Hallo,
nachdem ich mich hier ja schonmal über kaputte Radmuttern gefreut hab,
heut wieder die gleiche Nummer.
Weil ich schon vorgeschädigt bin, erstmal mit dem Drehmomentschlüßel und 120nm. Nix rührt sich. WD40 drauf und 30min warten. Nochmal nix. Heißluftfön und warmgemacht. Immer noch nix. Also nochmal dick WD40 und
2 Stunden warten. Mit 140NM, das sollte ne M10er eigentlich überleben, und knack ist der obere Teil ab.
Das ganze Spiel an allen 20 Muttern.
Die Räder waren erst vor 3 Wochen drunten und es schaut so aus als ob der Kegelsitz sich partout nicht bewegen will.
Hat einer von Euch ne Idee was das sein könnte? Die Felgen sind Alu, die Muttern schauen nach Messing aus, was ich mir jetzt aber mal nicht vorstellen kann. Ist wahrscheinlich nur ne Beschichtung.
Das kann's ja eigentlich nicht sein
- Rusty Nail
Das kann's ja eigentlich nicht sein
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Aua aua aua... das liest sich ja kriminell. Von einzelnen hab ich ab und an ja mal gehört / gelesen, aber alle 20 ?? Und das nach 3 Wochen ??
Mich stimmt das sehr seltsam, und ne Antwort dazu fällt mir so ad hoc auch nicht ein. Normalerweise müßte nur die Kappe auf der Mutter aus einer Legierung ( Messing o.ä.) bestehen, die verchromt oder vernickelt ist. Die Mutter selbst müßte "standard"-Material sein, es sei denn bei dir wurden mal andere draufgeleiert. Läßt sich aber ohne Bild schlecht beurteilen.
In jedem Fall ist das was dir passiert ist EXTREM ärgerlich. Ich glaub ich hätt in dem Moment zum 44er gegriffen und den Explorer erschossen....
Mich stimmt das sehr seltsam, und ne Antwort dazu fällt mir so ad hoc auch nicht ein. Normalerweise müßte nur die Kappe auf der Mutter aus einer Legierung ( Messing o.ä.) bestehen, die verchromt oder vernickelt ist. Die Mutter selbst müßte "standard"-Material sein, es sei denn bei dir wurden mal andere draufgeleiert. Läßt sich aber ohne Bild schlecht beurteilen.
In jedem Fall ist das was dir passiert ist EXTREM ärgerlich. Ich glaub ich hätt in dem Moment zum 44er gegriffen und den Explorer erschossen....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
- Rusty Nail