOHC
-
Alterspinner
Re: Steuerkettenproblematik, Rückrufaktion
Die Steuerketten gehörten NIE in diese Kategorien, es gab nur zeitweilig eine Kulanzaktion, wenn der Kunde hartnäckig nachgefragt hat. Diese Aktion ist aber schonlange abgelaufen.Ruven hat geschrieben:... mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
Also keine Entspannung für Dich ...
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Hallo Ruven,Ruven hat geschrieben:Na toll, also zu früh gefreut!
Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit zu Prüfen ob da schon mal was dran gemacht wurde, ohne alles auseinander zu bauen?
ich zitiere Anncarina: "Wenn Du keine hieb- und stichfeste Rechnung in den Händen hältst, aus der diese Arbeiten hervorgehen, kannst Du sicher sein das an den Ketten nix gemacht wurde."
Da dies eine hochpreisige Rechnung wäre, würde die sicher auch kein Vorbesitzer einfach wegwerfen, sondern stolz präsentieren!
Gruß,
Ben
Zuletzt geändert von Cobra am 09.06.2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
01er Explorer II Limited 4.0L SOHC, PRINS Gasanlage von anncarina
Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
Na na na... in den Bereich Serviceaktionen gehörte die damalige Steuerkettensache sehr wohl. Rückruf gab es keinen, das stimmt. Aber eine TSB dazu von Ford gab es schon.MikeT hat geschrieben:Die Steuerketten gehörten NIE in diese Kategorien, es gab nur zeitweilig eine KulanzaktionRuven hat geschrieben:... mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Hi Ruven,Ruven hat geschrieben:
und mir wurde dann von Ford gesagt das es zu meinem Fahrzeug keine offenen Rückruf- bzw. Serviceaktionen gibt.
Gruss Ruven
ich war mit einem leisen Tickern damals während der Probefahrt bei FORD, inclusive der Recherchen(Computer/Ford), wie Du es gemacht hast...mit dem gleichen Ergebnis, das Du von Ford bekommen hast.
Anncarina musste sich nicht anstrengen, zu hören, daß meine Kettenführungen die "alten"+"Fratze" sind (´97er 71tsd)!!
ALSO...Aussage von Ford absolut WERTLOS, Aussage von Thomas(Ac) absolut ZUTREFFEND.
Plane einen Tag ein, fahr bei IHM vorbei, lass hören und wenn nix ist, einen Kaffee, Dankeschön und bis irgendwann mal
bei meinem war es DAS Ergebnis von "nix offen"

SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Du must noch viel Lernen...Ruven hat geschrieben:Hallo,
Gruss Ruven
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Ne,ne.....
Ich habe mich hier erst angemeldet,alles gelesen,es mir durch den Kopf gehen lassen,und dann nen' OHV gekauft.Für nen' SOHC hatte ich erst letztes Jahr die Traute(und das nötige Kleingeld).....
Gruß Reiner
Ich habe mich hier erst angemeldet,alles gelesen,es mir durch den Kopf gehen lassen,und dann nen' OHV gekauft.Für nen' SOHC hatte ich erst letztes Jahr die Traute(und das nötige Kleingeld).....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.