Hallo aus der schönen Pfalz

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
chris76

Beitrag von chris76 »

Um der Vorderachse auf die Spur zu kommen werde ich, sobald ich den Ex da habe, erstmal alle Gelenke prüfen und 4 neue Reifen aufziehen lassen.

Zum Heizungsschalter meinte der Verkäufer elektrisches Problem, weil er die Heizung nicht ansteuert (Klappe im Heizungskühler).Das wäre meiner Meinung nach möglich da dort doch ein elektr. Stellmotor ist (zeitweise war auch ein leichtes knarzendes Summen irgendwo beim Handschuhfach zu hören). Das erklärt aber noch nicht wieso die Klima läuft. Also Fragen über Fragen.

Die Steuerketten sind nicht zu hören auch nicht bei geöffnetem Öleinfülldeckel. Ich hatte nämlich mit dem Verkäufer gewettet das die Rasseln und zum Glück verloren. Ist aber trotzdem für diese Jahr eingeplant. Ich werde mir nicht die Arbeit machen und den Dicken herrichten und dann an einem Motorschaden sterben lassen.

Das Getriebe ist Einwandfrei kommt sofort schaltet sauber durch und geht butterweich. Auch der OD funktioniert.

Ach, der Sporty ist schon klasse aber ich brauch einen 5 Türer ( als zweit oder besser Drittwagen sofort).

Gruß
Winne2

Beitrag von Winne2 »

chris76 hat geschrieben:Das erklärt aber noch nicht wieso die Klima läuft. Also Fragen über Fragen.
selektives überlesen.... hatte ich schon erklärt
Winne2 hat geschrieben: Die Klima läuft (fast) immer, auch wenn du sie aus stellst. Lediglich bei Lüftung in Stellung Boden (evtl. auch Mittendüsen) und Klima auf "aus" ist sie das auch wirklich.
chris76

Beitrag von chris76 »

aber ich schalte die Klima doch auf AC bzw. MAX AC ein.

Warum ist die dann trotzdem an, wen ich nicht auf diesen Schalterstellungen bin und für was????

Wo liegt mein Denkfehler oder ist es einfach schon zu spät für mich ???

Gruß
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ich weiss ja nicht, wie so deine Bettzeiten sind :D es ist halt so mit der Klima, nimm es hin.....

Spekulativ ist es, um die Klima 1. zu schützen (sollte man ja auch im Winter von Zeit zu Zeit laufen lassen, aber wer -besonders das ewiglich fröstelnde schwache Geschlecht- hält sich dran),

2. hilft's, den Innenraum zu trocknen (Klima entfeuchtet die Luft)

3. ist es kein Problem, wenn die Heizung funzt.....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Winne2 hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:Das erklärt aber noch nicht wieso die Klima läuft. Also Fragen über Fragen.
selektives überlesen.... hatte ich schon erklärt
Winne2 hat geschrieben: Die Klima läuft (fast) immer, auch wenn du sie aus stellst. Lediglich bei Lüftung in Stellung Boden (evtl. auch Mittendüsen) und Klima auf "aus" ist sie das auch wirklich.
Weil es der Hersteller so wollte... Da ist nichts zu ändern ausser akzeptiren oder und stecker der kupplung ziehen...
chris76

Beitrag von chris76 »

Na von wegen das fröstelnde andere Geschlecht.
Meine Frau hat schon gesagt Heizung brauchst du keine, zieh eine Jacke an oder Reparier dir die Heizung wen dir kalt ist.

Sie hat ja auch gut lachen ist ja dann mein Auto.

Und das mit der Klima nehme ich halt als gegeben hin.

Gruß
Winne2

Beitrag von Winne2 »

mmmh, ist deine Frau ne Eskimosin? :D
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Winne2 hat geschrieben:mmmh, ist deine Frau ne Eskimosin? :D

Ist die weibliche Form von Eskimo nich Eskimöse? :lol:
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Falk

Beitrag von Falk »

Das Steuergerät der Lüftung könnte hier defekt sein ... bzw. nicht regeln, weil der Mitnehmer ausgebrochen ist.
Kann man u.U. wieder richten.
Ansonsten werden ja i.M. einige Explorer II geschlachtet. :(
Ich meine, dieses Bauteil ist über die Jahre gleich geblieben (keine Garantie !)

"Herzlich Willkommen" :)
Falk

Beitrag von Falk »

Darum geht es ggf. --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=46
Der Link darin scheint leider tot zu sein. Aber man liest sicher auch so wie was gehen sollte.
Alterspinner

Es ki mö sinn?

Es sind eher kindich
Ki a? Au to
Mös in hmmm
Sinn bei frau eh nicht zu suchen

Ich glaub das modul hab ich noch fertig ausgebaut liegen
Winne2

Beitrag von Winne2 »

quattro72 hat geschrieben:

Ist die weibliche Form von Eskimo nich Eskimöse? :lol:
das habe ich ebenso bewusst wie elegant umschrieben..... :D
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben: Sinn bei frau eh nicht zu suchen
liest deine gelegentlich hier mit? Dann gibt's nen Gong mit der Bratpfanne... :D
Alterspinner

Winne2 hat geschrieben:
Alterspinner hat geschrieben: Sinn bei frau eh nicht zu suchen
liest deine gelegentlich hier mit? Dann gibt's nen Gong mit der Bratpfanne... :D
Wozu? Sie kennt mich doch und weiss wie ich bin....
real logan

Beitrag von real logan »

welcome :)
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel :P
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Antworten