unterschiede A4LDE aus scorpio und A4LDE aus explorer

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Bushman

unterschiede A4LDE aus scorpio und A4LDE aus explorer

Beitrag von Bushman »

So da ich nun einige zeit aus arbeitstechn. Gründen zuhause verbringen muss, hab ich mich durch einige Ford Seiten gequält und bin drauf gestoßen das der Scorpio ein Getriebe mit den gleichen Kennbuchstaben verbaut hatte wie der XP.
Für mich stellt sich die Frage (bin Fordneuling der XP is mein erster Ford vorher privat nur VW und firmentechnisch Opel und Peugot) ob diese Getriebe gleich sind und ob man von den Scorpio Getrieben Ersatztteile übernehmen kann z.B. Steuerblockdichtungen, Magnetventile etc.

Sollte das eine Frage sein welche durch eure Erfahrung bereits sinnlos is bitte ich um etwas Nachsicht.

Mfg Bushman
Ford Explorer Limited bj 96
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
granikos

Beitrag von granikos »

war das nicht der motor :shock: das alte V6?
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
Bushman

Beitrag von Bushman »

??? versteh die aussage net ganz???
was meinst du damit?

Mir gehts in erster Linie darum das wenn Getriebetechn. Probleme auftreten und ich dieses bzw. den Steuerblock zerlege um ihn zu überholen oder zu reinigen, und ich dabei Kleinteile vergesse, wie eben O-Ringe, Ventile oder ne Steuerblockdichtung. Ob man dann auch auf Teile des A4LDE aus dem Scorpio zurückgreifen kann, den ersatzteile in Ö fürn XP wachsen net an jeder ecke und grad wegen so Kleinkram 2 Wochen ohne Auto zu sein, weil es aus Amiland leider halt mal länger dauert is witzlos.

Mfg Bushman
Zuletzt geändert von Bushman am 18.03.2010 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

auch da gibt es Unterschiede von A4LDE zu A4LDE...

wie beim T5 .. das gibt es in ca 40 Varianten
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dichtungen sind GRUNDSÄTZLICH nicht "gebraucht" zu verwenden. Und Teile für Dein Getriebe sind eigentlich problemlos zu beschaffen. Wenn Du nicht in den Staaten bestellen möchtest und etwas brauchst kannst Du gern bei mir fragen. Ich hab üblicherweise fast alles da.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bushman

Beitrag von Bushman »

sorry wenn ich mich net klar ausdrücke, aber ich habe nie von gebrauchten teilen gesprochen, aber bei ford in Wiener Neustadt sind sie fähig einen getriebeölfilter für das A4LDE vom Scorpio in 2 Tagen zu bestellen fürn XP schaffen sie es in 2 Monaten nicht.

Konkret gehts mir mal darum das ich mir nen revidierten Steuerblock vom A4LDE ausm XP auf Lager gelegt habe und vergessen habe gleich die Dichtungen mitzubestellen. Und da war nun die Frage ob man in diesem Fall die Dichtungen des Scorpio Getriebes verwenden kann.

Falls wer Dichtungen für meinen XP (Model steht ja eh in der signatur) hat
bitte mal per PN melden. (kann auch gern Homerbundy sein hab nur leider im Shop nix gefunden)

MFG Bushman
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

haste mal genau geschaut? Bei einem neu revidierten Block sind die Dichtungen dabei. Ansonsten hab ich welche da wenn Du brauchst.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten