Habe leider noch keine Rückmeldung von Thomas erhalten.
Mich interessiert halt, was genau das K.O.-Kriterium für die Karre ist bzw. ob man sie noch bis zum Exitus ein bisschen fahren kann oder ob auch das schon keinen Sinn mehr macht.
Habe dann mal die Mängel abgegoogelt und das Hauptproblem könnte wohl die Zylinderkopfdichtung sein (hatte das Thema vielleicht unterschätzt/verdrängt). Habe dann auch dadurch erfahren, was dieses komische Fläschchen war, mit dem Thomas hantiert hat - CO(2?)-Test, der vermutlich positiv ausgefallen ist (wusste noch nicht einmal, dass es sowas gibt, Mann).
Weißer Rauch kam nicht aus dem Auspuff, auch der Kühlwasserverlust hielt sich meiner Meinung nach in Grenzen (habe seit dem Kauf mit ca. 3000 km 3-4 Liter nachgeschüttet).
Thomas meinte, die Zylinderkopfdichtung sei "gerissen" - ist das nun das gleiche wie "undicht" - Fragen über Fragen, stelle das hier mal zur Diskussion (Thomas kann natürlich mitdiskutieren, gibt ja keine Schweigepflicht
Wenn die natürlich komplett hin ist, erübrigt sich natürlich alles andere auch, dann lohnt es sich wirklich nicht mehr.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km