symbol für öl leuchtet auf, zeiger schwenkt auf und ab
-
symbol für öl leuchtet auf, zeiger schwenkt auf und ab
hallo mal wieder,
seit ein paar tagen leuchtet im cockpit die leuchte für öl auf. der zeiger schwenkt hin und her. mal bleibt die leuchte ganz aus.
aber der ölstand ist ok, farbe auch und es steht auf dem stab mit dem man den ölstand checkt " do not add oel"
was kann denn das sein? was sollte ich als nächstes prüfen?
würde mich über ratschläge sehr freuen.
lg
nina
seit ein paar tagen leuchtet im cockpit die leuchte für öl auf. der zeiger schwenkt hin und her. mal bleibt die leuchte ganz aus.
aber der ölstand ist ok, farbe auch und es steht auf dem stab mit dem man den ölstand checkt " do not add oel"
was kann denn das sein? was sollte ich als nächstes prüfen?
würde mich über ratschläge sehr freuen.
lg
nina
lg nina
-----------
Ford Expedition XLT bj. 98, benzin
-----------
Ford Expedition XLT bj. 98, benzin
Das kann einiges bedeuten, z.B. folgendes
- Ölfilter dicht/zugesetzt
- Ölpumpe defekt
- Sieb vor der Ölpumpe zugesetzt
- etc.
Auf jeden Fall bedeutet es, dass Du zu wenig Öldruck hast, das heißt zu wenig Schmierung und das kann einen schwerweigenden Motorschaden nach sich ziehen. Mit anderen Worten: NICHT MEHR FAHREN BIS DER FEHLER GEFUNDEN UND BEHOBEN WURDE!
- Ölfilter dicht/zugesetzt
- Ölpumpe defekt
- Sieb vor der Ölpumpe zugesetzt
- etc.
Auf jeden Fall bedeutet es, dass Du zu wenig Öldruck hast, das heißt zu wenig Schmierung und das kann einen schwerweigenden Motorschaden nach sich ziehen. Mit anderen Worten: NICHT MEHR FAHREN BIS DER FEHLER GEFUNDEN UND BEHOBEN WURDE!
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
jaja... du wieder. deine karre(n) haben ja auch nen flux-kompensator, ein unzerstörbares getriebe, fahren mit wurschtsuppe und sind auch sonst über jeden zweifel erhaben. 
als allgemeingültigen maßstab für unbedarfte foren-user darf man das aber nicht heranziehen.

als allgemeingültigen maßstab für unbedarfte foren-user darf man das aber nicht heranziehen.

DUCT TAPE!
--
--
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Oeldruck
Als Erstmassnahme wuerde ich am Oeldruckgeber mal ein Ohmmeter anschliessen und waehrend der Fahrt beobachten.
Wolfgang
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team
Ich würde mal behaupten das der Öldruckschalter das zeitliche gesegnet hat oder das Kabel des selben abgenudelt ist
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.