Die Ratte ... Investieren ja oder nein.....

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Benutzeravatar
Ralfkonrad
Beiträge: 408
Registriert: 06.01.2011 16:42
Wohnort: Höhn/Westerwald

TÜV

Beitrag von Ralfkonrad »

Hi @ All
War heute beim Tüv,keine Mängel festgestellt.Ich hab vorsorlich beide Seile der Feststellbremse gewechselt da die kaum o.keine Wirkung hatte.Hab jetzt Ruhe die nächsten 2 Jahre.Der Prüfer war sehr korekt,hat sich aber auch über den guten Zustand des Wagens gewundert(Bj 97) .er hat nach eigener Aussage schon viel schlechtere gesehen des selben Baujahres(auch aus dem Premiumsegment)Ich bin Happy
und allen anderen die zu Tüv müssen viel Glück.
Gruss Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Glückwunsch! Hab noch ein Jahr Zeit..... ist mir aber auch nicht bange vor.

Wenn ein Prüfer sieht, dass ein rel. alter Wagen gepflegt und in Schuss gehalten wird, ist das eh die halbe Miete....
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Ich habe mal meinen Lackiere befragt.
Man kann diesen Rost konservieren, mit Klarlack überziehen. dann sieht man den Rost, doch der Rost bekommt keine Luft mehr und verbreitet sich nicht (so schnell) weiter.
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
p4inkilla
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2012 19:39
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von p4inkilla »

Ist grundsätzlich richtig.. Kann man machen, aber dann wirkt das alles wie gewöhnlicher Rostlack.. Da die Oberfläche zu glatt bzw. zu künstlich wirkt..

Und eine der schönen Eigenschaften des echten Rost ist die farbveränderung wenn er nass wird beispielsweise.. Auch die Oberfläche als solches ist irgendwie sehr angenehm.. Einige der Berlin-Treffen-Teilnehmer können das bestätigen ;)

Grundsätzlich sehe ich bei den Flächen garnicht das große Problem.. Es sind alles Aussenflächen die schnell wieder abtrocknen.. Problematischer sind die Stellen, die unter "Perma-Nässe" leiden.. Und die Stellen sind bei uns, als auch bei anderen Automobilnutzern weitestgehend gleich.. Schweller, Tankdeckel, Radläufe u.s.w..

Ich lass mich da einfach mal überraschen :) und euch lasse ich natürlich daran teilhaben.. Als Studie über Korrosionseinwirkungen sozusagen.. Wobei ich gespannt bin wielange ich hier noch der einzige bin der abseits des 'Bling-Bling' Tunings unterwegs ist..
Lg Jerry

93er Ier, 4x4, Automatik,
Antworten