Dein Problem ist nicht die Größe der Reifen sondern die Traglast und/oder die Geschwindigkeitsklasse. Letztere gibt es nicht von BF für deinen Wagen.
Du musst S oder T haben. Deine Reifen von BF haben aber nur R oder Q.
Das wird dir keiner eintragen.
Excursion von 265/75-16 auf 285/75-16 wechseln,brauche Hilfe
- anncarina
- Moderatoren-Team
Alternative beim Geschwindigkeitsindex ist ein Aufkleber am Armaturenbrett mit Geschwindigkeitsbegrenzung
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
So, kurze Rückmeldung.Meine Reifen sind vom TÜV-Nord eingetragen worden.Die Goodrich MT hatte ich runter geworfen,weil die zu laut waren und ich keine Reifenfreigabe vom Hersteller bekam.Die Grabber sind jetzt leiser und ich bekam von denen eine Reifenfreigabe. Mit den Reifenfreigaben fuhr ich zur KÜS,aber der sagt mir ,er darf die doch nicht eintragen.Also irgendwie wissen die nicht Bescheid.
Damit dann zum TÜV-Nord und er machte mir auch keine Hoffnung und brauchte ein Wochenende um mir dann die Bestätigung zu schicken.Allerdings steht auf beiden Freigaben ( Cooper und Grabber ) 7,5er Felgen und bei mir sind wahrscheinlich 7er Felgen drauf ,trotzdem hat der nette Herr vom Tüv sie mir eingetragen.Einen Tachonachweis oder Tachoangleichung interessierte ihn irgendwie nicht.Geschwindigkeitsaufkleber am Tacho brauche ich auch nicht.
Danke für eure Hilfe
Damit dann zum TÜV-Nord und er machte mir auch keine Hoffnung und brauchte ein Wochenende um mir dann die Bestätigung zu schicken.Allerdings steht auf beiden Freigaben ( Cooper und Grabber ) 7,5er Felgen und bei mir sind wahrscheinlich 7er Felgen drauf ,trotzdem hat der nette Herr vom Tüv sie mir eingetragen.Einen Tachonachweis oder Tachoangleichung interessierte ihn irgendwie nicht.Geschwindigkeitsaufkleber am Tacho brauche ich auch nicht.
Danke für eure Hilfe

Ford Excursion 314 PS , Super Duty, V10 , 6,8 Ltr. , Bj 2005 , 4WD , Prince LPG ,Zuggesamtgewicht 7536 kg, Excursion Diesel 7.3 Liter 4x4 , Bj. 2002,
Suzuki Intruder VL 1500 LC mit viel Chrom
Suzuki Intruder VL 1500 LC mit viel Chrom
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de