A4LD Instandsetzung - Doku-Soap
@Flashman
Ist wohl noch zu grob die feinste Steinwolle ?
... der Dichtring von vorn mit Wassertropfen vom reinigen.
Bild in voller Auflösung
Ist wohl noch zu grob die feinste Steinwolle ?
... der Dichtring von vorn mit Wassertropfen vom reinigen.
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
-
Falk
Ach ja Stahlwolle war das nicht Steinwolle. Die Steinwolle nehmen wir zum Trockenbau. 
@Falk
Ich denke so viele Teile werden hier nicht neu gemacht und da fallen so ein paar Cu-Ringe und Cu-Scheiben nicht auf im Geldbeutel. Fraglich ist nur wie dieser Radialdichtring dicht hält denn die Welle der Ölpumpe geht da so leicht rein das man denken könnte da wäre sogar noch Spiel aber vieleicht ist er ja wirklich durch die hohe Öltemperatur weich geworden und läßt nun das Öl durch ?
@Falk
Ich denke so viele Teile werden hier nicht neu gemacht und da fallen so ein paar Cu-Ringe und Cu-Scheiben nicht auf im Geldbeutel. Fraglich ist nur wie dieser Radialdichtring dicht hält denn die Welle der Ölpumpe geht da so leicht rein das man denken könnte da wäre sogar noch Spiel aber vieleicht ist er ja wirklich durch die hohe Öltemperatur weich geworden und läßt nun das Öl durch ?
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Hier die Ölpumpe mit der Lochscheibe.
Achtung ! Die Ölpumpe muß beim Einbau auf der Glocke mit einem Werkzeug zentriert werden.
Bild in voller Auflösung
Achtung ! Die Ölpumpe muß beim Einbau auf der Glocke mit einem Werkzeug zentriert werden.
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Hier die einzelnen Zahnräder der Ölpumpe. Das Profil noch wie neu. Meiner Meinung nach "Top Zustand".
Bild in voller Auflösung
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Kommen wir zu den Kupplungsscheiben der einzelnen Gänge.
Zustand: naja, wenn ich wüßte wie neue aussehen könnte ich es beurteilen aber vieleicht kann´s ein anderer.
... zu sehen sind die Overdrive Kupplungs- und Stahlscheiben
Bild in voller Auflösung
Zustand: naja, wenn ich wüßte wie neue aussehen könnte ich es beurteilen aber vieleicht kann´s ein anderer.
... zu sehen sind die Overdrive Kupplungs- und Stahlscheiben
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
-
Falk
Was willst du denn da zentrieren ?Die Ölpumpe muß beim Einbau auf der Glocke mit einem Werkzeug zentriert werden.
Ich habe die Ölpumpe mit der vorderen Seite nach oben gestellt, die Lochscheibe drauf und dann die Glocke aufgesetzt.
Alles zusammen festgehalten und umgedreht und verschraubt.
Durch die 5 Befestigungsschrauben ist doch die Position exakt vorgegeben - oder ?
@Falk
Laut A4LD Rebuild USA und dem ATSG Handbuch ist die Ölpumpe zentriert worden.
Laut A4LD Rebuild USA und dem ATSG Handbuch ist die Ölpumpe zentriert worden.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
-
Falk
Ich denke, dass im Normalfall gar nicht so ein großer Druck auf den Dichtring lastet.Fraglich ist nur wie dieser Radialdichtring dicht hält
Erst wenn das Öl so heiß und dünnflüssig wird und die (zu enge) Ablaufbohrung hinter dem Dichtring den Rückfluss hemmt, drückst dort raus.
= bei Ford ein neues Getriebe fällig
= der Kundige lässt das Getriebe kalt werden, kippt 3 Liter nach und fährt - mit Glück - eventuell noch nach Hause
Hier mal Punkt 69. aus dem ATSG
Wenn ich darüber nicht´s gelesen hätte, würde ich sie auch nur drauf schrauben aber wenn es hier steht und in den A4LD Rebuild USA gemacht wurde, wird da was dran sein oder ?
Wenn ich darüber nicht´s gelesen hätte, würde ich sie auch nur drauf schrauben aber wenn es hier steht und in den A4LD Rebuild USA gemacht wurde, wird da was dran sein oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt

