staffcusterEX94 hat geschrieben:...Ich habe mir einen 94er Ford Explorer gekauft...die Schweller sind komplett duchrgerostet, habt ihr ne Adresse, wo ich Rep.bleche bekomme?...
Hi Fabian, herzlich willkommen im Forum!
Reparaturbleche findest du bei uns im Shop
auf dieser Seite.
Die Schwellerbleche unter den Türen kann man sich eigentlich recht einfach selbst anfertigen. Wenn man eine Blechbiegemaschine hat oder zumindest eine leihweise benutzen darf, ist das keine grosse Sache.
Heikel wird's beim hinteren Übergang vom Schweller zum Radlauf. Dieser Bereich wird "Dog Leg" genannt, weil er mit etwas Fantasie halt ein bisschen wie ein Hundebein aussieht.
Dort rosten die Explorer sehr gerne und wenn man dort Blechteile zusammenstückelt, kann's rasch nicht so toll aussehen. Daher empfiehlt sich für diesen Bereich schon ein Reparaturblech. Und dann gleich am besten eines, welches den gesamten Bereich abdeckt.
Du wirst am hinteren Ende des Schwellers einen Stoss sehen, wo Tür-Schweller und hinterer Radlauf aneinanderstossen nud verschweisst sind.
Mit den Ebay-Blechen ist man insofern schlecht beraten, als diese nicht bis zum Stoss reichen. Man hat also auf jeden Fall einem zusätzlichen Stoss und der kann dann oft nur mit viel Polyester verspachtelt werden, damit man ihn nicht sieht.
Besser sind also die grösseren "Dog Legs", welche direkt bis zum originalen Stoss mit dem Schweller reichen. ZBsp.:
Klick hier.
Hier noch ein Grössenvergleich zwischen den von uns angebotenen Blechen und denen von Ebay:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.