Thermostat einbauen
Thermostat einbauen
Hallo Gemeinde!
Mal eine dumme Frage!
Ich müss/möchte mein Thermostat wechseln, was ja nicht so schlimm ist, aber bin mir nicht sicher in welcher Richtung ich das Teil einbauen soll. Hatte den Fall schon mal das ich so ein Gehäuse aufgemacht habe und da war kein Thermostat zum abschauen.
Also bevor ich da Rätzeln muß und ich alles auseinander baue die Frage: Welche Richtung?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Dirk
Mal eine dumme Frage!
Ich müss/möchte mein Thermostat wechseln, was ja nicht so schlimm ist, aber bin mir nicht sicher in welcher Richtung ich das Teil einbauen soll. Hatte den Fall schon mal das ich so ein Gehäuse aufgemacht habe und da war kein Thermostat zum abschauen.
Also bevor ich da Rätzeln muß und ich alles auseinander baue die Frage: Welche Richtung?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Dirk
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
Extrem Geocachemobil
MX5 Bj1995

Danke für die turbo schnelle Antwort!!!!!
Suche hat tolle Tip´s ergeben aber nicht in welcher Richtung das Teil eingebaut werden soll.
Hatte ich schon mal bei einem BMW 2002 da passt das Thermostat in beide Richtungen.
Welches ist die Entlüftungsseite? Entlüftung nach oben? Du meinst nach vorne?
Suche hat tolle Tip´s ergeben aber nicht in welcher Richtung das Teil eingebaut werden soll.
Hatte ich schon mal bei einem BMW 2002 da passt das Thermostat in beide Richtungen.
Welches ist die Entlüftungsseite? Entlüftung nach oben? Du meinst nach vorne?
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
Extrem Geocachemobil
MX5 Bj1995

- doc-holiday
Hallo,
wie schon oben erwähnt, man kann den Thermostaten bei XP nicht falsch einbauen
ansonsten ist beim Thermostat des XP die Temperaturangabe der Öffnungstemperatur eingeschlagen (Dort sitzt das Dehnelement). Dieses muß zum Motor hinzeigen. (Da dieser logischerweise warm wird und somit den Thermostaten erst ab einer betimmten Temperatur anfängt zu öffnen!)
wie schon oben erwähnt, man kann den Thermostaten bei XP nicht falsch einbauen
ansonsten ist beim Thermostat des XP die Temperaturangabe der Öffnungstemperatur eingeschlagen (Dort sitzt das Dehnelement). Dieses muß zum Motor hinzeigen. (Da dieser logischerweise warm wird und somit den Thermostaten erst ab einer betimmten Temperatur anfängt zu öffnen!)
Gruß Guido
XP I Bj. 94
BMW X5 E70 4,8i
BMW Z4 3.0i
Volvo 940 GL
XP I Bj. 94
BMW X5 E70 4,8i
BMW Z4 3.0i
Volvo 940 GL