Ist ja nur ein aufgepepptes C3 wenn mans genau nimmt.
Und das war für Granada und Konsorten hier und Pinto, Mustang, Zephyr etc drüben entwickelt worden.

Das Getriebe hatte diese Macke nicht lange. Bin nachdem es mir aufgefallen ist....und ich habe im Allgemeinen ein sehr aufmerksames Popometer.....noch max. 70 Kilometer weit gefahren. Vielleicht 3 bis 4 Kilometer mit spürbarem und oder sichtbarem (OD-Leuchte) Problem. War gar kein Ruckeln pp.mijube hat geschrieben:Die Probleme mit dem Getriebe fangen alle mit losem Steuerblock, dadurch platzender Dichtung an;
oder kaputtes Thermalement, dadurch keine richtige Kühlung mehr, verhärtende Scheiben und Bänder.
Oder beides.
Dein OD-Band wird auf jeden Fall gelitten haben, das mag die Ruckler beim Schaltversuch nicht und das durchrutschen wegen undichtem Steuerblock, der den Druck auf dem Servo nicht halten kann, ruiniert (glasiert) das Band leider auch.
Also, falls du deine Gänge alle wieder haben solltest, würde ich trotzdem im Stadtverkehr und unter 110Kmh den OD abschalten. Der reißt dir noch früh genug ab.
Ich begreife auch nicht wirklich, warum die Fordler so ein "schwaches" Getriebe in den Zweitonner eingebaut haben.
Naja, wer baut schon ein Auto was ohne Probs 500 000 Km schaft....

Hy Guido,guidolenz123 hat geschrieben: Nachdem der Dicke von der Bühne war, sah es erst so aus,als ob er höher stünde als sonst----ja ja die Niveau mach ich immer (selbst) aus ,wenn ich ihn in die Werkstatt bringe. Hatte jetzt aber keine Referenz zur Höhenbestimmung.
Hat wer die Abstände (die normalen) von Oberkante Winterreifen (Serie) zu Radhausunterkante(die graue) hinten und vorn??
Bei mir sinds momentan vorne 12cm und hinten 8cm.

Toll, nu is der Fehlercode weg.Defendercruiser hat geschrieben:ich habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt.
Das olle Teil schickst Du einfach mir. Ich kümmer mich um die richtige Entsorgung.Defendercruiser hat geschrieben: jetzt geht natürlich mein Radio nicht mehr wegen dem code. und den habe ich nicht.
auch in der Betriebsanleitung steht nichts SO EIN MIST......![]()
![]()
![]()
![]()
was mache ich jetzt mit dem Radio
![]()