Kreuzgelenk

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Jürgen

Kreuzgelenk

Beitrag von Jürgen »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und grüße euch erstmal alle. Nun habe ich aber auch schon ein Problem, ich glaube das Kreuzgelenk vorne rechts ist axial ausgeschlagen (macht beim fahren komische mechanische geräuche) und hat mehr Spiel als links ! Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Ford Werkstätten gemacht, (heute morgen erst hat mir Ford Fleischauer in Köln-Porz-Grengel gesagt sie würden keine Explorer reparieren, ein Witz aber es ist so). Wer kann mir eine gute Werkstatt empehlen im Raum Köln die sich wirklich gut mit Explorer auskennen und einen guten Service haben.

Vielen Dank

Gruß aus Köln
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Willkommen ... Jürgen ..

welche Model fährst du?
XP1?

Ford Geberzahn in K-Rath scheint mir vernünftig zu sein.
Oder aber ne freie kleine Werkstatt, das bekomme die hin, wenn du das Material besorgst.

Bist du Handwerklich versiert?
Jürgen

Kreuzgelenk

Beitrag von Jürgen »

Hallo Maik!

Ich fahre einen XP2 Limited Bj. 2000, den Explorer habe ich vor gut 2 Jahren direkt von Ford Köln gekauft, bis dahin diente der Explorer als Test Fahrzeug bei Ford (alle 30000Km wurde der Motor ausgebaut und komplett zerlegt... Verschleis u.s.w. , danach wurde ein neuer eingebaut, ich habe mitlerweile den 4 Motor drin).

Ford Geberzahn kenne ich, vielleicht können die mir wenigstens bei den Ersatzteilen helfen. Den Einbau bekomme ich vielleich selber hin.

Vielen Dank

Gruß aus Köln
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen.

Liest sich interessant die Geschichte. Ich glaube aber nicht, daß Du den 4. Motor drinn hast. Die original Motoren werden ausgebaut und durch Testmotore ersetzt und wenn der Wagen verkauft wird kommt der Original Motor wieder rein. Guck Dir mal die Gußdaten an, der Motor ist bestimmt 4 bis 6 Monate älter als der Wagen.