Jurassic Park Explorer

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Danger

Beitrag von Danger »

Cyrax hat geschrieben:Vielen Dank für das Angebot!

Diese schönen Trittbretter würden sich auch gut machen am Explorer!

Aber die anderen wirken eher wie die vom Film, und ich habe mich deshalb für diese entschieden.

Vielleicht interessiert sich ja jemand anders hier noch für deine Trittbretter…?!
Kaum gezeigt, schon verkauft.....
Cyrax

Beitrag von Cyrax »

Ich habe noch eine Frage zum Lackieren:

Ich mache die Lackiervorbereitung selber.
Hat jemand Erfahrung mit dem Vorbereiten fürs Lackieren auf Metall, Lack und Plastik?

Was ich so gelesen habe:

Mit Silikonentferner oder Aceton (was ist besser geeignet?) das Material säubern.
Anschleifen mit Schleifpapier 800er Körnung (gibt es da was für den Exzenterschleifer?) danach wieder mit Silikonentferner oder Aceton säubern. (habe jedoch auch schon gelesen dass durch Aceton die Poren wieder gestopft werden…?)
Plastik und blankes Metall sollten danach grundiert werden. angeschleifter Lack nicht.

Da ich den originalen lack (rot) teilweise beibehalten möchte, möchte ich dennoch eine neue Schicht Klarlack über den Gesamten lack machen. muss ich dazu den originalen Lack mit 800er Schleifpapier anschleifen? sieht man danach keine Schleifspuren oder wolkigen Lack?

Mir ist sehr wichtig dass der Lack gut hält! da sich beim jetzigen Lack teilweise der Klarlack gelöst hat…
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Da du offenbar nicht selbst lackieren willst, wäre mein erster Weg zum Lackierer meines Vertrauens. Der kann dir doch am besten sagen, wie der Wagen vorzubereiten ist.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Cyrax

Beitrag von Cyrax »

Die 2 CB-Antennen an den Rückspiegel sind nun auch Montiert.

welche ich über eine Schiene beide auf ein CB-Funkgerät nehme und eine Antenne über eine schiene als Radio-Antenne gebrauche. mal schauen ob sich die Radio-qualität vermindert, aber ich höre selten Radio.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Cyrax

Beitrag von Cyrax »

@ Kadze: Ja, dann frage ich den Lackierer.

Cyrax

Beitrag von Cyrax »

Ich habe nun ein Problem…

Der Typ der die Trittbretter verkauft will die Dinger nicht verschicken…
obwohl ich ihm auch angeboten habe dass DHL/UPS… es bei ihm abholen würde. habe da auch schon angerufen jedoch kann ich den Versand von der Schweiz aus nicht starten…

Wohnt jemand in der Nähe von 30938 Niedersachsen - Burgwedel und kann mir die Trittbretter abholen und in die Schweiz versenden?
würde natürlich auch ein Trinkgeld spendiert bekommen. ;-)

Vielen Dank im voraus.

Danger

Beitrag von Danger »

Hätteste mal meine genommen;-)
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Tja die Deutsche EU ! Manchmal macht die einem Echt zu schaffen. Habe kürzlich einen Tankgeber bestellt, nach 3 Tagen die Antwort: Ich versende Nicht in die Schweiz !!!!!!!! Ich studiert: Hmm was hat der an der Klappe ?
Zurückgemailt und als Antwort: Wenn sie ne Adresse in DE hätten kein Problem ! Habe dem Typen aber meine Adresse in DE angegeben die ich ja schon lange in Waldshut-Tiengen habe. Heute Mail zurück vom Verkäufer :
Okay das klappt so,versende das Teil noch diese Woche. Na also geht doch.

Ps. Tankgeber ist übrigens für meine Kawasaki aber trotzdem, was soll der dauernde Krieg: Wir Versenden nicht in die CH/ Blödsinn !! :x
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Wir Versenden nicht in die CH/ Blödsinn
Daran ist aber euer ZOLL Schuld und nicht die deutschen Versender, wenn das alles so einfach wäre wie innerhalb Deutschlands oder andere EU Staaten gäbe es auch keine Probleme.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Was hat der Versender denn für ein Problem mit dem zoll?

Mal eben null....

Wenn die kohle passt schick ich überall hin..
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Quatsch mit dem Zoll !! Habe etwelche Teile schon in De Bestellt und Nie Probleme gehabt. Das liegt daran dass Wir Nicht in der EU sind und da wollen Wir auch nicht hin !!! Darum meine Adresse in DE die ich mir geordert habe um genau diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Da hole ich die Teile ab,schmeiss die ins Auto und ab über die Grenze ohne Probs.

Gruss Erich
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Naja..ganz so einfach ist das nicht. Als deutscher gewerblicher Verkäufer muss man einen Zollbeleg ausfüllen, und es ist sehr teuer.

Das kann schon abschrecken in EFTA Länder zu versenden.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Ich als Privatperson musste auch schon Zollerklärungen ausfüllen und hab eine ganz genaue Anleitung vom Schweizer Käufer erhalten wo ich überall die Kreuzchen machen muss damit der Versand nicht teurer wird als das was drin ist im Paket ...

also ganz so einfach à la "wenn die Kohle stimmt schick ich überall hin" ist es eben nicht !
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ICH schicke überall hin wenn die Kohle stimmt....

DAS IST MEINE AUSSAGE.... Was hast DU daran zu rütteln?

Ich fülle natürlich auch Zollerklärungen aus wenns erforderlich ist...

Was anderes ist es wenn es Sperrgut ist... Wie nen Kotflügel.. Aber den bekomme ich auch noch zufrieden weg....
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Mit Leuten die sinngemäß meine Sig "klauen" streite ich nicht :P
Antworten