Hatte die Plättchen mal draussen und alles mit der Bürste sauber gemacht, die Gleitstifte waren noch schön gängig und mit Graphitpaste bestrichen.
Am meisten wundert mich noch immer dass die alten Beläge nur mit Holzstück und Hammer rauszuholen waren und die neuen quasi lose drin liegen.
Müssten die nicht mit etwas Kraft einzupressen sein?
Wenn der Sattel runter ist fallen die mir in die Hände...
Geräusche nach Bremsklotzaustausch
Grad noch gelesen jmd. meinte die Kolben könnten zu weit zurückziehen.
Dann könnte ich doch den Sattel nochmal abmachen ein paar mal das Pedal pumpen damit die Kolben etwas weiter rauskommen und dann nochmal soweit zurückdrücken dass der Sattel ordentlich passt.
Anschliessend noch eine Runde pumpen um den Druck wieder aufzubauen
Dann könnte ich doch den Sattel nochmal abmachen ein paar mal das Pedal pumpen damit die Kolben etwas weiter rauskommen und dann nochmal soweit zurückdrücken dass der Sattel ordentlich passt.
Anschliessend noch eine Runde pumpen um den Druck wieder aufzubauen
Ford Explorer U2 Highclass Bj. 1999
Ich schließe mich dann mal der Meinung von Anncarina an: Vielleicht ist es wirklich Zeit, dass sich ein Profi um die Angelegenheit kümmert.
Bremsen halt und so ...
Bremsen halt und so ...

Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Kurzes Update, hab soweit alles richtig gemacht allerdings hat die Bremsscheibe die Woche vorher beim Traggelenkwechsel wohl was abbekommen. Lief jedenfalls nicht ganz rund daher komische Geräusche. Scheiben getauscht alles zusammengesetzt und siehe da keine seltsamen Geräusche, Bremsleistung und Druckpunkt wunderbar 

Ford Explorer U2 Highclass Bj. 1999
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team