Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jurassic Park Explorer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyrax



Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 15:11    Titel: Jurassic Park Explorer Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Fast alle kennen den Film Jurassic Park.
und die Szene in dem das Glas Wasser auf der Ablagefläche des Ford Explorers zum beben beginnt.
Ja das war ein Ford Explorer.

Nun werde ich mein lang ersehntes Projekt «Jurassic Park Explorer» endlich in Angriff nehmen!


Was ich bereits habe:

– Ford Explorer 4.0 XL Club
– Jurassic Park Nummernschild ''05''
– tail light guards (smittybilt)
- Die originalen Felgen kommen noch.
– CB-Funkgerät + 2 Antennen
– radio mit lcd Bildschirm
– wireless key mit alarm system
– rost… ;-P (das erste was ich repariere)
– Subwoofer (für sound effects)


Was ich brauche und machen will. (Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!)

– Grill Guard mit Lichter!
– Trittbretter!
– eine zweite Batterie mit einem Schalter zum umschalten.


– Lackierung! + Kleber für Logos.
– weitere Kleinigkeiten



Und er soll bis im August fertig werden…! (Weil dann Jurassic Park in 3D in die Kinos kommt in der Schweiz Wink


Also bin ich schwer auf der suche nach einem eckigen Rammschutz (wie im Film oder ähnlich)
und nach den trittbretter (wie im Film oder ähnlich).


Zur Zeit ist der Explorer in der Garage und der Rost wird behoben.


ich werde hier stetig berichten wie der Explorer vorwärts kommt.
Und bin für jede Hilfe dankbar!


So sollte er mal aussehen:






Siehe Trittbretter und Rammschutz die ich suche!:






So sieht er zur Zeit aus:














_________________
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! Very Happy
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobra



Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 269
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Aktion! Ich bin gespannt drauf und freue mich über die Dokumentation zu diesem Projekt Smile

Vieeel Glück bei der Suche nach den nötigen Teilen und viel Erfolg!

Gruß, Ben

_________________
01er Explorer II Limited 4.0L SOHC, PRINS Gasanlage von anncarina



Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wollimann



Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Strammes Projekt bis zum August!
Gibt ja Einiges dazu im Netz zu finden und die Grundfarbe hat er ja schon. Etwas Dinohaut ist auch schon verklebt, dann mal los Wink
Der Rammschutz oder soetwas Ähnliches wurde mal von Manik gebaut, die Firma gibt es aber nicht mehr.


Alternativ könnte das passen.
http://www.jcwhitney.com/modular-grille-and-brush-guards/p2009515.jcwx?filterid=c2174d16937y1994g55u0j1

Wenn das Budget jedoch begrenzt ist, würde ich die Ramme selbst herstellen. Eine Pappschablone -> Stabiles Blech -> Zwei Stegplatten ausschneiden und die Querrohre einbruzeln. Die Brushguards gibt es ja noch zum Anschrauben.
http://www.jcwhitney.com/garage-pro-brush-guard/p2004914.jcwx?filterid=d16937y1994g55j1

Evtl. würde auch ein Haslbeck Rammschutz ganz gut aussehen am Jurassic-Explorer?
http://www.ebay.de/itm/Ford-Explorer-I-U2-BJ93-Rammschutz-Frontschutzbugel-Vorne-KN-/390583382268?pt=DE_Autoteile&hash=item5af09570fc

Bei den Trittbrettern könnte dir Nene evtl. weiterhelfen.

Viel Glück

Wolle

_________________
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cobra



Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 269
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es den Replica Aufkleber für die Motorhaube in 40x29cm, den gelben Hintergrund kannst Du auswählen bei der Bestellung:
http://www.ebay.com/itm/350775375626

Das dürfte der Schriftzug für die Seiten sein... finde ihn leider nicht in größer. Kann man so was hochskalieren?:



Viele Grüße, Ben

_________________
01er Explorer II Limited 4.0L SOHC, PRINS Gasanlage von anncarina



Historie:
99er Explorer II Limited 4.0L SOHC von anncarina
97er Econoline E-150 4.6L V8
96er Explorer II 4.0L OHV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal los. Cool
Wollte ich immer mal machen ... und letztendlich dann doch verworfen.



Viel Spass dabei ! Smile




Schon eine Idee, wegen der Kunststoffkuppel ?
Nach oben
Nene
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2013 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:
Schon eine Idee, wegen der Kunststoffkuppel ?


Früher gab es Frühbeete, die hatten solche Abdeckungen.
Wenn es Weiß sein darf, dann würde ich mir Kellerschächte mal etwas genauer anschauen.
Nach oben
DannySuko



Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 22.05.2013 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Kuppel mal nach einen GFK Boot schauen, durchschneiden, fertig, schon mehrfach bei Wohnmobile so gesehen.
_________________
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18465
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 22.05.2013 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache und die Grundfarbe stimmt ja auch schon.

