07 Expedition - Batterie tot !?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Winne2

Beitrag von Winne2 »

BT = Blauzahn oder auf germish Bluetooth.... :wink:

da nach deiner Messung alle 50s der Strom ziemlich kräftig hochgefahren wird, vermute ich, dass irgend was z.B. über den Bus div. Systeme hochfährt.

Dass sich eigentlich an diesem Verhalten nix ändert, wenn du die Sicherungen ziehst, ist schon komisch.....

Ich kenne den Expeditionisten nicht, aber nehme an, er hat 2 Sicherungskästen (Innenraum und Motorraum), beide geprüft? Auch mal schauen, ob irgend was nachgerüstet wurde und der Strom am Sicherungskasten vor den Sicherungen abgezapft wurde....

Langsam wird's schwer aus der Ferne....
VolkerB

Beitrag von VolkerB »

Nach anstrengenden Nächten in meiner privaten Public V.-Zone bin ich auch die letzten "Schland!"-Rufer wieder los...
Am So ereilte mich dasselbe Schicksal wie beim ersten Mal - alles tot :sad:!
Mein Nachbar hatte zufällig so ein Erhaltungs- und Ladegerät, die Batterie hat sich wieder erholt (zeigt 12,5V).
Heute dann hatte ich noch eine Idee. Ins Auto gesetzt, alles ausschalten, ZV zu...und siehe da, nach 45 Sek klickte es vernehmbar und zwar aus Richtung Heck. Da war doch was....ich hatte schon vorher immer mal Probleme mit dem Heckscheibenwischer und beim letzten Mal (vor ca. 3 Wochen!!!) ging die Scheibe schwierig zu und der HSW gar nicht mehr.
Also Scheibe geöffnet und nach 45Sek fuhr die Lochscheibe (in der der HSW-Bolzen läuft) einmal hin und dann wieder zurück. Der HSW-Arm ist ziemlich schwer gängig, habe ihn mal mit etwas Wartungsspray verwöhnt. Mglw. schafft es der Wischermotor einfach nicht!? D.h. nach betätigen des HSW-Reglers am Lenkrad passiert nix, man hört nur das Klicken und sobald man die Scheibe öffnet, fährt er dann wie beschrieben hin und wieder zurück. Die Klappe lässt sich aber wieder einfach öffnen und schließen.
Ich werde mir morgen nochmal das Messgerät besorgen und das nochmal sachlich prüfen. Dann habe ich noch das Problem HSW geht nicht, aber das löst sich vllt. auch noch auf :D !

Gruß
Volker
Was lange währt, wird immer gut... Jetzt bin ich Expeditionist!
Expedition Limited Bj. 07/2007
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Winne2

Beitrag von Winne2 »

na, dann scheinst du ja dem Übeltäter auf der Spur....
Antworten