Drehzahlbegrenzer bei 3000?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Feldweg

Beitrag von Feldweg »

Hallo Duisburgerjung
Auch wenn ich mich wiederhole und was Winne2 geschrieben hat.
Steuerkettenproblem hier im Forum ausführlich behandelt, wenn die nicht richtig gewechselt wurden und um eine Glied versetzt sind, sind die Öffnungszeiten falsch. Folge die Spülung und Füllung der Zylinder ist nicht ausreichend für die volle Leistung. Wie gesagt bei anderen Motoren hat man noch nicht einmal ein Klingeln der Ventile gehört aber der Motor hat nicht mehr hochgedreht. Da zum wechseln der hinteren Steuerkette der Motor raus muss und der Vorbesitzer dies hat machen lassen, würde ich mich erkundigen wer dies gemacht hat, wie Winne2 dies vorgeschlagen hat, um diese Möglichkeit auszuschließen. Wenn möglich. Sorry und Falk
Grüsse aus Karlsruhe Uli
--------------------------------------
--- Automobile Randgruppe ---
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Duisburgerjung hat geschrieben:
quattro72 hat geschrieben:wurde die Frage nach einem Drehzahlbegrenzer nich schon klar beantwortet?!
Wenn dir das nicht passt lies dir meine frage nicht durch ludolf

Er heisst nicht Ludolf... Merk dir das... Als Neuling sollte man nicht so auf die Kacke hauen, sonst hilft einem keiner mehr...

Wechsel als erstes mal die Zündkerzen!
Im stand sollte man den Wagen nicht so hoch drehen... Über 3 sollte er aber drehen.
Einen Begrenzer haben einige Fahrzeuge, das ist richtig aber nur in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit.
Leuchtet die Motorlampe? Aber auch wenn nicht mal den Fehlerspeicher auslesen!

In welcher Werkstatt war war er denn?
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Mit Begrenzung bei 3000U/min schaltet das Getriebe ja kaum in den nächsten Gang,ein "Kickdown" ist gar nicht möglich.

Hat du das bei einer Probefahrt denn nicht probiert. :?:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

er hat weiter vorne irgendwo geschrieben, dass keine Funzel leuchtet und kein Fehler hinterlegt ist.... und da sollten sich spätestens die Kerzen bemerkbar machen
Alterspinner

Winne2 hat geschrieben:er hat weiter vorne irgendwo geschrieben, dass keine Funzel leuchtet und kein Fehler hinterlegt ist.... und da sollten sich spätestens die Kerzen bemerkbar machen
... ich konnte lesen Winni...
Aber Fehler weiss man nur wenn man die ausliest.. nicht sieht...
Bullimann

Beitrag von Bullimann »

AGR Ventil ???

Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Alterspinner

.. ich lese nur Umlenkrollen und Spanner erneuert...

Ketten und Riemenspanner..
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:
Winne2 hat geschrieben:er hat weiter vorne irgendwo geschrieben, dass keine Funzel leuchtet und kein Fehler hinterlegt ist.... und da sollten sich spätestens die Kerzen bemerkbar machen
... ich konnte lesen Winni...
Aber Fehler weiss man nur wenn man die ausliest.. nicht sieht...
also ääährlisch, Maik.... wenn einer schreibt, dass kein Fehler hinterlegt ist, kann ich doch davon ausgehen, dass sie ausgelesen wurden???
Alterspinner

im moment glaube ich da eher nichts...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Nihilist..... :P
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Alterspinner hat geschrieben:
Er heisst nicht Ludolf... Merk dir das... Als Neuling sollte man nicht so auf die Kacke hauen, sonst hilft einem keiner mehr...

passt schon Maik... da steh ich drüber... bin ja keine 21 mehr und da braucht man nicht mehr auf jeden Mist zu reagieren... ;) vielleicht war's ja gar als Kompliment gemeint...
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Alterspinner

Ging da um anderes :)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

naja, Ludolf... das hat schon was unästhetisches.... das muss nicht sein :wink:
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Winne2 hat geschrieben:naja, Ludolf... das hat schon was unästhetisches.... das muss nicht sein :wink:
immerhin habense eine Bekanntheit erlangt, welche ihm wohl zeitlebens verwehrt werden bleibt und der Erfolg gibt Ihnen ja Recht... Ästhetik hin oder her... :wink:
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Feldweg

Beitrag von Feldweg »

Hallo zu Zündkerzen fällt mir da auch noch etwas ein.
Als ich mein Fahrzeug neu hatte wurden die Kerzen in einer Werkstatt gewechselt.
In der darauf folgenden Urlaubsfahrt hatte der Ex in Steigungen merklich keinerlei Leistung.
Zu Hause habe ich dann die Zündimpulse mit Oszilloskop und Induktionsabgriff getestet (nicht direkt anschließen) und festgestellt dass 2 Kerzen nicht richtig arbeiteten.
Es waren aber dann die Zündkabel. Vielleicht ein Versuch wert wie schon oben erwähnt.
Es war aber auch keine Fehleranzeige in den Amaturen angezeigt. Steuergerät habe ich nicht ausgelesen.
Zuletzt geändert von Feldweg am 02.03.2014 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Karlsruhe Uli
--- Automobile Randgruppe ---
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
Antworten