Kopfdichtung defekt
Kopfdichtung defekt
Hallo zusammen,
leider ist bei mir die Kopfdichtung defekt. Jetzt sagte mir meine Werkstatt, das sie die Reparatur nicht durchführen können, weil ihnen das Spezielle Werkzeug fehlen würde. Nach langer Suche, habe ich jetzt eine Werkstatt gefunden die die Reparatur durchführt. Da der Motor (178 000km) auch klackert wollte ich, da der Motor ja jetzt geöffnet wird, die Steuerketten kontrollieren lassen. Meine Frage ist jetzt ob jemand gute Tipps für mich hat, damit die Werkstatt mich nicht übers Ohr haut. Und welches Spezialwerkzeug braucht mann für diese OP eigentlich.
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten
Gruße aus dem Saarland Chrisu
leider ist bei mir die Kopfdichtung defekt. Jetzt sagte mir meine Werkstatt, das sie die Reparatur nicht durchführen können, weil ihnen das Spezielle Werkzeug fehlen würde. Nach langer Suche, habe ich jetzt eine Werkstatt gefunden die die Reparatur durchführt. Da der Motor (178 000km) auch klackert wollte ich, da der Motor ja jetzt geöffnet wird, die Steuerketten kontrollieren lassen. Meine Frage ist jetzt ob jemand gute Tipps für mich hat, damit die Werkstatt mich nicht übers Ohr haut. Und welches Spezialwerkzeug braucht mann für diese OP eigentlich.
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten
Gruße aus dem Saarland Chrisu
98er XP II
4.0 SOHC, 152
Black Edition
4.0 SOHC, 152
Black Edition
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das stimmt. Am besten erstmal nen co2 Lecktest machen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danke für Eure Anregungen.
Ich werde am Montag mit dem Werkstattmeister über das Kühlsystem und den Wärmetauscher - Kreislauf reden.
Zu anncarina sind es von mir aus leider 266 km und am Samstag wollen wir an die Norsee in Urlaub fahren. Also alles verdammt eng.
Ich werde am Montag mit dem Werkstattmeister über das Kühlsystem und den Wärmetauscher - Kreislauf reden.
Zu anncarina sind es von mir aus leider 266 km und am Samstag wollen wir an die Norsee in Urlaub fahren. Also alles verdammt eng.
98er XP II
4.0 SOHC, 152
Black Edition
4.0 SOHC, 152
Black Edition
-
Alterspinner
Chrisu hat geschrieben:Danke für Eure Anregungen.
Egal was du vor hast... fahr zu Anncarina... mit dem Auto fährst du EH nirgends an die Nordsee zu Zeit...
hast du einen Zweitwagen.. fahr über Anncarina... und lass den dort stehen...
Übrigens.. Amerikaner (auch in Deutschland) fahren die mal eben 3-4stunden durch Deutschland nur um mal einen Kaffee mit Dir zu trinken...
Zuletzt geändert von Alterspinner am 18.07.2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kopfdichtung defekt
266 km ist für mich gerade mal die Hälfte des Weges, freu Dich dass anncarina so nah ist, denn.....

den Weg solltest Du sowieso auf Dich nehmen.Chrisu hat geschrieben: Da der Motor (178 000km) auch klackert wollte ich, da der Motor ja jetzt geöffnet wird, die Steuerketten kontrollieren lassen.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschliessen. Egal wie aber dein Xp muss nach Schöffengrund. Selbst wenn die Ford Werkstatt die Steuerketten macht, ist nicht gesagt dass die später das auch richtig gemacht haben, ist alles schon vorgekommen.
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Hallo Leute,
so, nachdem ich das Auto aus der Ford - Werkstatt geholt hatte, bin unter extreeeemer Anspannung zu anncarina gefahren. Diagnose: Kopfdichtung, Steuerketten, geplatzte Getriebedichtung. Thomas hat sich super ins Zeug gelegt, und tolle Arbeit abgeliefert, sodas wir das Fahrzeug noch vor dem Urlaub hatten. Echt super, schnurrt wieder wie ein grosses Kätzchen.
Nochmals vielen Dank an anncarina.
Grüsse aus dem Saarland
so, nachdem ich das Auto aus der Ford - Werkstatt geholt hatte, bin unter extreeeemer Anspannung zu anncarina gefahren. Diagnose: Kopfdichtung, Steuerketten, geplatzte Getriebedichtung. Thomas hat sich super ins Zeug gelegt, und tolle Arbeit abgeliefert, sodas wir das Fahrzeug noch vor dem Urlaub hatten. Echt super, schnurrt wieder wie ein grosses Kätzchen.
Nochmals vielen Dank an anncarina.
Grüsse aus dem Saarland
98er XP II
4.0 SOHC, 152
Black Edition
4.0 SOHC, 152
Black Edition