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Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
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Teneristi CH
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Beitrag von Teneristi CH »

@ Winne2

Gewinde schneiden und neue Schrauben rein in Schwarz.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.


Kawasaki ZXR 750 Stinger H1




Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Danger
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Beitrag von Danger »

Die Rohre von mir sind am Rahmen befestigt.
Nicht am Schweller.
Die Schwellerverkleidung/Plastiktritt den du meinst ist mit Plastikschrauben/Klips befestigt.
Ich meine die bekommt man aber noch bei Ford.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

tjaaaaa, da war mal meine Frage "Edelstahl und Gewinde".... viele Antworten.. :D
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Dirk, wir reden gerade aneinander vorbei...

meine Schweller-Rohre sind schon fest und stabil, lediglich die Auftrittflächen (schwarzer Kunststoff) sind sämtlich lose.....
Danger
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Beitrag von Danger »

Ahhh, jetzt is der Groschen gefallen.
Ja da Schau ich mal nach.
Danger
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Beitrag von Danger »

Winne2 hat geschrieben:Dirk, wir reden gerade aneinander vorbei...

meine Schweller-Rohre sind schon fest und stabil, lediglich die Auftrittflächen (schwarzer Kunststoff) sind sämtlich lose.....
Also bei mir sind sie genietet.
Das mit dem Gewindeschneiden ist doch OK und auch machbar.
Ich werd die Nieten mit 2komponenten Kleber auffüllen. Ebenfalls die komplette Umrandung.ädann sitzen Sie bombenfest.
Bei mir ist eine Niete aus dem Plastik gebrochen. Hält aber immer noch.
Schneid Gewinde rein und nimm ne Senkkopfschraube in Edelstahl.
Fertig.
Zur Not könnte man sogar komplett durch das Rohr ne Durchgangsbohrung machen und ne lange Schraube durch.
Nur ist das optisch nicht mehr so doll.
Danger
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Beitrag von Danger »

So, die Schwellerrohre sind zwar Schick, aber leider in Chrom.
Also?
Richtig, Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.
Und im gleichen Atemzug die Sitze umgebaut.
Von hell auf dunkel und nun auch mit Popoheizung.


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Dani
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Beitrag von Dani »

Geilo!

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:D
Danger
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Beitrag von Danger »

Dani hat geschrieben:Geilo!

Bild



:D
Danke :oops:
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Danger hat geschrieben:
Winne2 hat geschrieben:Dirk, wir reden gerade aneinander vorbei...

meine Schweller-Rohre sind schon fest und stabil, lediglich die Auftrittflächen (schwarzer Kunststoff) sind sämtlich lose.....
Also bei mir sind sie genietet.
Das mit dem Gewindeschneiden ist doch OK und auch machbar.
Ich werd die Nieten mit 2komponenten Kleber auffüllen. Ebenfalls die komplette Umrandung.ädann sitzen Sie bombenfest.
Bei mir ist eine Niete aus dem Plastik gebrochen. Hält aber immer noch.
Schneid Gewinde rein und nimm ne Senkkopfschraube in Edelstahl.
Fertig.
Zur Not könnte man sogar komplett durch das Rohr ne Durchgangsbohrung machen und ne lange Schraube durch.
Nur ist das optisch nicht mehr so doll.
Danke für's gucken, werde dann wohl demnächst ein Gewinde reinschnippeln....
Danger
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Beitrag von Danger »

So, gestern mal den zweiten Satz Stollenreifen aufziehen lassen.
Die die drauf waren mussten in Ruhestand.
Diesmal wurde anstatt mit Perlen, mit Sand gewuchtet.
Erst war ich was skeptisch, aber nach der ersten Probefahrt, perfekt.
Bis 120km/h alles ruhig im Lenkrad.
Wunderbar.
Danger
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Beitrag von Danger »

Nachdem ich das hier erledigt habe:

"Friedhof der Schäkeltiere"

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Kann ich mich jetzt wieder meinem Wagen widmen.
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Welche Stollenreifen hast Du denn drauf?
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Danger
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Beitrag von Danger »

Fulda Tramp Trac 4x4 in 31x10,5x15.
Die gleichen wie vorher nur mit besserem Profil.
chris2k
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Beitrag von chris2k »

Danger hat geschrieben:Fulda Tramp Trac 4x4 in 31x10,5x15.
Die gleichen wie vorher nur mit besserem Profil.
Wie fahren die sich? So ganz subjektiv?
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
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