Automatik kaputt, Alternative Schaltgetriebe?
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Wobei die Motoren ja eigentlich eh nie kaputt gehen. wenn dann sind's Kabel oder Schalter, die einem das Leben versüssenitalo hat geschrieben:...und die machen die Sachen noch interessanter. Ist leichterund es sind 4 E-motoren weniger, die kaputt gehen könnten
....
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Ohne Motoren keine Schalter und keine Kabelhomerbundy hat geschrieben:Wobei die Motoren ja eigentlich eh nie kaputt gehen. wenn dann sind's Kabel oder Schalter, die einem das Leben versüssenitalo hat geschrieben:...und die machen die Sachen noch interessanter. Ist leichterund es sind 4 E-motoren weniger, die kaputt gehen könnten
....
XP 1 U2 4x4
Bj. 1994
Bj. 1994
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Ein Explorer mit Schaltgetriebe ist hier nicht ueber Ford importiert worden mit entsprechender ABE.
Da hilft auch keine Theorie zum Umruesten.
Mal fragen was ein offizieller Abgastest zur Einstufung kostet.
Wolfgang
Da hilft auch keine Theorie zum Umruesten.
Mal fragen was ein offizieller Abgastest zur Einstufung kostet.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 23.02.2010 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Wo er recht hat, hat er recht. Dem ist nichts hinzuzufügen.homerbundy hat geschrieben:Logisch!italo hat geschrieben: Ohne Motoren keine Schalter und keine Kabel![]()
Mein alter Mechaniker-Meister hat immer gesagt: "Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen!"
Auch logisch...
Stefan
XP 1 U2 4x4
Bj. 1994
Bj. 1994
das geht schon.setz dich mal mit auto mandt in verbindung da hab ich mein gutachten auch her von euro 1 auf euro 2.man glaubt es kaum in deutschland wird ein auto durch tinte auf papier umweltfreundlich
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Ja, und da wird immer auf die deutsche Bürokatie geschimpft. Toll isses hier.Sebi1987 hat geschrieben:das geht schon.setz dich mal mit auto mandt in verbindung da hab ich mein gutachten auch her von euro 1 auf euro 2.man glaubt es kaum in deutschland wird ein auto durch tinte auf papier umweltfreundlich
Danke für den Tip. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, was ich mache.
Stefan
XP 1 U2 4x4
Bj. 1994
Bj. 1994
-
Alterspinner
-
Falk
Ein schönes Auto - der Schalt-Explorer II -
(paar Dellen in der Beifahrerseite ?)
Gefällt mir auch innen gut. Und die "durchgehende" vordere Sitzbank sieht man auch sehr selten.
Kaufen und für sechs Wochen/Jahr anmelden. Da kann das Finanzamt sonst was verlangen ....
Auf ´nen "Kleine-Kennzeichenkampf" mit der Zulassungsstelle einrichten.
TÜV und AU neu .... da scheint er zumindest hier schon mal zugelassen worden zu sein.
Und ´ne Kupplung hält schon die paar Kilo aus.
Und wenn sie doch mal nach weiteren 100000km abraucht - ist sie auch ruckzuck und günstig gewechselt.
(paar Dellen in der Beifahrerseite ?)
Gefällt mir auch innen gut. Und die "durchgehende" vordere Sitzbank sieht man auch sehr selten.
Kaufen und für sechs Wochen/Jahr anmelden. Da kann das Finanzamt sonst was verlangen ....
Auf ´nen "Kleine-Kennzeichenkampf" mit der Zulassungsstelle einrichten.
TÜV und AU neu .... da scheint er zumindest hier schon mal zugelassen worden zu sein.
Und ´ne Kupplung hält schon die paar Kilo aus.
Und wenn sie doch mal nach weiteren 100000km abraucht - ist sie auch ruckzuck und günstig gewechselt.
-
SirVampire
- Beiträge: 75
- Registriert: 12.06.2009 13:20
....also DAS ist doch die "normal-Ausstattung" vom Dickschiff in den USA gewesen - oder täusch ich mich da ??
"Unsere" XPs - von Ford Deutschland importiert- waren ja immer besser ausgestattet um gegen Mercedes & Co anstinken zu können.....
Witzig ist auch ein so großer Wagen ohne Heckwischer....
Hat aber irgendwie was....
Mir würde aber auch das "Kupplungsproblem" zu denken geben......
und 100000km ? DOch wohl eher meilen... oder ??
"Unsere" XPs - von Ford Deutschland importiert- waren ja immer besser ausgestattet um gegen Mercedes & Co anstinken zu können.....
Witzig ist auch ein so großer Wagen ohne Heckwischer....
Hat aber irgendwie was....
Mir würde aber auch das "Kupplungsproblem" zu denken geben......
und 100000km ? DOch wohl eher meilen... oder ??
Mein Explorer:
Dunkelgrüner OHV - EZ 1996
Serien-Bereifung auf der Serienfelge
Anhängekupplung
Autogas BRC mit 77 Liter Unterflurtank.
Dunkelgrüner OHV - EZ 1996
Serien-Bereifung auf der Serienfelge
Anhängekupplung
Autogas BRC mit 77 Liter Unterflurtank.
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
-
Alterspinner
Hallo Ranger,ranger hat geschrieben:in deinen ein Schaltgetriebe einbauen ..
benötigst nur ein Schlachtgetriebe .. und Kupplungspeal (hab ich noch)
und ein Loch in den Tunnel schneiden..
Du machst mich neugierig. Was für ein Getriebe ist das, Scorpio? Und wie schauts dann mit der Übersetzung aus, paßt die noch einigermaßen? Ist die Betätigung der Kupplung mechanisch oder hydraulisch?
Gruß Stefan
XP 1 U2 4x4
Bj. 1994
Bj. 1994