Stehbolzen? Grösse? Woher auf die Schnelle günstig?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Siehste da wunderst du dich das es rumpelt...

Thomas predigt nicht umsonst pingelig zu sein ... Bei der Reifengrösse bzw umfang...

Kardanwelle nach vorn ab oder stecker ziehen...bin da nicht sicher musste mal nachlesen
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Wenn deine Reifen hinten etwas größer sind, ist das beim autm.Allrad schon ein Problem. Drehzahlunterschied ist zu groß.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Winne2

Beitrag von Winne2 »

BWM sollte schon helfen.... keine Magnetkupplung, keine Allradzuschaltung...

die richtige Sicherung ziehen sollte doch den gleichen Effekt haben? Zerreisst mich, wenn ich falsch liege....
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Betrachte dich als zerrissen........ 8)
da haste den Stecker aber schneller ab.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Benutzeravatar
Manolescu
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2013 15:26
Wohnort: München

Beitrag von Manolescu »

sauerei... muss die kardanwelle wirklich ab?!!! wenn der stecker ab ist dann schaltet doch das vtg nix mehr zu. bzw. die vorderräder werden nicht angetrieben und können in ruhe rollen. unabhängig von dem was an der hinterachse passier?! bin grad verwirrt. korrigiert mich wenn ich da falsch denke.

und wieso bitte hilft BMW? Ich fahr nen Ford.... =D diese Abkürzungen sind zu viel für mich...
Zuletzt geändert von Manolescu am 07.02.2014 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich sagte... Bin mir nicht sicher... Selber nachlesen...da ich keinen 2er besitze


Zumindest nicht vollständig :)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

dergestreßte hat geschrieben:Betrachte dich als zerrissen........ 8)
da haste den Stecker aber schneller ab.
BWM ist aber was Nachhaltiges, da hat man was eigenes.... :P
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Manu, schick mal deine Email per PN.....
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:Ich sagte... Bin mir nicht sicher... Selber nachlesen...da ich keinen 2er besitze


Zumindest nicht vollständig :)
eher ne räudige Promenadenmischung? :P
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Black Edition one of a kind
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Dann mach doch den Stecker ab. Dann regelt das VTG nicht mehr. Dann ist auch der Abrollumfang egal.Dann ist aber auch nix mehr mit 4x4.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Benutzeravatar
Manolescu
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2013 15:26
Wohnort: München

Beitrag von Manolescu »

aaaaah BWM !!! Brown Wire Mode !! Suche nutzen hilft manchmal. Also den BWM hab ich auch manchmal nach nem Urlaub in arabischen Ländern und dem Verzehr von Gin Tonics mit Eis...

Scheiss auf 4x4. Wieso kann man das an dem Drehregler nicht einfach abchalten? Grad in so nem Fall zum Beispiel... Mal angenommen da fährt man nach Afrika und findet nicht die passenden Ersatzreifen in Marokko und Co. Da zerstört sich ein unwissender doch gleich das Getriebe.

Aber ich merk schon... da kann man noch viel sinnvolles lernen bevor man bei sowas an den Start geht. hoffe ich habs auf der fahrt von der werkstatt hierher nicht zerstört. wäre schade drum...
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Aber auch mit BMW haste den Drehzahlunterschied noch.Dann den Schalter schnell mal umgelegt und dein VTG kriegt wieder das kotzen.
Oder aber, 4 gleich große Räder.............................
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Unwissende sollten 1. nicht mit so einem Auto und 2. nicht nach Afrika....

unwissende würden auch nicht abschalten, wenn sie könnten....
Benutzeravatar
Manolescu
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2013 15:26
Wohnort: München

Beitrag von Manolescu »

also gut. stecker raus dann sollte das schlagen aufhören. zumindest bis ich wieder 4 gleich grosse reifen habe.

weiss jemand was die led links neben dem lenkrad im armaturenbrett für eine bedeutung hat? leuchtet manchmal grün. habe bisher noch nicht herausgefunden welchen sinn die hat.
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Antworten