Plori fährt erst ab 2500 U/min im Schneckentempo
Plori fährt erst ab 2500 U/min im Schneckentempo
Hab gestern von nem Bekannten den Plori hingestellt bekommen mit dem gleichen Fehler den ich vor nem halben Jahr auch hatte und zwar schaltet der plori zwar R und D richtig aber er fährt erst bei 2500U/min los und das im schneckentempo und wird auch net schneller ausser man dreht exorbitant hoch. (is in r und d gleich).
Ich hab gestern dann nen getriebeölfiltertausch durchgeführt und ne Spülung gemacht Problem besteht weiterhin (mein Plori fuhr danach wieder).
Kann es sein das sich der Wandler verabschiedet hat??
Metallteile wurden in der wanne keine gefunden.
Mfg Dave
Ich hab gestern dann nen getriebeölfiltertausch durchgeführt und ne Spülung gemacht Problem besteht weiterhin (mein Plori fuhr danach wieder).
Kann es sein das sich der Wandler verabschiedet hat??
Metallteile wurden in der wanne keine gefunden.
Mfg Dave
Ford Explorer Limited bj 96
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
- dergestreßte
1 und 2 fährt er auch net besser, bzw würd ich sagen sogar schlechter, er bewegt sich bei 3000 touren mit ca. 5-10km/h.
Wenns der Wandler net is, hängts dann mit nem Ventil im Steuerblock zusammen oder mit dem VGT??
Sind für jeden Tip dankbar
Mfg Dave
Wenns der Wandler net is, hängts dann mit nem Ventil im Steuerblock zusammen oder mit dem VGT??
Sind für jeden Tip dankbar
Mfg Dave
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
- dergestreßte
Mach mal die Wanne ab und ziehe den Steuerblock nach. Denke da, du hast ein Druckproblem.
Wenn das auch nicht hilft, wirst du um einen Drucktest nicht herumkommen.
Gruß Thomas
Wenn das auch nicht hilft, wirst du um einen Drucktest nicht herumkommen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
-
Falk
Wenns die Ölpumpe is dann dürfte ja bei der Ölspülung kein Öl aus dem Kühler kommen oder?
Stecker werd ich mir heute mal vornehmen und sobald die dichtungen on Anncarina da sind mal den überholten Steuerblock einbaun den ich mir auf lager gelegt habe.
Drucktest beim "Kompetenten" Händler is ne tolle Sache, hab mit denen in Wien die Erfahrung das sie gar nichts angreifen was net aus deutschland kommt und der in Wiener Neustadt sträubt sich etwas dagegen und macht nur etwas mit Nachdruck.
Na mal schaun was die elektrik hergibt.
Öl is genug drinnen da ich wie oben geschrieben ne Spülung gemacht habe und Ölfilter getauscht habe, Ölstand wurde laut Forumsanleitung druchgeführt
Mfg Dave
Stecker werd ich mir heute mal vornehmen und sobald die dichtungen on Anncarina da sind mal den überholten Steuerblock einbaun den ich mir auf lager gelegt habe.
Drucktest beim "Kompetenten" Händler is ne tolle Sache, hab mit denen in Wien die Erfahrung das sie gar nichts angreifen was net aus deutschland kommt und der in Wiener Neustadt sträubt sich etwas dagegen und macht nur etwas mit Nachdruck.
Na mal schaun was die elektrik hergibt.
Öl is genug drinnen da ich wie oben geschrieben ne Spülung gemacht habe und Ölfilter getauscht habe, Ölstand wurde laut Forumsanleitung druchgeführt
Mfg Dave
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
Hi,
rollt der Wagen denn, wenn in Neutral?
Macht es einen Unterschied wenn der O/D aus ist?
Wenn der Wandler nicht hin ist, was ich befürchte, dann bleibt noch das TCC Solenoid. Also mal von allen Magnetschaltern den Widerstand messen.
Oder die TCC Ventile hängen.
Was auch immer das ist, es sollte Fehlermeldungen hageln.
Gruß
Michael
Achso, was ist das für ein XP?
rollt der Wagen denn, wenn in Neutral?
Macht es einen Unterschied wenn der O/D aus ist?
Wenn der Wandler nicht hin ist, was ich befürchte, dann bleibt noch das TCC Solenoid. Also mal von allen Magnetschaltern den Widerstand messen.
Oder die TCC Ventile hängen.
Was auch immer das ist, es sollte Fehlermeldungen hageln.
Gruß
Michael
Achso, was ist das für ein XP?
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
Du hast den Filter mit Saugrohr verbaut und auch die O-Ringe nicht vergessen?
Die Bremslichter sind immer aus? Ausser wenn Du bremst?
Stimmt die Schaltzug und TRS Einstellung? Sprich gehen die Rückscheine an wenn auf R geschaltet wird?
Schaltzug am G. aushängen (mit Schraubendreher vom Arm abhebeln).
Dann den Wahlhebel auf O/D stellen. Dann am G. den Hebel Richtung Motor bis Anschlag und zwei Rasten zurück. Jetzt muss der Zug exakt drauf passen.
Mach mal den Computer stromlos und/oder bau Deinen ein, wenn er den gleichen Code hat.
Sonst hilft nur Block ab und hoffen, dass das Problem vom Block, oder der Dichtung kommt.
Die Bremslichter sind immer aus? Ausser wenn Du bremst?
Stimmt die Schaltzug und TRS Einstellung? Sprich gehen die Rückscheine an wenn auf R geschaltet wird?
Schaltzug am G. aushängen (mit Schraubendreher vom Arm abhebeln).
Dann den Wahlhebel auf O/D stellen. Dann am G. den Hebel Richtung Motor bis Anschlag und zwei Rasten zurück. Jetzt muss der Zug exakt drauf passen.
Mach mal den Computer stromlos und/oder bau Deinen ein, wenn er den gleichen Code hat.
Sonst hilft nur Block ab und hoffen, dass das Problem vom Block, oder der Dichtung kommt.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
Ja Filter wurde mit Schnorchel und Dichtringen verbaut 
Bremslichter gehen nur an wenn ich bremse und Rückfahrscheinwerfer kommen wenn auf R geschalten wird. Versteh nur net wie ich den Hebel auf O/D stellen soll is bei beiden Ploris ein Druckschalter am Ende des Wahlhebels.
Das mit dem Computertausch is mal ne Idee aber schön langsam hab ich die Vermutung das mein Steuerblock nen neuen besitzer findet.
Mfg Dave
Bremslichter gehen nur an wenn ich bremse und Rückfahrscheinwerfer kommen wenn auf R geschalten wird. Versteh nur net wie ich den Hebel auf O/D stellen soll is bei beiden Ploris ein Druckschalter am Ende des Wahlhebels.
Das mit dem Computertausch is mal ne Idee aber schön langsam hab ich die Vermutung das mein Steuerblock nen neuen besitzer findet.
Mfg Dave
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
Ja, dann halt auf D.
Was anderes, fahr noch mal ne Runde schalte den O/D aus (Knopf drücken, Lampe ist an) und trete dann leicht die Bremse mit Gas halten.
Jetzt sollte die Wandlerbrücke kommen.
Wenn ja Achtung! Der macht dann einen Satz.
Was anderes, fahr noch mal ne Runde schalte den O/D aus (Knopf drücken, Lampe ist an) und trete dann leicht die Bremse mit Gas halten.
Jetzt sollte die Wandlerbrücke kommen.
Wenn ja Achtung! Der macht dann einen Satz.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S