Scheibenwischer Hausmarke ATU "Magnum"
Auf die Gefahr hin hier jetzt total abzudriften :
Hat einer von den Leuten die regelmäßig in den Staaten bestellen und dann die Pakete vollmachen evtl. noch einen Satz Führungslager (so heissen sie jedenfalls bei USAllparts.com) für unseren '93er rumliegen und würde mir diese veräussern ?
Wir rennen jetzt seit drei Monaten den Arbeitskollegen meiner Frau hinterher die aus Kostengründen immer eine Sammelbestellung machen.
Irgendwie geht da nix voran und ich würde die gerne auswechseln bevor durch die nur noch fragmentös vorhandenen Gummis irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wird.
Hat einer von den Leuten die regelmäßig in den Staaten bestellen und dann die Pakete vollmachen evtl. noch einen Satz Führungslager (so heissen sie jedenfalls bei USAllparts.com) für unseren '93er rumliegen und würde mir diese veräussern ?
Wir rennen jetzt seit drei Monaten den Arbeitskollegen meiner Frau hinterher die aus Kostengründen immer eine Sammelbestellung machen.
Irgendwie geht da nix voran und ich würde die gerne auswechseln bevor durch die nur noch fragmentös vorhandenen Gummis irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wird.
Führungslager halt.
Diese hier z.B.
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 614d0c1178
Darin werden die Führungslenker gelagert, in denen die Achse geführt wird.
Also so heissen die Dinger im Katalog.
Ich würde sie grob als Längslenker bezeichnen.
Diese hier :
Diese hier z.B.
Darin werden die Führungslenker gelagert, in denen die Achse geführt wird.
Also so heissen die Dinger im Katalog.
Ich würde sie grob als Längslenker bezeichnen.
Diese hier :
-
Alterspinner
-
Nene
Winne,
auch wenn die Wischer nur Lückenbüßer sind, muß man ja keinen Schrott beipacken.
Man kann ja frei Wählen, schließlich bestellt und zahlt man selbst.
Trico verwende ich schon Jahre.
Service-Teile weiß man ja das man sie braucht.
Die haben auch im Fahrzeug Platz fals der Keller schon bis zum Erdgeschoss voll sein sollte.
Mit ca. 20.000 Km Fahrleistung pro Jahr könnte man meinen Explorer ja auch fast als Dailydriver betiteln.
Ich behaupte das die Wischer (wenn man nicht ständig im Schlamm wühlt) locker oder länger als ein Jahr halten.
Das ich vor Urlaubsfahrten diese austausche liegt einfach daran das ich es immer schon so Handhabe.
Das letzte Paket von Rockauto liegt sicher schon mehr als 6 Monate zurück.
Grund für die Bestellung waren alle Kugelköpfe der Vorderachse und Lenkungsdämpfer für den Grand.
Beigepackt wurden dann Filter, Wischer, div. Birnen, BirnenSockel, Zündkerzen, Riemen und Bremsleitungsklammern.
Schön gemischt für Grand, Explorer und Lancia.
Hab neulich jemandem Getriebeölfilter, Ölwannendichtung, Rückservodichtung, untere u. obere Seperatorenplattendichtung mitbestellt.
OK, die Lieferung war nicht von Rockauto, aber ist ja egal.
Der Mann hatte halt einfach im Forum nachgefragt und ich orderte eh grad was.
Preislich dürfte es trotz der in D-Land anfallenden Kosten für Versand trotzdem für Ihn günstig gewesen sein, zumal es ja Ware von TransGo war.
Für mich war es nur ein Lückenfüller.
Ich hatte keine Mehrkosten dadurch und Er sich die hohen Versandkosten gespart.
So läuft für mich "Beschafungsquellen" effektiv gestaltet.
Deinen Tip mit den ATU Wischern werd ich sicher nicht vergessen und es freute mich auch das sowas "belangloses" mal genannt wurde.
Schließlich braucht man die Dinger immer und an jedem Auto.
Fals Du ne Filiale der Fa. Trost in Deiner Nähe hast, kannst das nächste mal auch dorthin fahren, die haben die Gummis lose als Hausmarke im Programm.
Ist eine gute Qualität zu nem ehrlichen Preis und das Tauschen von den Gummis ist einfacher als Windel wechseln.
auch wenn die Wischer nur Lückenbüßer sind, muß man ja keinen Schrott beipacken.
