Drehzahlbegrenzer bei 3000?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Eher skurril...
Benutzeravatar
Feldweg
Beiträge: 71
Registriert: 18.01.2014 14:43
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Feldweg »

Alterspinner hat geschrieben:Eher skurril...
Ist dies an mich gerichtet? Kann ich näher erklären, für Leute die sich keinen Motortester kaufen wollen. :D
Grüsse aus Karlsruhe Uli
--------------------------------------
--- Automobile Randgruppe ---
--------------------------------------
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
Duisburgerjung
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2014 10:09
Wohnort: hattingen

Beitrag von Duisburgerjung »

Ich bedanke mich erstmal für eure mühen und antworten..
Ludolf ist nicht böse gemeint gewesen!
Bei der probefahrt ist mir nichts aufgefallen da wir sowieso nur in der Stadt gewesen sind und ich nicht vollgas gegeben habe...
Ich werde erstmal die kerzen und filter wechseln und natuerlich das öl.
Nochmals der Autohändler bzw. Werkstatt inhaber hat die Kettenspanner und so getauscht.
Fehlerspeicher war leer habe ihn ausgelesen.
Autohaus Müller in Mülheim an der Ruhr...
Ich werde euch berichten woran es lag.
Trotzdem erstmal Danke
Ford Explorer 4.0 Sohc limited bj.2000
Winne2

Beitrag von Winne2 »

naja, Innenstadt MH mit 20er-Zone und Dauer-Stop'nGo ist auch nicht das wahre... besser die Kölner hoch und in Breitscheid ein Stück auch über die Bahn... sprich das Autohaus mal an....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Kettenspanner und so...

WAS genau... Ist wichtig
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Wie sind denn die Schaltpunkte?
Also bei welchen Drehzahlen schaltet er in den nächsten Gang?
Wie fühlt es sich an bei 3000 Umdrehungen? Als wenn er abriegelt?
Funktioniert der Kickdown?
Was macht er wenn du im 1./2. Gang fährst? Begrenzt er da auch?
Nachweis über den Tausch? Belege/Rechnungen?
Erzählen das was gemacht würde kann jeder.
Gasanlage verbaut?
Duisburgerjung
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2014 10:09
Wohnort: hattingen

Beitrag von Duisburgerjung »

Er schaltet butterweich es fühlt sich so an als ob ihm die luft ausgeht...
Es sind keine Rechnungen der Reparaturen vorhanden da der Händler es selber gemacht hat.
Kickdown funktioniert aber auch nur bis 3500....
Ford Explorer 4.0 Sohc limited bj.2000
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Ich würde bei der Kilometerleistung schon mal Luft und Benzinfilter erneuern.
Schade kann es nicht, und kostet auch nicht die Welt.
Es wäre auch nicht das erste Fahrzeug dass deswegen nicht mehr über 3000 Umdrehungen kommt :lol: :lol: :lol: :lol:
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Duisburgerjung
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2014 10:09
Wohnort: hattingen

Beitrag von Duisburgerjung »

Walterd hat geschrieben:Ich würde bei der Kilometerleistung schon mal Luft und Benzinfilter erneuern.
Schade kann es nicht, und kostet auch nicht die Welt.
Es wäre auch nicht das erste Fahrzeug dass deswegen nicht mehr über 3000 Umdrehungen kommt :lol: :lol: :lol: :lol:
Okay werde ich die tage machen wenn Zündkerzen Ölfilter Luftfilter usw. den Weg zu mir gefunden haben....
Ford Explorer 4.0 Sohc limited bj.2000
Nene

Beitrag von Nene »

Was mich wundert ist das hier keiner frägt ob er ruckelt oder einfach nur gleichbleibend nicht höher drehen will?

Aber geht mich ja auch nix an warum der Motor verfettet wenn er aus dem Lamda1 Wert kommen sollte.
Zumal ja auch offen ist ob Teillast, Volllast oder beides.
Duisburgerjung
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2014 10:09
Wohnort: hattingen

Beitrag von Duisburgerjung »

Nene hat geschrieben:Was mich wundert ist das hier keiner frägt ob er ruckelt oder einfach nur gleichbleibend nicht höher drehen will?

Aber geht mich ja auch nix an warum der Motor verfettet wenn er aus dem Lamda1 Wert kommen sollte.
Zumal ja auch offen ist ob Teillast, Volllast oder beides.
Nochmals der motor läuft rund kein ruckeln oder der gleichen....
Du kannst das pedal bis auf die straße treten er dreht nur bis 3000
Ford Explorer 4.0 Sohc limited bj.2000
Benutzeravatar
Bullimann
Beiträge: 410
Registriert: 19.04.2010 19:37
Wohnort: wechselnd Bergkamen/Schwerte

Beitrag von Bullimann »

Moin und wenn das Pedal auf der Strasse ist passiert nix hält einfach konstant die 3000 ohne Ruckeln und vibrieren oder ähnliches. Sicher das die Drosselklappe ganz aufgeht?

Gruss
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Duisburgerjung
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2014 10:09
Wohnort: hattingen

Beitrag von Duisburgerjung »

Bullimann hat geschrieben:Moin und wenn das Pedal auf der Strasse ist passiert nix hält einfach konstant die 3000 ohne Ruckeln und vibrieren oder ähnliches. Sicher das die Drosselklappe ganz aufgeht?

Gruss
Martin
Ja die Drezahl bleibt bei 3000 hängen....das mit der Drosselklappe habe ich noch nicht überprüft....
Ford Explorer 4.0 Sohc limited bj.2000
Benutzeravatar
Bullimann
Beiträge: 410
Registriert: 19.04.2010 19:37
Wohnort: wechselnd Bergkamen/Schwerte

Beitrag von Bullimann »

Das splltest Du erst mal machen, vielleicht kommt der Weg des Pedals garnicht vorne an, sprich Gaszug vielleicht sogar?

Hast Du mal aus dem Motorraum gas gegeben?

Ist nich so doll im stand mit 3000 aber mal kurz testen.
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Duisburgerjung
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2014 10:09
Wohnort: hattingen

Beitrag von Duisburgerjung »

Bullimann hat geschrieben:Das splltest Du erst mal machen, vielleicht kommt der Weg des Pedals garnicht vorne an, sprich Gaszug vielleicht sogar?

Hast Du mal aus dem Motorraum gas gegeben?

Ist nich so doll im stand mit 3000 aber mal kurz testen.
Im stand dreht der doch sowieso nur bis 3000 als Schutz für das Getriebe oder?!...
Der Xp bleibt jetzt erstmal stehen bis ich die Zündkerzen und so gemacht hab....
Ford Explorer 4.0 Sohc limited bj.2000
Antworten