hab heute erst mal 2 stück bei mike bestellt. ziemlich günstig. 33 netto plus mwst und porto, pro stück.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Kann mir jemand den Zündplan für Expedition 03 4,6 schicken?
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Zündspulen aus dem Billg-Nachbauprogramm sind ein absoluter Garant für oftmaliges Tauschen. Ab dem 2. Tausch zahlt man daher drauf. Die entsprechenden Foren sind voll von dringenden Empfehlungen, nur Originalzündspulen zur verwenden.
Als ich bei meinem Excursion Probleme mit Zylinder #10 hatte, lag's aber am Kabelbaum zur Spule, nicht an der Spule selbst. Da kam aber auch hier erst die 2. Fordwerkstatt drauf.
da ich dieses Thema ins Leben gerufen habe, will ich auch den Ausgang der Geschichte nicht verheimlichen.
Nachdem ich die Zündspulen noch mal untereinander getauscht hatte war der Fehler immer noch da. Also immer noch unruhiger Motorlauf u. Zündaussetzer Im Gas sowie Benzinbetrieb.
Nach einer kleinen Aussfahrt am Wochenende kam dann das aprupte Ende.
Zylinder 2 lief gar nicht mehr.
Ein Telefonat mit dem dem Gasprofi Christian brachte eine neue Vermutung Kabelbruch bzw. Unterbrechung im Kabelbaum durch Gasumbau. Also Kabelbaum bestellt und Auto zu Christian geschleppt. Der hat dann freundlicherweise in einer Nacht-und Nebelaktion den Austausch vollzogen und siehe da, der Motor läuft wieder ohne Probleme. Nachdem dann noch der Gaskabelbaum wieder eingebunden war schnurrt er sogar noch besser als vorher. Die Lehre aus der Geschicht: Ein Gas-Umbau bei EKO Gas (Leipzig/Böhlen) - bitte nicht.
PS:
1.Die Einbindung des Gaskabelbaums erfolgte ideotischerweise gleich
hinter den Steckern (2cm) der Einspritzdüsen.
2.Die Einbindung der kabel erfolgte durch abisolieren, zusammenrödeln
und Lötzinn drauf (der Mitarbeiter von jenseits der Oder haben bestimmt
alles fertich gemacht in 15 Minuten)