Rost - das ist doch nicht normal, oder?

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Danke für die moralische Unterstützung :D

Ich werde mir über den Winter mal ein paar Gedanken machen.
So Schmiede-Sachen ist von der Idee schon mal ganz ok. Ich muss mal schauen, was es da so gibt, was nicht zu verspielt ist.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dann wart mal nen Moment oder komm halt mal vorbei. Ich hab das Zeug in Katalogen zum selber bauen.

Oder Du suchst ne Firma wie die hier:

http://www.bima.de/produktgruppen/schmi ... taebe.aspx
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
staffcusterEX94

Schwellerbleche

Beitrag von staffcusterEX94 »

Hallo Leute ich heiße fabian und bin ganz neu hier!

Ich habe mir einen 94er Ford Explorer gekauft...die Schweller sind komplett duchrgerostet, habt ihr ne Adresse, wo ich Rep.bleche bekomme?

Super Forum!

Grüße
Fabian
quattro72

Beitrag von quattro72 »

@ Fabian

hier wär meine erste Adresse sowas zu suchen:

http://www.explorer4x4.de/profile.php?m ... ile&u=1194

...einfach mal anfragen. :wink:
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dog leg hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/FORD-EXP ... ccessories

Schweller hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ROCKER-P ... 3a6091df34

Das ist am günstigsten.
Kommt aber auf die Beschädigungen an. Ich mach die Bleche meist selbst. Oder lass den reiner ran. Der ist ein Blechvirtuose
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
supi532

Rost

Beitrag von supi532 »

Zum Thema Rost habe ich bei meinen BW- Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen mit Owatrol Öl, Mike Sanderfett und Fluid Film gemacht.
Damit hat Rost keine Chance mehr, auch an Stellen an die man nicht mehr rankommt.

Was auch sehr gut zur Konservierung ist, ist das BW-Wachs. Ist ein Top Zeug, na ja der Bund scheut ja auch keine Kosten :D

Hab bei meinem Explorer auch mal nachgesehen. Muss ich noch vor dem Winter was machen, trotz seiner erst 5 Jahre fängt es an :x

Jörg
MAN KAT 6x6 Kipper
MAN KAT 6x6 Pritsche
G 250 Wolf
Ford Mondeo
Explorer 3, 2005er (noch ohne Gas)noch!
homerbundy

Re: Schwellerbleche

Beitrag von homerbundy »

staffcusterEX94 hat geschrieben:...Ich habe mir einen 94er Ford Explorer gekauft...die Schweller sind komplett duchrgerostet, habt ihr ne Adresse, wo ich Rep.bleche bekomme?...
Hi Fabian, herzlich willkommen im Forum!

Reparaturbleche findest du bei uns im Shop auf dieser Seite.

Die Schwellerbleche unter den Türen kann man sich eigentlich recht einfach selbst anfertigen. Wenn man eine Blechbiegemaschine hat oder zumindest eine leihweise benutzen darf, ist das keine grosse Sache.

Heikel wird's beim hinteren Übergang vom Schweller zum Radlauf. Dieser Bereich wird "Dog Leg" genannt, weil er mit etwas Fantasie halt ein bisschen wie ein Hundebein aussieht. :D

Dort rosten die Explorer sehr gerne und wenn man dort Blechteile zusammenstückelt, kann's rasch nicht so toll aussehen. Daher empfiehlt sich für diesen Bereich schon ein Reparaturblech. Und dann gleich am besten eines, welches den gesamten Bereich abdeckt.

Du wirst am hinteren Ende des Schwellers einen Stoss sehen, wo Tür-Schweller und hinterer Radlauf aneinanderstossen nud verschweisst sind.
Mit den Ebay-Blechen ist man insofern schlecht beraten, als diese nicht bis zum Stoss reichen. Man hat also auf jeden Fall einem zusätzlichen Stoss und der kann dann oft nur mit viel Polyester verspachtelt werden, damit man ihn nicht sieht.

Besser sind also die grösseren "Dog Legs", welche direkt bis zum originalen Stoss mit dem Schweller reichen. ZBsp.: Klick hier.

Hier noch ein Grössenvergleich zwischen den von uns angebotenen Blechen und denen von Ebay:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Bläck-Beauty

Versand?

Beitrag von Bläck-Beauty »

Hallo!

Wir hatten auch schon überlegt dort Teile zu bestellen, XP + für den Pick up, aber nirgends läßt sich lesen, wie teuer die versandkosten sind?? Kannst du mir da weiterhelfen?? oder hab ich nicht richtig gesucht? Denn wenn man zb zwei Dog legs nimmt, man dann aber noch 100 euro oder mehr VK hätte....?? Hmmm...das fänd ich schon teuer...oder??

LG Tina
Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Hab nen schwatten Explorer´91, LPG, VIN: 1FMDU32X7MUB84977
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Die Versandkosten liegen bei 60,50 Euro, hab grad mal geschaut...also Gesamtvolumen von ca. 170 Euro und damit zollpflichtig. Ob sich das wirklich lohnt, mag jeder für sich entscheiden.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Sobald Du bei den Versand- Details Dein Land eingegeben hast bekommst Du auch direckt die Lieferkosten ausgewiesen.

Wie der Interflieger schon gesagt hat alles Ueber 150 EUR (hoffe bin da richtig) ist Zollpflichtig und kann unter Umstaenden teuer werden.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker