Ich möchte mir demnächst auch die STT aufziehen in 265/70R16 da dies bekannt ohne Probleme Technisch funktioniert und mir persönlich meine Vorteile bringt.
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen.
Gutachten für die Reifen ist kein Problem so wie ich gehört habe und damit dann zur Eintragung.
Nur was ist damit: Ich habe eine andere Tachoscheibe mit Meilen wie hier zu sehen:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... g&start=30
und habe eine Spurverbreiterung und noch einen Sommersatz 255/55R18
Meine Sommerfelgen haben eine Abweichung von -3,4% gegenüber den 255/70R16. Wenn ich da jetzt noch 265/70R16 aufbaue habe ich einen unterschied von -5,1%
Und der Tacho geht vermutlich eh anders als mit originalscheibe.
Und wenn die Spurplatten drauf sind, kann ich da einfach andere Reifengrößen eintragen lassen oder geht das nur wenn alles Original ist?
Die Spurplatten für die Eintragung abzubauen ist halb so wild, aber das mit dem tacho?
Zudem kommt auch noch dass die 18er eine ET0 haben. also auch da unterschiede!
Wie verhält sich das bei der HU? Hat da jemand schon erfahrung gesammelt ob dies Problematisch its?
Ich könnte ja auf die Sommerreifen 255/60R18 nmachen, dann ist die Differenz nur -1,8 und soweit ich weis ist bis 3% abweichung vom Tacho ok???
Schonmal eine Entschuldigung für mein Unwissen ...
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de