Bei Der Kuppel würde ich lieber eine ganz durchsichtige nehmen. Allerdings muss die Stabilität der Dachhaut beachtet werden.
Ich würde mal bei einem Plexiglashändler vorsprechen

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XLT2002



Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 22.05.2013 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass bei deinem Projekt Very Happy

ich würde lieber den aus dem Film I`m Legend Machen Very Happy


_________________
2002er Explorer XLT 4.0 V6 4x4

Race it Break it Fix it Repeat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winne2
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.2013 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

XLT2002 hat Folgendes geschrieben:
Viel Spass bei deinem Projekt Very Happy

ich würde lieber den aus dem Film I`m Legend Machen Very Happy



Das ist ja einfach: nicht mehr waschen..... Very Happy
Nach oben
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.2013 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:
Coole Sache und die Grundfarbe stimmt ja auch schon.


Ja richtig. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das ursprünglich ein weinroter Explorer war. Cool


Die Trittbretter/Runningboards sind sicher original von "Dee Zee".
Original nicht mehr zu bekommen und auch so sicher unbezahlbar.
Das läuft wohl auf einem Nachbau hinaus.
Alubleche (auch nicht billig) oder Stahlbleche/Riffelblech kanten und montieren wird wohl das "einfachste" sein.
Nach oben
Cyrax



Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22.05.2013 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die positive Rückgabe und die infos und tipps!

ja nach meinen Recherchen sind das Trittbretter von Deezee ein Kollege von mir hat solche ähnliche an seinem Chevy van, will Sie aber nicht hergeben…

Der Rammschutz dachte ich wäre ein go Rhino…:



Aber da werde ich wohl alternativen suchen müssen und jenachdem anpassen.


was ich heute gefunden habe:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bullfaenger-bullenfaenger-rammschutz-frontbuegel-kuhfaenger-rammbuegel/99548317-222-1638


und noch:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bullenfaenger,-frontschutz,-rammbuegel,-rammschutz,-frontbuegel/119669285-223-1764

+

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bullfaenger-fuer-jeep-cherokee/115994809-223-9512?ref=search


jedoch weiss ich nicht ob diese passen…?! und da steht selbstabholung von mir aus 6.5 stunden hin und 6.5 stunden zurück kommt mit dem Buick auch nicht gerade günstig.


oder selber etwas zusammennbruzeln…!


Die Kuppel auf dem Dach müsste schon durchsichtig und somit aus Plexiglas bestehen. (wie siehts da mit Steinschlägen aus…?)jedoch wird dies ein etwas teurer spass und ich weiss auch nicht ob man dies dann prüfen kann. habe schon überlegt diese schraubbar zu machen dass man zum prüfen einfach wieder das original Dach aufschrauben kann.
aber um die mach ich mir zur Zeit noch keine sorgen, das will ich am schluss machen. sieht auch ohne toll aus.
Die anderen sachen stehen im Vordergrund!


heute ist (erstaunlich schnell!) das «Antennen»-Licht, das fast 100% identisch wie das im Film ist, angekommen!
montag abend bestellt, mittwoch morgen hier, versand aus USA.

Noch rot umlackieren Kabel und schalter verlegen und korrekt montieren (nachdem der Autolack fertig ist)









Rost den ich am behandeln, entfernen bin:













Die ausgeschnittenen Teile die nun nachgestellt werden müssen:





Musste entfernt werden da man sonst nirgends zu diesem geschlossenen Raum hinkommt um das Licht zu montieren.


_________________
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! Very Happy
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.2013 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ha .. die guten alten KC´s Cool
Habe ich noch´ne ganze Handvoll in der Garage rumliegen.
(Sollen irgendwann Embarassed mal auf ein Explorerdach)

Bei den Äußerlichkeiten musst du halt selber wissen, wie original das Ganze dann werden soll. Oder wieviel Kompromisse du eingehen möchtes/musst.
Nach oben
Danger



Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 1801
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh, ich muss mal gucken ob ich von den Boards die ich noch habe Bilder finde. Ich meine das wären welche von Dee Zee.
Wie sehen die denn aus?
Google zeigt da verschiedene Versionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyrax



Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das wären noch Bilder von den Running-Boards (oder ähnlich wie die vom Film) die ich gefunden habe:

Hier noch ein Link zu einem Album mit weiteren guten Referenz-Bildern des Films und der Teile!:

http://imgur.com/a/LNVuk#37

_________________
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! Very Happy
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community