kühlwasserverlust bei kaltem stehendem Motor
kühlwasserverlust bei kaltem stehendem Motor
Hallo Forum, bemerke soeben eine Lache unter dem rechten Vorderwagen, eindeutig Kühlwasser. Der Wagen ist Freitag zuletzt gelaufen ( heute ist Sonntag, 20:00 ) , der Motor ist ergo kalt und steht, das Wasser tropft weiter. In tiefster Gangart sehe ich die Tropfen am Vorderachskörper nahe dem rechten Schwingenlager hängen. kommen von " vorne rechts am Motor", also eher nicht von der WaPu. Gibt es eine klassische Schwachstelle im bezeichneten Bereich, die des gezielten checks bedarf ? -by the way: Neulich ist der rechte obere Querlenker erneuert worden, die Leckage scheint sich verdächtig nahe am vorderen Lager desselben zu befinden. Kausaler Zusammenhang - vielleicht Schlauch gehimmelt o.ä.? ?
Grüße und einen guten Wochenstart Markus
Grüße und einen guten Wochenstart Markus
un' immer dran denken: Jetzt sind die guten alten Zeiten, von denen wir in 10 Jahren schwärmen werden !
97-er SOHC High-class
97-er SOHC High-class
- dergestreßte
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8208&start=0
da haben wir das thema vor kurzem auch durchgekaut...evtl ist da ja was bei!!!
da haben wir das thema vor kurzem auch durchgekaut...evtl ist da ja was bei!!!
Kühlwasserverlust
Moin laxxx, ja, gas ist drin, kommt defin. nicht vom Verdampfer, beim "Durchgekauten" war nix passendes dabei- habe ich selbstredend vorher durchgearbeitet, ehe ich mich erdreiste, hier mal anzuklopfen;
Wolfgang und Falk, Danke, ich hoffen bei Schellen und Konsorten werde ich fündig.
Tach ranger, Haube war tatsächlich offen, habe mich sogar unters Fhrzg. gelegt - wie Dir bei aufmerksamer Lektüre nicht entgangen sein sollte- entschuldige die Störung ! Übrigens: Wie viele Deiner 8677 Beiträge sind eigentlich substantiell und wie viele sind selbstdarstellendes, unfreundliches, überhebliches, profilneurotisches, turbocooles Blabla, das des Lesens nicht wert ist ??!! Was zum Henker qualifiziert Dich zu diesem Umgangston !!! -aber geschenkt, jeder so gut er kann....
Weiterhin nur das allerbeste Markus
Wolfgang und Falk, Danke, ich hoffen bei Schellen und Konsorten werde ich fündig.
Tach ranger, Haube war tatsächlich offen, habe mich sogar unters Fhrzg. gelegt - wie Dir bei aufmerksamer Lektüre nicht entgangen sein sollte- entschuldige die Störung ! Übrigens: Wie viele Deiner 8677 Beiträge sind eigentlich substantiell und wie viele sind selbstdarstellendes, unfreundliches, überhebliches, profilneurotisches, turbocooles Blabla, das des Lesens nicht wert ist ??!! Was zum Henker qualifiziert Dich zu diesem Umgangston !!! -aber geschenkt, jeder so gut er kann....
Weiterhin nur das allerbeste Markus
un' immer dran denken: Jetzt sind die guten alten Zeiten, von denen wir in 10 Jahren schwärmen werden !
97-er SOHC High-class
97-er SOHC High-class
Hallo Markus!
Dafür,daß du bisher nur Fragen gestellt hast,und der Ranger dir damals sogar das Achsspiel mit den C-Clipsen sehr anständig erklärt hast,finde ich dein arrogantes Gehabe hier nicht sehr angebracht.Suche besser mal nach deinem Kühlwasserverlust.....
Gruß-Reiner
Dafür,daß du bisher nur Fragen gestellt hast,und der Ranger dir damals sogar das Achsspiel mit den C-Clipsen sehr anständig erklärt hast,finde ich dein arrogantes Gehabe hier nicht sehr angebracht.Suche besser mal nach deinem Kühlwasserverlust.....

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Dr. Max... in wax auch immer.. du kannst mich mal und das geräumig und wohl auch mit Kühlwasser....
sollte sich jemanden hier erdreisten dir weiterhin Tips zu geben.. wird schon sehen was er davon für ne Pest und Pusteln am Arsch bekommt...
schöne durchreiche noch...
ich habe schon mehr Menschen geholfen als du fremde wörter neu lernen wirst..
sollte sich jemanden hier erdreisten dir weiterhin Tips zu geben.. wird schon sehen was er davon für ne Pest und Pusteln am Arsch bekommt...
schöne durchreiche noch...
ich habe schon mehr Menschen geholfen als du fremde wörter neu lernen wirst..
siehste ranger, genau das meinte ich ! Nachhaltiger kann man sich wohl kaum deklassieren ! Nicht ein Moderator im Rennen, der sich um einen Rest Etikette sorgt- oh Sorry ranger, schon wieder ein fremdes Wort ?! Zu Deinem Angebot, ranger: Nein Danke !
