Moskau 2012

Hier erfährst Du wann wer sich wo trifft. Beim einstellen eines Treffens Ort und Zeit angeben da es sich um öffentliche Treffen handelt.
Antworten
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Interflieger hat geschrieben:...wir sind in Dunkeldeutschland :lol: :lol: :lol:
Dann vergesst nicht, Euch Kerzen mitzunehmen :o
Schönes Wochenende 8)
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Danke Charly,

ich habe vorsichtshalber eine Taschenlampe dabei...für Julian und Jonas :-D
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Herrn Projektleitsky und Familie ein recht schönes WE. Viel Spaß auch den 3-en aus Schöffengrund. Noch sind sie ja in Bayern und ich weiß nicht ob das Visum für DD von der Freistaatbehörde bei der Ausreise anerkannt wird! 8) :lol: :lol: :lol:

Apropos, hier mal ein Link zu DunkelD (urpr. v. Micha 2) bin mir nicht sicher ob der hier schon mal aufgetaucht ist, aber doppelt hält eh besser!

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/ ... eutschland

Duckundwech.... 8) :lol: :lol: :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Interflieger

Glaub mir, Sam, das Visum für Bayern wird weltweit anerkannt...ist halt wie Spielgeld... Aber schön, dass Ihr einen coolen Abend hattet... :D :D
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Danke Holger! :wink: Ich wünsch Euch ein recht schönes WE! :D :wink:
holzi

Beitrag von holzi »

moin,ist es nicht einfacher ,Auto volltanken und dann in richtung Moskau fahren.Tankstellen und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es doch genug und zum Fahrzeug sollte man doch soviel vertrauen haben das es die 4000 KM ohne probleme schafft.Bin letztes Jahr mit dem Motrorad über umwege nach Gibraltar gefahren und hatte nur Zelt und Schlafsack mit.Es sind dann in knapp 3 Wochen 7400 KM geworden und das einzigste was war als ich wieder in HL eingetrudelt bin ,blanker Hinterreifen .Also ich würde mir nicht so viel gedanken über Sachen machen was vieleicht kaputt gehen könnte.
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
Interflieger

Das mag funktionieren, wenn man ungebunden und zeitlich flexibel ist. Aus dem Alter, wo ich mit Schlafsack und Zelt losgezogen bin, bin ich mittlerweile aber raus. Man darf es nicht überplanen, aber so ein bisschen Vorplanung ist schon ok, vor allem, wenn man, wie ja für möglich gehalten, mit Minderjährigen unterwegs ist.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

@holzi +1

also ich sach mal so mit hotels hab ich nix am hut, allerdings fehlt mir da was russland angeht echt die erfahrung. und google gibt was campingplätze in ru angeht nicht viel her.werd mir da mal was einschlägige literatur besorgen.da gibts bestimmt was.habe eben ne mail an den adac geschrieben bezüglich infomaterial.

also ich stell mir ne reise etwas anders vor als das hier grad vermittelt wird.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=40935

wenn man in afgahnistan im zelt schlafen kann mach ich mir da in russland auch keine gedanken.da hab ich mal nen schönen spruch von nem kollegen aus dem ranger forum gelesen welcher grad ne weltreise mim ranger plant.es ging darum ob er waffen mitnimmt (amis halt ;-) ) tour geht u.a auch durch den iran...und das als ami.und da sagte er "die welt ist nur halb so schlimm wie ihr euch das vorstellt und die medien euch weis machen wollen".stellt euch mal vor alle menschen fühlten sich frei.und das in deutschland wo kämmen wir denn da hin :roll:

http://www.safaripacific.com/
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

@sebi, @holzi: ich bin da ja auch eher so wie ihr drauf... aber manche von uns sind da eben aus dem "Alter" schon raus.

Also schlafen im Auto, oder im Dachzelt würde ich immer an Tankstellen oder ähnlich bewachten Orten machen. Campingplätze sind wohl eher rar.
In der Ukraine hab ich gar keinen gesehen, hab aber darauf auch nicht geachtet. :oops:

In der Gruppe kann man bestimmt auch mal in der Natur schlafen, aber als allein Reisender muss man es ja nicht unbedingt herausfordern :wink:
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

also ich schlafe in meinem dachzelt fast so gut wie zu hause.sam vileicht kommst du ja doch aus richtung deutschland.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Schaun wir mal, lässt sich evtl. so arrangieren, dass ich aus D mitkomm, aber es ist ja noch ein Weilchen bis dahin.

