Beabsichtige einen Excursion zu kaufen.

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Lieber Brunnei, ich habe kein Problem mit Rechtschreibfehlern (mach bestimmt selbst genug) wenn ich den Sinn wenigstens begreife.
Du hast hier eine Frage gestellt und wenn auf gut gemeinte Antworten (auch wenn sie Österreich evtl. überlesen haben) dann so ein Geschrei mit 5 Ausrufezeichen kommt, dann würde ich Dir das nächste mal nicht mehr antworten.
Brunnei hat geschrieben:Eine Frage könnt ihr nicht lesen!! Zulassung in Österreich!!!

Brunnei hat geschrieben: Der explorer gefällt mir ganz gut aber ich trauere immer noch meinem Landcruiser LJ75 nach. Der war im Gelände 100x besser als der Ford.Und im Winter und Anhängerbetrieb sowieso.
Wenn Du deinem Landcruiser nachtrauerst, kauf Dir doch wieder ein Buschtaxi. Der Excursion ist bestimmt noch schlechter im Gelände und im Winter als der XP.
Brunnei hat geschrieben:Ich bin Stolz darauf das ich seit ich den Führerschein habe(17.07.1985) noch nie eine Knolle oder sonstiges bekommen habe.Bin noch nie Geblitzt worden Den ich halte mich exakt an die Stvo.
.... wie langweilig! :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Landcruiser

Beitrag von Wolfgang G. »

Auch meine Meinung:wenn der Landcruiser fuer dich das "Non plus Ultra" ist,warum fragst du hier ueberhaupt nach "mieser" Alternative???
Diese Anworten kannst du dir doch sparen.
Ausserdem kann man nur Gleiches vergleichen (XP/Landcruiser).
Dass es in A ein anderes Kfz-Steuersystem gibt, muss hier in D nicht jedem bekannt sein.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 06.02.2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
laxxx

Beitrag von laxxx »

meistens sogar nur 90Km/h
gut, dass du so weit weg wohnst und ich nicht damit rechnen muss, dich vor mir zu haben! :)

wenn die steuer in österrreich nach ps berechnet wird, ist ein excursion sicherlich nicht wirklich günstig
Höhe der Steuer [Bearbeiten]

* Alle Kraftfahrzeuge, ausgenommen Motorräder
o (Motorleistung in kW – 24) × 0,55 = monatliche Steuer in € (bei jährlicher Zahlung)

Bsp: PKW mit 100 kW: 100 – 24 = 76 × 0,55 = 41,80 € monatlich × 12 = 501,60 € jährlich
bei dem excursion tdi

240kw -24 = 216 x 0,55 = 118,8 € monatlich x 12 = 1425 €

wow, ein steuerschnäppchen!!!! :) :)

wenn ich daneben liegen sollte, bitte um korrektur!!!
laxxx

Beitrag von laxxx »

Mein letzter Kenntnisstand (1997) da das mit dem Gas nicht richtig funktioniert und das Die Garantie flöten geht wenn man im Motor eingreift und Das die Motorenhersteller davor Warnen. Und ich verbaue mir nicht den Kofferraum mit einem riesigen Gastank. Habe vor 2 Jahren mal eine LPG tankstelle für einen Bekannten aus Holland gesucht der bei mir zu besuch war Die nächste war in Bad Abling ca.70km von mir entfernt. Hier in Salzburg wird an den Tankstellen nur Erdgas verkauft. Da der Österreicher Erdgas bevorz
- nunja, ist auch schon 13 jahre her!
- garantie kann für einen motor nur erlöschen, wenn eine besteht, das ist bei unseren alten karren wohl nicht der fall
- der gastank kommt UNTER das auto!!
- das argument mit der tankstellendichte bei euch ist das einzige, was sinn macht!!
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