Man kann ja frei Wählen, schließlich bestellt und zahlt man selbst.
Trico verwende ich schon Jahre.
Service-Teile weiß man ja das man sie braucht.
Die haben auch im Fahrzeug Platz fals der Keller schon bis zum Erdgeschoss voll sein sollte.
Mit ca. 20.000 Km Fahrleistung pro Jahr könnte man meinen Explorer ja auch fast als Dailydriver betiteln.
Ich behaupte das die Wischer (wenn man nicht ständig im Schlamm wühlt) locker oder länger als ein Jahr halten.
Das ich vor Urlaubsfahrten diese austausche liegt einfach daran das ich es immer schon so Handhabe.
Das letzte Paket von Rockauto liegt sicher schon mehr als 6 Monate zurück.
Grund für die Bestellung waren alle Kugelköpfe der Vorderachse und Lenkungsdämpfer für den Grand.
Beigepackt wurden dann Filter, Wischer, div. Birnen, BirnenSockel, Zündkerzen, Riemen und Bremsleitungsklammern.
Schön gemischt für Grand, Explorer und Lancia.
Hab neulich jemandem Getriebeölfilter, Ölwannendichtung, Rückservodichtung, untere u. obere Seperatorenplattendichtung mitbestellt.
OK, die Lieferung war nicht von Rockauto, aber ist ja egal.
Der Mann hatte halt einfach im Forum nachgefragt und ich orderte eh grad was.
Preislich dürfte es trotz der in D-Land anfallenden Kosten für Versand trotzdem für Ihn günstig gewesen sein, zumal es ja Ware von TransGo war.
Für mich war es nur ein Lückenfüller.
Ich hatte keine Mehrkosten dadurch und Er sich die hohen Versandkosten gespart.
So läuft für mich "Beschafungsquellen" effektiv gestaltet.
Deinen Tip mit den ATU Wischern werd ich sicher nicht vergessen und es freute mich auch das sowas "belangloses" mal genannt wurde.
Schließlich braucht man die Dinger immer und an jedem Auto.
Fals Du ne Filiale der Fa. Trost in Deiner Nähe hast, kannst das nächste mal auch dorthin fahren, die haben die Gummis lose als Hausmarke im Programm.
Ist eine gute Qualität zu nem ehrlichen Preis und das Tauschen von den Gummis ist einfacher als Windel wechseln.
-
Winne2
Trost habe ich mal nachgeschaut, nächste Niederlassung wäre Duisburg-Hamborn/Neumühl, von mir durchaus erreichbar. Die Gummis hätten aber in dem Fall nix genutzt, wenn der ganze Wischer weg ist..... manchmal muss es halt erst mal schnell gehen, sollte nicht als Übergangslösung teuer sein und obendrein brauchbar.....
Und das du keinen Kernschrott als Gewichtsfüller orderst, war auch klar...
Und das du keinen Kernschrott als Gewichtsfüller orderst, war auch klar...
-
Winne2
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich verkauf so ähnliche...Allerdings mit Wechselbaren Gummis.
Das spart Geld
Der Hauptvorteil der gelenklosen Bauweise ist das die Gelenke im Winter nicht einfrieren können.
Die Bauform an sich begünstigt durch den Spoiler ein festes Anliegen bei hohen Geschwindigkeiten was aber beim XP eher nicht gebraucht wird

Das spart Geld
Der Hauptvorteil der gelenklosen Bauweise ist das die Gelenke im Winter nicht einfrieren können.
Die Bauform an sich begünstigt durch den Spoiler ein festes Anliegen bei hohen Geschwindigkeiten was aber beim XP eher nicht gebraucht wird
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Winne2
-
Nene
Machen wir auch, ich hab mir den Vermerk halt gespart.anncarina hat geschrieben:Ich verkauf so ähnliche...Allerdings mit Wechselbaren Gummis.
Das spart Geld![]()
Deshalb hab ich auch den Winterwischer genannt.anncarina hat geschrieben:Der Hauptvorteil der gelenklosen Bauweise ist das die Gelenke im Winter nicht einfrieren können.
Stimmt, braucht keine Sau!!!anncarina hat geschrieben: Die Bauform an sich begünstigt durch den Spoiler ein festes Anliegen bei hohen Geschwindigkeiten was aber beim XP eher nicht gebraucht wird![]()
-
Winne2