Ford Territory Turbo

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Antworten
Falk

Ford Territory Turbo

Beitrag von Falk »

Jetzt können die Australier richtig Gas geben :D
Der 6 Zylinder bekommt einen Tubo verpasst, der den etwas höhergelegten Allradkombi mit 328 PS nach vorne treibt :roll:

Das wäre doch mal was für deutsche Autobahnen ...... :D

ford.com.au
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Falk am 18.03.2006 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Falk,

ich staune schon lange über die Eigenständigkeit der Modellpalette von Ford in Australien. Hoffentlich können sie diese noch lange bewahren.

Dort gibt es sogar noch eine eigenständige Obere Mittelklasse (Ford Falcon, auf Wunsch mit 5,4-Liter-V8 und ZF-Automatik) und sogar eine Oberklasse (Ford Fairlane). Und das schöne: Mit Heckantrieb - aussterbende Spezies bei Ford-PKWs...

Für Neugierige: http://www.ford.com.au/

Ich sag ja, ich wandere aus... ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Crizz
Beitrag von Crizz »

Das ist eh das, was mich an Australien am meisten reizt : ein 71er Falcon V8 :) *schmacht*

Ich glaub sowas würd ich mir noch mitnehmen....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Crizz,

wieviel Autos werden da wohl abgesetzt, dass sich sowohl GM (Holden) als auch Ford eine weitgehend eigenständige Modellpalette für Australien leisten können? (Obwohl Kompakt- und Mittelklasse bei beiden Marken inzwischen aus Europa kommen).

Leider habe ich keine Marktzahlen finden können.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten