komme nicht unter 20 liter warum nur

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Bezüglich Loch im Krümmer/Hosenrohr schließen.

Die Pfusch/Übergangslösung für solche Situationen wäre z.B. Auspuffdichtpaste (Gun Gum) oder Dichtband.

Das sollte lange genug halten, um zumindest sagen zu können ob das mit reinspielt oder nicht :D
silo1985

Beitrag von silo1985 »

so habe mir mal die mühe gemacht und die kerzen raus gemacht sehen alle top aus schön rehbraun und es sind bosch ir drinne scheinen auch noch nicht ganz so alt zu sein.
also ich dichte jetzt nochmal den komplette ansaugbrücke ab und schmier erstmal das loch im krümmer mit dichtpaste zu hält zwar nicht der mist aber dann sehe ich ja erstmal obs was bringt 2-3 tage hält das zeug schon und dann schau mar mal.

geld ist nicht nur der grund weswegen ich nachdenke den dicken wieder abzugeben aber ich brauche ein zuverlässiges auto fahre die woche über 500km und kann auch nicht jedes we daran rum schrauben paar macken kann er ja haben aber es werden ja immer mehr

und ich glaube der hat bei 100kmh so 1600 umdrehung kann es aber ne genau sagen muss ich dann mal ausprobieren
Kraft kommt von Kraftstoff

98 xp sohc 4,0 V6 das Auto für jeden Tag
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

silo1985 hat geschrieben:...ich brauche ein zuverlässiges auto fahre die woche über 500km und kann auch nicht jedes we daran rum schrauben...
Glaub mir, der Explorer ist zuverlässiger als fast jedes andere Auto :!:
Unsere Exe fährt meine Frau, und die muss jeden Tag pünktlichst von Leipzig nach Halle zum Dienst beim Radio fahren, teilweise früh um 3.00 Uhr. Da kannste nicht anrufen und sagen: Fangt die Sendung mal ne halbe Stunde später an, mein Auto streikt....

Die Schäden, die unserer in den letzten 100.000 km hatte, waren alle durch verschleppte Wartung (mea culpa), billige Radlager in Verbindung mit Breitreifen, und falsche Werkstattauswahl (am Anfang glaubte ich, wenn ich nicht weiter weiß, geh ich zu Ford...) verursacht.

Jetzt hat die Exe über 250´ auf der Uhr, alle 2 Monate gibt´s mal nen halben Tag, wo ich mich drum kümmere und ungefähr einmal alle 2 Jahre darf sich Thomas um was kümmern.

Wetten, dass der Explorer mein Frauchen auch mit 300.000km auf der Uhr noch zuverlässig zum Dienst bringt? 8) 8)

Wir sind jedenfalls über 100.000km damit unterwegs gewesen, ohne den ADAC oder sonstwen für die Heimreise zu benötigen. Meine Schwester hatte bei ihrem 4 Jahre alten Touran mit 40.000 auf der Uhr schon nen heftigen Getriebeschaden, für den sie knapp so viel berappen musste, wie Thomas für ne Steuerkettenreparatur nimmt.....
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
silo1985

Beitrag von silo1985 »

ich will ihn ja auch nicht wirklich weg tun werde mit jetzt erstmal auf de schnelle was anderes kaufen damit ich den dicken nach und nach wieder richtig fit machen kann

dodge600

Beitrag von dodge600 »

Hallo
DAs Loch im Krümmer erst mit Paste zuschmieren und dann ein Hitzeschutzband fest drumm wickeln das hält erst mal etwas länger bis immer :roll:
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

silo1985 hat geschrieben:... erstmal auf de schnelle was anderes kaufen damit ich den dicken nach und nach wieder richtig fit machen kann
Für das Geld, das Du für den Ersatzwagen und die An- und Abmelderei ausgibst, kannste den Explorer auch zum Fachmann bringen...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
silo1985

Beitrag von silo1985 »

das geht ja eben nicht der mit dem ford tanzt brauche ihn ja jeden tag und mit fachleuten sieht es hier sehr eng aus naja mir wird schon was einfallen

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Mit Fachleuten siehts doch nicht eng aus
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
silo1985

Beitrag von silo1985 »

ja da gibs ja dich anncarina *g* bist aber schon paar meter weit weg

Alex.

Beitrag von Alex. »

Der Weg dürfte sich aber trotzdem lohnen.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Naja...da der weiteste Kunde aus Mittelnorwegen kam kann ich das Argument wg. Geringfügigkeit nicht gelten lassen :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

@silo1985: Aus der Nähe von Zwickau nach Schöffengrund ist natürlich nicht eben der kürzeste Weg. Aber es gibt, wie Du bestimmt schon gelesen hast, Leute die aus der Schweiz, vom hohen Norden oder aus dem Süden nach Schöffengrund pilgern. Das hat schon seinen Grund.
Da bin ich mit meinen läppischen rund 220 km grade mal um´s Eck, das stimmt. 8)
Es lohnt sich aber trotz allem weil es in Deutschland nur sehr wenig Leute(wenn überhaupt) gibt die den Explorer so kennen wie anncarina. Eine Alternative konnte bisher keiner hier guten Gewissens empfehlen.
Und wenn Du für Murks von so genannten "Spezialisten" aus Deiner Nähe viel Geld bezahlt hast und die Karre dann trotzdem nicht läuft dann hätte sich der weite Weg in die Explorerklinik nach Schwalbach schon gelohnt.
Plane mal zwei Tage Urlaub ein und fahre zu Ihm hin. Dann wirst Du verstehen was ich und andere meinen.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Danke fürs Lob :D
Das hört man gern wenn einer zufrieden ist :)
www.anncarina.de
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Frank A. hat geschrieben:@silo1985: Aus der Nähe von Zwickau nach Schöffengrund ist natürlich nicht eben der kürzeste Weg. Aber es gibt, wie Du bestimmt schon gelesen hast, Leute die aus der Schweiz, vom hohen Norden oder aus dem Süden nach Schöffengrund pilgern. Das hat schon seinen Grund.
Da bin ich mit meinen läppischen rund 220 km grade mal um´s Eck, das stimmt. 8)
Es lohnt sich aber trotz allem weil es in Deutschland nur sehr wenig Leute(wenn überhaupt) gibt die den Explorer so kennen wie anncarina. Eine Alternative konnte bisher keiner hier guten Gewissens empfehlen.
Und wenn Du für Murks von so genannten "Spezialisten" aus Deiner Nähe viel Geld bezahlt hast und die Karre dann trotzdem nicht läuft dann hätte sich der weite Weg in die Explorerklinik nach Schwalbach schon gelohnt.
Plane mal zwei Tage Urlaub ein und fahre zu Ihm hin. Dann wirst Du verstehen was ich und andere meinen.
Alles was recht ist, aber da hat er nunmal Recht!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
mijube

Beitrag von mijube »

Hi,
wenn es über 20 Liter geht, ist 100% das Abgasrückführungssystem hinüber.

Das sind alles Verschleissteile. Und es reicht nie nur das Ventil zum Ausaugtrakt zu wechseln, der Sensor ist noch wichtiger und geht ruckzuck bei einem verstopften Systen über die Wupper.

Auch die Solenoids (Unterdrucksteuerung) vom EGR halten nicht ewig.

Und wenn die Fehleranzeige sagt, dass nicht genug Abgas zurück kommt, sind Sensor und Ventil zu tauschen.

Was bei einem verölten, verkokeltem System auch noch zu sein kann, ist die Rückführung selbst.
Kann man prüfen, die hat zwischen den beiden Anschlüssen für die Sensorschläuche eine Verengung (orifice) da muss das Gas durch.

Ventil ab, Finger aufs Loch und in den oberen Schlauch der Rückführung blasen.....

P.s.
meiner hat mit defektem EGR-Ventil und defekten Solenoids/(Unterdrucksteuerung) 25Liter verbraucht, danach 17L in der Sadt
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Antworten