laxxx hat geschrieben:Mein letzter Kenntnisstand (1997) da das mit dem Gas nicht richtig funktioniert und das Die Garantie flöten geht wenn man im Motor eingreift und Das die Motorenhersteller davor Warnen. Und ich verbaue mir nicht den Kofferraum mit einem riesigen Gastank. Habe vor 2 Jahren mal eine LPG tankstelle für einen Bekannten aus Holland gesucht der bei mir zu besuch war Die nächste war in Bad Abling ca.70km von mir entfernt. Hier in Salzburg wird an den Tankstellen nur Erdgas verkauft. Da der Österreicher Erdgas bevorz
- nunja, ist auch schon 13 jahre her!
- garantie kann für einen motor nur erlöschen, wenn eine besteht, das ist bei unseren alten karren wohl nicht der fall
- der gastank kommt UNTER das auto!!
- das argument mit der tankstellendichte bei euch ist das einzige, was sinn macht!!
Und was mich sehr abschreckt ist der Preis von dem Umbau.
Habe gehört das soll so um die 2500-3000Euro kosten.
Und für ein Auto das ich für 5000Euro bei Ebay gekauft habe ist mir das zu teuer.
Wo bitte soll den der Riesentank ist doch fast so groß wie eine 11KG gasflasche hin.Habe zwar mal was gelesen davon das er in die reseveradmulde kommt. Aber dann verzichte ich auf mein Reserverad oder muß dieses Riesentrum in den Kofferraum legen.
Den ohne Reserverad fahre ich nicht.
Habe zu oft schon einen Platten gehabt und war immer froh dieses Notrad dabei zu haben. Habe es mal versucht mit Rad in der Dose aber den Schrott kann man vergessen. Fahre 275/65 R16 auf Orginalfelge den kriegt man mit der Dose nicht aufgeblasen.
Andererseits gebe ich euch allen recht wenn ihr mit LPG fahrt da Ihr doch fast alle in der Nähe zu Holland wohnt. und da ist ja LPG überall verfügbar und extrem billig.
Wenn ich noch in Aachen leben würde würde es sich für mich auch evtl lohnen.
Aber nur in einem Neufahrzeug max 1 Jahr alt.
Aber in einem 13J altem Auto lohnt es sich nicht mehr. Bin zwar dieses Jahr auch wieder ohne Mängel über den Tüv gekommen aber wer weiß wie lange er noch hält
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.