laxxx hat geschrieben:
Mein letzter Kenntnisstand (1997) da das mit dem Gas nicht richtig funktioniert und das Die Garantie flöten geht wenn man im Motor eingreift und Das die Motorenhersteller davor Warnen. Und ich verbaue mir nicht den Kofferraum mit einem riesigen Gastank. Habe vor 2 Jahren mal eine LPG tankstelle für einen Bekannten aus Holland gesucht der bei mir zu besuch war Die nächste war in Bad Abling ca.70km von mir entfernt. Hier in Salzburg wird an den Tankstellen nur Erdgas verkauft. Da der Österreicher Erdgas bevorz
- nunja, ist auch schon 13 jahre her!
- garantie kann für einen motor nur erlöschen, wenn eine besteht, das ist bei unseren alten karren wohl nicht der fall
- der gastank kommt UNTER das auto!!
- das argument mit der tankstellendichte bei euch ist das einzige, was sinn macht!!
Und was mich sehr abschreckt ist der Preis von dem Umbau.
Habe gehört das soll so um die 2500-3000Euro kosten.
Und für ein Auto das ich für 5000Euro bei Ebay gekauft habe ist mir das zu teuer.

Wo bitte soll den der Riesentank ist doch fast so groß wie eine 11KG gasflasche hin.Habe zwar mal was gelesen davon das er in die reseveradmulde kommt. Aber dann verzichte ich auf mein Reserverad oder muß dieses Riesentrum in den Kofferraum legen.
Den ohne Reserverad fahre ich nicht.
Habe zu oft schon einen Platten gehabt und war immer froh dieses Notrad dabei zu haben. Habe es mal versucht mit Rad in der Dose aber den Schrott kann man vergessen. Fahre 275/65 R16 auf Orginalfelge den kriegt man mit der Dose nicht aufgeblasen.
Andererseits gebe ich euch allen recht wenn ihr mit LPG fahrt da Ihr doch fast alle in der Nähe zu Holland wohnt. und da ist ja LPG überall verfügbar und extrem billig.
Wenn ich noch in Aachen leben würde würde es sich für mich auch evtl lohnen.
Aber nur in einem Neufahrzeug max 1 Jahr alt.
Aber in einem 13J altem Auto lohnt es sich nicht mehr. Bin zwar dieses Jahr auch wieder ohne Mängel über den Tüv gekommen aber wer weiß wie lange er noch hält
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

laxxx hat geschrieben:
gut, dass du so weit weg wohnst und ich nicht damit rechnen muss, dich vor mir zu haben! :)

wenn die steuer in österrreich nach ps berechnet wird, ist ein excursion sicherlich nicht wirklich günstig

o (Motorleistung in kW – 24) × 0,55 = monatliche Steuer in € (bei jährlicher Zahlung)

Bsp: PKW mit 100 kW: 100 – 24 = 76 × 0,55 = 41,80 € monatlich × 12 = 501,60 € jährlich

bei dem excursion tdi

Ich gebe dir recht hört sich teuer an ist es aber nicht. Ich bezahle im Jahr Steuer und Versicherung zusammen ca.1800 Euro Der explorer läuft als zweitwagen auf meine Frau.
Explorer/152kw -24 = 128 x 0,55 = 70,4 € monatlich +78,6€ Versicherung =149€monatlich x12 = 1788 € im Jahr
Excursion/118,8€ +78,6€versicherung = 197,4€ x 12 = 2368 €
unterschied etwa 580 euro Jährlich oder gerade mal 48 euro im Monat
Brunnei

LPG preis in Österreich bzw Erdgas(H)preis

Beitrag von Brunnei »

Erdgas (H) kostet heute bei uns in Salzburg 0,90€
LPG kostet heute ca. 0,70 €
Benzin=1,02€
Diesel=0,94€
Datum 06.02.10 um 15 Uhr Quelle: ÖAMTC

