ich suche das "Universaltalent": Minimalwohnmobil und Allradler in einem.
Wie ist das mit den Allrad-Vans: Sind das eigentlich alles umbauten von bestimmten Umrüstern oder gabs mal was direkt ab Werk?
Bei Dodge gibts ja den schnuckligen Mowag, hochbeiniges Teil mit angeblich Dodge W200 Technik (Pickup) und Van Karosse drüber, also eigentlich top - bis auf das, daß ich nur Feuerwehr-Fahrzeuge finde, die im besten Fall in der Ausstattung "Blech nackt" kommen, im schlimmsten Fall mit Rollläden und Feuerwehrausstattung.
Ist mir momentan zu viel Arbeit und Geld, aus so einer Blechbude ein kuschliges Surf- und Festivalfahrzeug zu bauen.
Bei Ford habe ich auch den einen oder anderen Econoline 4x4 gesehen, aber alle irgendwie individuell, also eher Einzelumbauten (auf welcher Basis?). Wäre mir ganz recht, weil da vielleicht bekannte Technik drin steckt. Außerdem gefällt er mir besser als der folgende:
Das wäre nämlich ein Chevy, wollte ich mir eventuell anschauen. Leider weder höher noch gescheite Reifen, sondern normal bis tiefer und Alus mit Breitreifen. Müßte also noch 4-6" höher und schöne Gummis drauf
Ansonsten sieht die Karre ganz nett aus, aber ich habe gelesen, daß der Chevy keinen Rahmen hat, was mir für mehr als Feldweg etwas instabil vorkommt. OK, der Rahmen vom EX im 70% weggerosteten Zustand ist sicher auch nicht mehr rock-stable, aber rostiges Dünnblech ist nochmal eine andere Kategorie!
Die eigentliche Frage ist:
Kann jemand Foren, Bezugsquellen, Informationen zu Allrad-Vans empfehlen? Oder hat gar jemand was anzubieten?
Grüße
Daniel


