Freilaufnabe oder so was..
Keine Ahnung, was ich meineFalk hat geschrieben:@Daniel
Die Klips ...
Du meinst sicher die innere (für die inneren Klötze) Belaghaltefeder.
Die sollte es einzeln (oder Paarweise) beim Ford Händler geben.
Im WHB ist die Teile-Nr. 2B164 dort angegeben.
Im Chilton war das nicht so toll abgebildet, soweit ich mich erinnere.
Die nannten das "anti-rattle-clip", meine ich. Und soll an den Führungszapfen (unten oder oben) der Bremsklötze sein.
Meine Klötze sind einfach so drin.
Bei der Menge von "Baustellen"Mist, jetzt hab ich gesehen, dass ich diesen Monat (-25.04.07) gar kein Geld mehr hab für Reperaturen am Explorer!
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
85er Dodge Van
DanielW hat geschrieben:Bei der Menge von "Baustellen"Mist, jetzt hab ich gesehen, dass ich diesen Monat (-25.04.07) gar kein Geld mehr hab für Reperaturen am Explorer!kein Wunder!
Aber na ja, meine Verwandschaft und Freundin meint auch, ich soll mal ein paar davon wegschmeissen...
Jeep Cherokee Bj93 - Für den Weg zur Arbeit
Jeep Cherokee Bj92 - Fürs Gelände
Landrover 88 S3 Bj78 - Baustelle Nr.2
-
jan_hantke
-
Alterspinner
DARAN hab ich auch grad gedachtjan_hantke hat geschrieben:Verwante oder Freundin wegschmeissen ist ne andere Alternative....![]()
![]()
Banausen, die haben alle keine Ahnung.
Mir fehlt nur der Platz, dann hätte ich auch schon eine Sammlung Altmetall...
@Ranger / antirappelclip: Wenn ich mal einen gesehen hätte... da war keiner drin. Na und jetzt steht der XP sowieso 750km entfernt.
Gruß
Daniel
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Dodge Van
So hab das Ding mit einem 10mm Titan-Nitrit Bohrer in Windeseile fertig gebohrt gehabt. Mit der 50 Watt Bohrmaschine meines Vaters. Meine ist/war eine 65 Watt...
Beim mittleren Gewindeschneider M12 kam dann noch ein Rest Gewinde raus.
Eine normale M12 schraube wackelt jetzt etwas wenn sie da drinnen steckt. Wär die Lösung mit Mutter wohl sicherer.
Mit 115-136Nm muss man die anziehen, oder?
LMC-Trucks schaut auch mal nach ob sie eine passende Bremsscheibe haben.
Wenn das nix mehr gibt, werd ich die Bremsscheibe wohl abdrehen lassen. 1x sollte das eigentlich schon gehen.
Beim mittleren Gewindeschneider M12 kam dann noch ein Rest Gewinde raus.
Eine normale M12 schraube wackelt jetzt etwas wenn sie da drinnen steckt. Wär die Lösung mit Mutter wohl sicherer.
Mit 115-136Nm muss man die anziehen, oder?
LMC-Trucks schaut auch mal nach ob sie eine passende Bremsscheibe haben.
Wenn das nix mehr gibt, werd ich die Bremsscheibe wohl abdrehen lassen. 1x sollte das eigentlich schon gehen.
Hab die Bremsscheiben jetzt abdrehen lassen (bzw noch in Arbeit bis morgen). Bei Derendinger. Preis; 178.50 SFr., das heisst rund: 112Eur.
Kein Sonderangebot, aber na ja, irgendwann nimmt man einfach was schnell und sicher ist.
Kein Sonderangebot, aber na ja, irgendwann nimmt man einfach was schnell und sicher ist.
-
Alterspinner
Das hat der Typ der den Auftrag entgegengenommen hat überprüft, und meinte, ja es gehe noch!
Theoretisch ist neu natürlich immer am besten - am meisten Material, deshalb am wenigsten Probleme mit Ueberhitzung, ... - aber na ja, in diesem Fall denk ich passt das schon so.
Theoretisch ist neu natürlich immer am besten - am meisten Material, deshalb am wenigsten Probleme mit Ueberhitzung, ... - aber na ja, in diesem Fall denk ich passt das schon so.
Fast ja, .... aber nicht ganz..... In der Schweiz ist alles etwas teurer. Von KTS mit Versand käme ich sicher etwas drüber...carlo1946 hat geschrieben:hab ich das richtig gelesen, 112€ fürs abdrehen? da kriegte doch fast neue Scheiben für???
-
Alterspinner
na du bist aber nen berechnender sparfux...Flash hat geschrieben:Fast ja, .... aber nicht ganz..... In der Schweiz ist alles etwas teurer. Von KTS mit Versand käme ich sicher etwas drüber...carlo1946 hat geschrieben:hab ich das richtig gelesen, 112€ fürs abdrehen? da kriegte doch fast neue Scheiben für???
etwas drüber aber neue scheiben.. oder leiber gespart und mit den alten noch 2 monate länger unterwegs
ob ihr immer so richtig spart?
winterthur ist doch um die ecke vom Bodensee..
kennste keinen in der Gegend.. in deutschland das zeugs hingesendet und dann abgeholt..
Du musst sehen, hat man mal neue Bremsscheiben gekauft, und muss die auf den Müll werfen, ist man beim Kauf der zweiten durchaus mit jedem Franken knauserig. Desweiteren, lass ich die Gebrauchten abdrehen, weiss ich wenigstens das es passt!ranger hat geschrieben:
na du bist aber nen berechnender sparfux...
etwas drüber aber neue scheiben.. oder leiber gespart und mit den alten noch 2 monate länger unterwegs
ob ihr immer so richtig spart?
winterthur ist doch um die ecke vom Bodensee..
kennste keinen in der Gegend.. in deutschland das zeugs hingesendet und dann abgeholt..
Ich bin gespannt, wie lange es geht bis sie wieder verzogen sind.
Desweiteren mach ich das Ganze für einen Kollegen. Die Garage gab ihm an für Bremsenproblem hinten rechts beheben, und Achsschenkellagerung vorne links 2000 SFr. Ich möchte natürlich wesentlich darunterbleiben aber bin unterdessen nur mit Teile- und Werkzeugkosten auch schon auf ca. 1100.-!!!!
War gerade beim Ford-Händler. Die Bolzen welche die Bremszangen halten kosten 20 SFr. DAS STUECK!!! (12 Eur). Zwei Anti-Rattle-Clips auch ca. 10Eur! Teuer teuer!