Bei den Benzinpreisen lohnt sich für mich kein Gas-umbau.
und LPG tankstellen gibt es in Österreich sehr wenige seht hier nach:
http://www.oeamtc.at/a1098021/
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

laxxx hat geschrieben:

Bin oft genug rund um Hamburg anzutreffen.Genauer gesagt Raum Glinde.
Du solltest wissen das im Gesamten Raum Salzburg die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 100 km/h beträgt(immisionsgesetzt luft). erst etwa 25km vor dem Tauerntunnel auf der A10 wird das thempolimit aufgehoben D.H. dann Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
und in der anderen Richtung auf der A1 ab ausfahrt Eugendorf.etwa 15km hinter Salzburg richtung Wien.
Höchstgeschwindigkeit in Österreich auf der Autobahn 130 km/h.
Exenbändigerin

Beitrag von Exenbändigerin »

Brunnei hat geschrieben: Und was mich sehr abschreckt ist der Preis von dem Umbau.
Habe gehört das soll so um die 2500-3000Euro kosten.
Und für ein Auto das ich für 5000Euro bei Ebay gekauft habe ist mir das zu teuer.
Tach,Moin,grüezi wie auch immer...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Excursion.

oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
ex v8 242ps,2003,brc
http://www.andrees-kfz.de/
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Brunnei hat geschrieben:
laxxx hat geschrieben:

bei dem excursion tdi

Ich gebe dir recht hört sich teuer an ist es aber nicht. Ich bezahle im Jahr Steuer und Versicherung zusammen ca.1800 Euro Der explorer läuft als zweitwagen auf meine Frau.
Explorer/152kw -24 = 128 x 0,55 = 70,4 € monatlich +78,6€ Versicherung =149€monatlich x12 = 1788 € im Jahr
Excursion/118,8€ +78,6€versicherung = 197,4€ x 12 = 2368 €
unterschied etwa 580 euro Jährlich oder gerade mal 48 euro im Monat
Wow, ein echter Grund, dass ich froh bin, nicht in Österreich zu wohnen. Mein XP kostet mich rund 50.- € Steuern und Versicherung im Monat, also nur 1/3 dessen, was er mich in Österreich kosten würde.

Also, man kann sich ja vieles schön rechnen, aber die Preise würden mir den Spaß am Auto fahren verderben.

Dankbare Grüsse (für den richtigen Wohnort).

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
laxxx

Beitrag von laxxx »

hört sich nicht nur teuer an...ist es auch!! :D

ist ok, will ddir kein autogas aufschwatzen. aber du hast dich mit der thematik auch wohl noch nicht ernsthaft beschäftigt. würde ich bei euren spritpreisen wohl auch nicht!!

viel erfolg bei der fahrzeugsuche deiner wahl!!
laxxx

Beitrag von laxxx »

achja,
da Ihr doch fast alle in der Nähe zu Holland wohnt
:D :D :D :D

ich glaube, dass der großteil NICHT zum tanken nach holland fährt sondern einfach an die nächste tanke ran. ich habe im umkreis von 10 km 4 gastankeen...und das aufm dorf!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich wär dafür den thread zu schliessen...Kommt doch nix mehr raus
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich fand es recht informativ, dass die steuern und versicherungen dort so teuer sind! ist halt nicht alles schlecht!

ok, brunnei, lass mal hören und sehen, wenn du deinen plan umgesetzt hast!! alles gute dabei!!!
Falk

Beitrag von Falk »

Ja eben ... war doch bis jetzt recht lehrreich.

Wir haben einen Einblick in das österreichische KFZ-Steuergesetz bekommen ... dann noch in Teile der Strassenverkehrsordung Österreichs.

Und können uns jetzt vorstellen, wie Brunnai seinen Wagen fast über die Strassen trägt. :wink:
... ein Glücklicher wer den mal als Gebrauchten bekommt !!! :roll: :)

Viel Erfolg bei der Suche.
(der aus dem ebay-Angebot ist wohl nix ?)
Antworten