Lincoln Navigator Fehlzündung Zylinder 2

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Tony hat geschrieben:
empfehlt ihr tatsächlich alle zu wechseln, um auf nr sicher zu gehen? kostet ja jede menge..
Ja und Nein.
Alle machen ja, jede Menge Geld: Nein. $155.97 ohne shipping ist doch nicht alle Welt....?

http://www.summitracing.com/parts/acc-1 ... /navigator

Motorcraft sind ein wenig teurer: http://www.summitracing.com/parts/acf-d ... /navigator
Tony
Beiträge: 395
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Wohnort: Bonn

Beitrag von Tony »

hab heute erst mal 2 stück bei mike bestellt. ziemlich günstig. 33 netto plus mwst und porto, pro stück.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
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Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Tony
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Beitrag von Tony »

Kann mir jemand den Zündplan für Expedition 03 4,6 schicken?
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Dani
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Beitrag von Dani »

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich pers würde nur Zündspulen vom gleichen Hersteller verwenden... Um Unterschiede zu vermeiden....
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homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Zündspulen aus dem Billg-Nachbauprogramm sind ein absoluter Garant für oftmaliges Tauschen. Ab dem 2. Tausch zahlt man daher drauf. Die entsprechenden Foren sind voll von dringenden Empfehlungen, nur Originalzündspulen zur verwenden.

Als ich bei meinem Excursion Probleme mit Zylinder #10 hatte, lag's aber am Kabelbaum zur Spule, nicht an der Spule selbst. Da kam aber auch hier erst die 2. Fordwerkstatt drauf. ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Lockenstrietz
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2010 14:05

Beitrag von Lockenstrietz »

Hallo werte Mitleser & Antwortende,

da ich dieses Thema ins Leben gerufen habe, will ich auch den Ausgang der Geschichte nicht verheimlichen.
Nachdem ich die Zündspulen noch mal untereinander getauscht hatte war der Fehler immer noch da. Also immer noch unruhiger Motorlauf u. Zündaussetzer Im Gas sowie Benzinbetrieb.
Nach einer kleinen Aussfahrt am Wochenende kam dann das aprupte Ende.
Zylinder 2 lief gar nicht mehr.
Ein Telefonat mit dem dem Gasprofi Christian brachte eine neue Vermutung Kabelbruch bzw. Unterbrechung im Kabelbaum durch Gasumbau. Also Kabelbaum bestellt und Auto zu Christian geschleppt. Der hat dann freundlicherweise in einer Nacht-und Nebelaktion den Austausch vollzogen und siehe da, der Motor läuft wieder ohne Probleme. Nachdem dann noch der Gaskabelbaum wieder eingebunden war schnurrt er sogar noch besser als vorher. Die Lehre aus der Geschicht: Ein Gas-Umbau bei EKO Gas (Leipzig/Böhlen) - bitte nicht.

PS:
1.Die Einbindung des Gaskabelbaums erfolgte ideotischerweise gleich
hinter den Steckern (2cm) der Einspritzdüsen.
2.Die Einbindung der kabel erfolgte durch abisolieren, zusammenrödeln
und Lötzinn drauf (der Mitarbeiter von jenseits der Oder haben bestimmt
alles fertich gemacht in 15 Minuten)
2009er Lincoln Navigator, Metallicgrau
5,4 Triton V8, 4WD, 7 Sitze
Prins Gasanlage
Luftfederung hinten

meine Vorstellung im Forum erfolgte
am 22.03.2010
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