Die Pfusch/Übergangslösung für solche Situationen wäre z.B. Auspuffdichtpaste (Gun Gum) oder Dichtband.
Das sollte lange genug halten, um zumindest sagen zu können ob das mit reinspielt oder nicht
Glaub mir, der Explorer ist zuverlässiger als fast jedes andere Autosilo1985 hat geschrieben:...ich brauche ein zuverlässiges auto fahre die woche über 500km und kann auch nicht jedes we daran rum schrauben...
Für das Geld, das Du für den Ersatzwagen und die An- und Abmelderei ausgibst, kannste den Explorer auch zum Fachmann bringen...silo1985 hat geschrieben:... erstmal auf de schnelle was anderes kaufen damit ich den dicken nach und nach wieder richtig fit machen kann

Alles was recht ist, aber da hat er nunmal Recht!Frank A. hat geschrieben:@silo1985: Aus der Nähe von Zwickau nach Schöffengrund ist natürlich nicht eben der kürzeste Weg. Aber es gibt, wie Du bestimmt schon gelesen hast, Leute die aus der Schweiz, vom hohen Norden oder aus dem Süden nach Schöffengrund pilgern. Das hat schon seinen Grund.
Da bin ich mit meinen läppischen rund 220 km grade mal um´s Eck, das stimmt.![]()
Es lohnt sich aber trotz allem weil es in Deutschland nur sehr wenig Leute(wenn überhaupt) gibt die den Explorer so kennen wie anncarina. Eine Alternative konnte bisher keiner hier guten Gewissens empfehlen.
Und wenn Du für Murks von so genannten "Spezialisten" aus Deiner Nähe viel Geld bezahlt hast und die Karre dann trotzdem nicht läuft dann hätte sich der weite Weg in die Explorerklinik nach Schwalbach schon gelohnt.
Plane mal zwei Tage Urlaub ein und fahre zu Ihm hin. Dann wirst Du verstehen was ich und andere meinen.