Motor springt schlecht an!!!
Wie lange hast du denn probiert ihn zu starten und haste mal die Zündkerzen so kontrolliert wie ich es dir schon mal geschrieben habe?
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Wie?Rauschkuh hat geschrieben:Das half auch nichts...der luftdruckmesser zeigte auch nichts an. es spritzt aber herraus, wenn ich das ventil bei zündung mal auf mache.
hm...irgendwie kurios.
wenn der Deckel ab ist spritzt der Sprit? oder wenn du es reindrückst?
Also, wenn du Reiniger reinsprühst springt er an?
Auf Gas läuft er auch?
Das PCV ist zu gemacht? Oder neu?
Benzin ist auch da..
Dann kannst du nur einen Totalausfall der Einspritzung haben.
Hast du denn die Sicherungen vom Einspritzer geprüft?
Über dem PCV sitzt ein fetter mit Schraube gesicherter Stecker, ist der sauber? Sitzt der richtig?
Zuletzt geändert von mijube am 27.07.2009 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
Hast du ihn mal Trocken gefahren?
Ich wollte nämlich mal einen Ex kaufen und der Besitzer hat den dann Trocken gefahren ( wie Blöd da er doch eine Tankstelle hat ) und dann sprang der auch nicht mehr an. Ein paar Tage später hat dieser dem dann Bremsenreiniger zum trinken geben und anschließend lief der wieder.
Sprüh doch einfach mal Bremsenreiniger über die Ansaugung rein und versuche dann mal zu starten. Mach aber die Luftzuführung erst wieder drauf sonst springt er auch nicht an.
Ich wollte nämlich mal einen Ex kaufen und der Besitzer hat den dann Trocken gefahren ( wie Blöd da er doch eine Tankstelle hat ) und dann sprang der auch nicht mehr an. Ein paar Tage später hat dieser dem dann Bremsenreiniger zum trinken geben und anschließend lief der wieder.
Sprüh doch einfach mal Bremsenreiniger über die Ansaugung rein und versuche dann mal zu starten. Mach aber die Luftzuführung erst wieder drauf sonst springt er auch nicht an.
Dann kann es eigentlich nur noch an der Einspritzanlage liegen. Am besten noch mal alle Kabel und Stecker inklusive Masse überprüfen. Ansonsten weis ich im Moment leider auch nicht weiter.
Kerzen sind übrigens nach erneuter prüfung, wirklich total trocke, und riechen nicht mal nach sprit.
meine vermutung liegt immernoch beim LLR, da es innen richtig schwarz ist. das ventil lässt sich um ca einen mm bewegen. ist das so korrekt?
meine vermutung liegt immernoch beim LLR, da es innen richtig schwarz ist. das ventil lässt sich um ca einen mm bewegen. ist das so korrekt?
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Nein, das muss leicht hin und her gehen. Also in Reiniger einweichen und dann mit milder Gewalt bewegen. 1-2 cmRauschkuh hat geschrieben:Kerzen sind übrigens nach erneuter prüfung, wirklich total trocke, und riechen nicht mal nach sprit.
Falls du das schon mal erwähnt hast hab ichs überlesen.
Zuletzt geändert von mijube am 27.07.2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
auch nachdem ich den propfen raus genommen habe, zeigt das gerät nichts an. was hab ich da wieder für einen mist gekauft. mal davon abgesehen...ist es normal, dass aus dem ventil nur ein kurzer schub raus kommt, und danach nichts mehr? ich dachte eigentlich dass die pumpe bei druckabfall nachreguliert. oder bin ich da gerade auf dem holzweg.
"Nicht jeder, der die Bretter die das Leben bedeuten betritt,
merkt, dass er auf dem Holzweg ist."
Zitat: Heinz Erhardt
"Nicht jeder, der die Bretter die das Leben bedeuten betritt,
merkt, dass er auf dem Holzweg ist."
Zitat: Heinz Erhardt
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
-
Falk
Der LLR hat hier nicht allzuviel zu melden.
Ist der verdreckt/klemmt, dann springt der schlecht an oder geht gleich wieder aus, aber anspringen sollte er eigendlich.
Wenn Zündfunke da ist, und die Kerzen trocken sind, dann kommt halt kein Sprit da vorne an.
Benzinpumpe hin oder keine ansteuerung (Relais ? Sicherung ?) derselben.
Könnte auch in Verbindung mit dem WFS-Gefriemel an deinem Wagen sein.
Katja hatte ja letztens ein ähnlich gelagertes Problem: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... &start=105
Das ist dann natürlich richtig Arbeit, da der Tank zumindest abgesenkt werden muss.
Ist der verdreckt/klemmt, dann springt der schlecht an oder geht gleich wieder aus, aber anspringen sollte er eigendlich.
Wenn Zündfunke da ist, und die Kerzen trocken sind, dann kommt halt kein Sprit da vorne an.
Benzinpumpe hin oder keine ansteuerung (Relais ? Sicherung ?) derselben.
Könnte auch in Verbindung mit dem WFS-Gefriemel an deinem Wagen sein.
Katja hatte ja letztens ein ähnlich gelagertes Problem: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... &start=105
Das ist dann natürlich richtig Arbeit, da der Tank zumindest abgesenkt werden muss.
-
Falk
Bei Zündung ein wird nur für ca. 1sec. Druck aufgebaut. Dann ist die Pumpe wieder aus.Rauschkuh hat geschrieben:...ist es normal, dass aus dem ventil nur ein kurzer schub raus kommt, und danach nichts mehr? ich dachte eigentlich dass die pumpe bei druckabfall nachreguliert. oder bin ich da gerade auf dem holzweg.
Drückst du aufs Ventil ist der Benzindruck sofort wech.
Nur bei laufendem Motor läuft die Pumpe auch dauerhaft ... aber da willst du ja erstmal hinkommen.
hab mir das mal in ruhe durchgelesen. allerdings läuft die pumpe einwandfrei an. wegen der WFS hab ich nur das problem, dass er ja eiwandfrei angesprungen ist. zumindest die ersten 1 1/2 monate.