Der Kompressor wird ja offensichtlich noch angesteuert.
Elektrische Probleme sind eventuell:
a) Sicherung/Relais - mal in´s Handbuch schauen (glaube aber, da dürfte gar nix mehr gehen)
b) Klimasteuerung ggf. defekt - mal hier lesen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=46
Durchtrennte Leitung im Motorraum!?
Kann mir jmd. erklären wie diese Unterdruckleitung mit der Gasanlage zusammenhängt?
Als ich das Auto gekauft habe hat die Gas anlage rum gesponnen, war auch schon beim umrüster, der sagte der Verdampfer sei Kaputt und müsse repariert werden. Er hat mir dann den Druck der Gasanlage höher gestellt, und sagte so müsse es erstmal gehen, da er mir erst in 2wochen einen Termin geben konnte. Es hat sich aber nichts dadurch geändert.
Ein oder Zwei Tage später lief die Gasanlage auf einmal ohne Probleme, bis ich diese Leitung wieder geflickt habe, seitdem zickt sie nur noch rum.
Also habe ich heute die Leitung wieder gertrennt, und siehe da die Gasanlage funktioniert wieder ohne Probleme.
Mir will nur absolut nicht einleuchten wo da der Zusammenhang besteht!?
Als ich das Auto gekauft habe hat die Gas anlage rum gesponnen, war auch schon beim umrüster, der sagte der Verdampfer sei Kaputt und müsse repariert werden. Er hat mir dann den Druck der Gasanlage höher gestellt, und sagte so müsse es erstmal gehen, da er mir erst in 2wochen einen Termin geben konnte. Es hat sich aber nichts dadurch geändert.
Ein oder Zwei Tage später lief die Gasanlage auf einmal ohne Probleme, bis ich diese Leitung wieder geflickt habe, seitdem zickt sie nur noch rum.
Also habe ich heute die Leitung wieder gertrennt, und siehe da die Gasanlage funktioniert wieder ohne Probleme.
Mir will nur absolut nicht einleuchten wo da der Zusammenhang besteht!?
97er Explorer SOHC
-
laxxx
bei meiner kme-diego ist ein unterdrucksensor mit eingebaut, die wohl auch einfluss auf die funktion der gasanlage hat.
wenn deine soetwas auch hat, und die anlage nicht richtig lief, weil das teil durch war, dann hat dein gasmokel eben den druck verändert, um den eigentlich defekt auszugleichen...wenn die leitung nun wieder geflickt wurde, stimmt der ausgleichende wert des gasmokels ja auch nicht mehr und muss nun wieder von ihm korrigiert werden...
danach sollte deine anlage eigentlich wieder rund laufen.
wenn deine soetwas auch hat, und die anlage nicht richtig lief, weil das teil durch war, dann hat dein gasmokel eben den druck verändert, um den eigentlich defekt auszugleichen...wenn die leitung nun wieder geflickt wurde, stimmt der ausgleichende wert des gasmokels ja auch nicht mehr und muss nun wieder von ihm korrigiert werden...
danach sollte deine anlage eigentlich wieder rund laufen.
Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Als der Druck erhöht wurde war die unterdruckleitung noch in Ordnung. Erst ein paar Tage später funktionierte die Gasanlage von einer Sekunde auf die andere RICHTIG. Also hat das wohl auch nichts damit zu tun das der Druck erhöht wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher das das auch genau der Zeitpunkt war ab dem die Steuerung der Lüftung nicht mehr funktionierte. Also ab dem diese Unterdruckleitung getrennt wurde.
Im Moment sieht es ja ao aus:
Unterdruckleitung verbunden= Gasanlage zickt rum
Unterdruckleitung getrennt= Gasanlage funktioniert
Ich bin mir ziemlich sicher das das auch genau der Zeitpunkt war ab dem die Steuerung der Lüftung nicht mehr funktionierte. Also ab dem diese Unterdruckleitung getrennt wurde.
Im Moment sieht es ja ao aus:
Unterdruckleitung verbunden= Gasanlage zickt rum
Unterdruckleitung getrennt= Gasanlage funktioniert
97er Explorer SOHC
-
Falk
Na ja, dann stimmt die Unterdruck-Verbindung - sofern vorhanden/vorgesehen - der Gasanlage irgendwo grundsätzlich nicht. Oder das recht komplexe Sytem der Unterdruckleitungen am SOHC wurde geändert/gestört.
Schau dir mal genau das Schlauchgewirr (Motorseite rechts) an, ob da was ggf. nicht so richtig hingehört oder falsch verbunden ist.
Und das Problem tritt tatsächlich nur im Gasbetrieb auf ?
Schau dir mal genau das Schlauchgewirr (Motorseite rechts) an, ob da was ggf. nicht so richtig hingehört oder falsch verbunden ist.
Und das Problem tritt tatsächlich nur im Gasbetrieb auf ?