Dann machts mal gut .....
Dann machts mal gut .....
97-er SOHC High-class
97-er SOHC High-class
Dir, werter Reiner, noch ein Wort: Nur dumme Fragen gestellt habe ich nicht, aber auch das ist Dir offenbar entgangen, in Deinem eilfertigen Bemühen, hier verbale Dreckschleudereien gutzuheißen. Schade ! Wenn ich eine sinnvolle, hochdeutsche, klar formulierte, technische Frage stelle - ungebildet und technisch völlig unbegabt, wie ich nunmal offenbar bin, ( da wünsche ich Euch doch, daß Ihr nicht mal auf meinem OP liegt !! ) so hoffe ich, aus dem Erfahrungsschatz des Forums hilfreiche Tipps zu bekommen. Nach meinem Verständnis ist das der originäre Sinn einer solchen IG. Neumitglieder stellen da also naturgemäß eher Fragen, ehe sie selbst im Stande sind, solche zu beantworten. Diesen Umstand haben vereinzelte Mitglieder offensichtlich nicht nachhaltig verinnerlicht, sondern kontern jede Nachfrage erstmal mit 'nem blöden Kommentar, der dann ganz schnell nochmal fäkal überhöht wird. Was soll das ??!! Wenn meine blöden Fragen das hochverehrte Altmitglied nerven, z.B. weils 'ne Wiederholungsfrage ist, dann empfehle ich Dieter Nuhr: Von Zeit zu Zeit einfach mal die Fresse halten !! Natürlich entstehen auf diesem Weg beachtenswerte 8000 Beiträge....... Machs gut, ich melde mich hier ab, schade Markus
97-er SOHC High-class
97-er SOHC High-class
- Interflieger
Lieber Markus,
wenn das alles so ist, wie Du schreibst, warum hälst Du Dich dann nicht selber dran? Du hättest den kurzen ersten Kommentar von ranger einfach überlesen können. Ich bin ganz bestimmt kein Freund von rangers überzogenen Reaktionen, aber die Provokation kam von Dir.
Wenn man so einen Brandsatz in einem Forum wirft, wie Du es getan hast, dann sollte man nicht bei Reaktionen gleich das ganz zarte Sensibelchen geben, nach dem Motto...jetzt spiel ich aber nicht mehr mit...
Bei der Kritik der Fäkal-Wortwahl hast Du meine volle Unterstützung, da muss sich auch ranger diese Kritik gefallen lassen. Wenn man jedoch die Beiträge von ihm, die nachweislich anderen sehr geholfen haben, berücksichtigt, dann haben die ein deutliches Übergewicht. Das entschuldigt nicht, dass er sich im Ton vergreift...
Also, krieg Dich wieder ein, denk über Deinen eigenen Anteil an dieser Eskalation nach und bleib dem Forum erhalten.
In diesem Sinne
Grüße vom Interflieger
wenn das alles so ist, wie Du schreibst, warum hälst Du Dich dann nicht selber dran? Du hättest den kurzen ersten Kommentar von ranger einfach überlesen können. Ich bin ganz bestimmt kein Freund von rangers überzogenen Reaktionen, aber die Provokation kam von Dir.
Wenn man so einen Brandsatz in einem Forum wirft, wie Du es getan hast, dann sollte man nicht bei Reaktionen gleich das ganz zarte Sensibelchen geben, nach dem Motto...jetzt spiel ich aber nicht mehr mit...
Bei der Kritik der Fäkal-Wortwahl hast Du meine volle Unterstützung, da muss sich auch ranger diese Kritik gefallen lassen. Wenn man jedoch die Beiträge von ihm, die nachweislich anderen sehr geholfen haben, berücksichtigt, dann haben die ein deutliches Übergewicht. Das entschuldigt nicht, dass er sich im Ton vergreift...
Also, krieg Dich wieder ein, denk über Deinen eigenen Anteil an dieser Eskalation nach und bleib dem Forum erhalten.
In diesem Sinne
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
ich hätte evtl Popo oder Hintern schreiben sollen...
Mäxi .. wir schreiben in verschiedenen Welten.. ich verstehe Deine mit Füllern gespickten Sätze nicht..
Schreib klar und deutlich was du willst und was du schon getan hast..
Schreibt hier jemand Flügel schlagend da ist Wasser.. dann gehe ich davon aus er hat sich NICHT vorher mal überzeugt woher es kommt .. ergo verweise ich auf Haube aufmachen... logisch.. in meinem Augen..
Hoffentlich schauste im OP vorher auch mal obs rechte oder linke Bein ab darf..
Mäxi .. wir schreiben in verschiedenen Welten.. ich verstehe Deine mit Füllern gespickten Sätze nicht..
Schreib klar und deutlich was du willst und was du schon getan hast..
Schreibt hier jemand Flügel schlagend da ist Wasser.. dann gehe ich davon aus er hat sich NICHT vorher mal überzeugt woher es kommt .. ergo verweise ich auf Haube aufmachen... logisch.. in meinem Augen..
Hoffentlich schauste im OP vorher auch mal obs rechte oder linke Bein ab darf..