"die welt ist nur halb so schlimm wie ihr euch das vorstellt und die medien euch weis machen wollen"

den Satz unterschreib ich :wink:
mitunter ein Grund warum ich seit 8 Jahren ohne TV bin (noch nicht mal TV-Karten in den Rechnern) :D
Angst und Panikmache waren schon immer beliebte Kontrollmittel, die kath. Kirche kennt sich damit auch gut aus.... :oops:

Hört man eigentlich noch was von der Geflügelgrippe Pandemie? Ach so... nein jetzt sind es ja die Terrorwahrnungen... ist ja auch was ganz neues...
Wieder keine Bombe auf der Wiesn explodiert... so ein Pech für die Medien!

:P :oops: hab ich was gesagt...?? Ne, ne...... :roll:

sorry für offtopic :oops:
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

genau.der o ton ist immer irgendwie gleich was die fernreise leute berichten.egal ob afrika oder sonstwo"och die leute waren aber nett" habe einen bericht nur gelesen von deutschen aus dem offroad forum deren bekannte mit nem landrover in irgend ner wüste unterwegs waren und entführt wurden.nun ja nichts ist unmöglich.bescheuerte gibts überall.da wurde doch auch schonmal ne reise warnung für deutschland wegen neos ausgesprochen.kla alle länder sind unterschiedlich und ich persöhnlich würde auch in keinem muslimisch dominierten land urlaub machen bzw reisen.aber wenn ich woanders bin respektiere ich die sitten und gebräuche derer.denke nicht das da grossartig was passiert.überfallen werden kannste in usa auch oder wie miturlauber meiner eltern auf jamaica.hätt ich auch nicht gedacht :?
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Ich war jetzt insgesamt mehr als 1/4 Jahr in Dnepropetrovsk und hab dort auch ohne Russisch-Kenntnisse ganz normal am Leben teilgenommen.
Das schlimmste was mir passiert ist: Beim Einkaufen im Supermarkt ging der Alarm los als ich raus ging und 3 Sicherheitsbeamte haben sich auf mich "gestürzt", weil der Magnetstreifen am Käse beschädigt war. :lol: :lol: :lol:
Ich bin nicht nachts in den stockdunklen Park gegangen, in dem sich zu so einer Uhrzeit auch nur Junkies aufhalten.
Ich bin weder überfallen worden, noch betrogen (na ja, wenn dann nur von den uniformierten Gangstern, die einzigen die ich auch getroffen hab 8))
Was ich absolut nicht vergessen werde ist die unglaubliche Gastfreundschaft, da wird 2 Tage vorher schon zu Kochen angefangen und wirklich unglaublich aufgetischt.
Ich bin nicht als Nazi beschimpft worden und mein Auto ist auch nicht mit Steinen beworfen worden, wie es mir z.B. schon in Holland ergangen ist.
Wenn wir wirklich in Moskau eintrudeln, bin ich mir sicher, dass wir einen bombastischen Empfang erwarten dürfen. :wink: :D :D
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

übrigens sam.ich habe dein und mein traumauto im moment auf der arbeit ;-) habe nächste woche samstag frühschicht und wenn da nicht so viel los ist habe ich durchaus eine reale chance damit ne runde über die teststrecke zu drehn.
ein blauer 2011er ford raptor.leider nur 5,4l ;-) leider darf ich keine fotos machen :-(
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Interflieger

Nicht dass da was falsch verstanden wird... von mir aus kann jeder nächtigen, wo er will und ich hindere auch niemanden daran, sofort oder 2011 oder wann auch immer loszufahren. Wieso auch, ich fänds spannend.

Ich hab ja nur kundgetan, dass ich für 2012 eine Tour plane. Die Übernachtungen dabei werden sicherlich nicht auf Campingplätzen oder unter Brücken stattfinden und das hat sowohl Komfort- als auch Sicherheitsgründe. Aber jeder wie er mag. Wer sich an der von mir geplanten Tour beteiligen möchte, ist herzlich willkommen und wenn sich keiner findet, dann entscheide ich halt, ob ich es sein lasse oder allein fahre.

Also kein Grund zur Aufregung, jeder mag das halten, wie er will und jeder kann seine Tour planen und fahren, wann und wie er will, ist ja keine militärische Befehlsveranstaltung. :-D

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Antworten