Getriebe macht Probleme + Lichterspiel im Tacho.....:( HILFE
-
enbuscadelaverdad
Getriebe macht Probleme + Lichterspiel im Tacho.....:( HILFE
Hallo Leute... ich habe schon einiges hier gelesen und gesehen, dass es hier gott sei dank menschen mit Ahnung gibt.... also, ich habe folgendes Problem mit meinem DICKEN:
das Automatikgetriebe schaltet nicht selbstständig vom 1. in den 2. Gang. Erst wenn ich vom Gas gehe schaltet er hoch. Beim kickdown dreht der Motor nur bis zum anschlag. Nun zu den Lichtern ; das Overdrive lämpchen blinkt ständig und geht auch nicht mehr aus auch wenn OD aus ist!!! Außerdem ist die Wassertemp. immer ganz oben und dann leuchtet häufig die "check gauge" lampe auf. Ich habe mal die Motorhaube geöffnet aber mir ist der Motor nun nicht überhitzt vorgekommen, nein eher im Gegenteil. Zudem leuchtet dann bei etwas längerer Fahrt die rote lampe für die Motorelektronik.........!! Was kann ich nur tun, hab die kiste erst gekauft und er ist echt richtig schön und sehr gepflegt mit Leder und allem drum und dran. Und jetzt ? Bitte sagt mir das ich ihn nicht weg werfen muss !!!!
Danke im vorraus !
das Automatikgetriebe schaltet nicht selbstständig vom 1. in den 2. Gang. Erst wenn ich vom Gas gehe schaltet er hoch. Beim kickdown dreht der Motor nur bis zum anschlag. Nun zu den Lichtern ; das Overdrive lämpchen blinkt ständig und geht auch nicht mehr aus auch wenn OD aus ist!!! Außerdem ist die Wassertemp. immer ganz oben und dann leuchtet häufig die "check gauge" lampe auf. Ich habe mal die Motorhaube geöffnet aber mir ist der Motor nun nicht überhitzt vorgekommen, nein eher im Gegenteil. Zudem leuchtet dann bei etwas längerer Fahrt die rote lampe für die Motorelektronik.........!! Was kann ich nur tun, hab die kiste erst gekauft und er ist echt richtig schön und sehr gepflegt mit Leder und allem drum und dran. Und jetzt ? Bitte sagt mir das ich ihn nicht weg werfen muss !!!!
Danke im vorraus !
Ford Explorer 4x4 Automatik, Bj. 1995. 115kw
81 HELLS ANGELS MC BERLIN 81
Moin,
na, das fängt ja gut an.
Ölstand im Getriebe prüfen.
Das Kühlwasser prüfen. Auch den Deckel am Kühler abmachen.
Ab wann ist die Kühmittelanzeige ganz oben? Wenns vom Start an ist, hast Du einen Kurtzschluss im Geberstromkreis.
Oben am Motorblock wo der linke Kühlschlauch in die Pumpe geht, sitzt dahinter der Kühlmitteltemperaturgeber. Mach das eine Kabel ab, und und schau ob die Anzeige jetzt unten ist.
Du klemmst jetzt die Batterie ab.
Es gibt rechts hinten auf dem Zylinderkopfdeckel einen dicken Stecker, der mit einer Schraube gesichert ist. Nimm den auseinander und sprüh WD40 rein.
Dann hast Du im Motorraum hinten auf der Beifahrerseite den großen Stecker zum Computer, schraub den auch ab und sprüh ihn ein.
Dann machst Du alle Sicherungen und Relais sauber, an die Du dran kommst. Die Kontakte mit einem Messer sauberkratzen.
Dann machst Du die Batterie wieder dran.
Dann drückst Du den O/D Knopf direkt nach dem Start und fährtst erst mal ohne O/D. Und gemütlich.
Es gibt so viel zu Prüfen bei Deiner Beschreibung.
Gruß
Michael
na, das fängt ja gut an.
Ölstand im Getriebe prüfen.
Das Kühlwasser prüfen. Auch den Deckel am Kühler abmachen.
Ab wann ist die Kühmittelanzeige ganz oben? Wenns vom Start an ist, hast Du einen Kurtzschluss im Geberstromkreis.
Oben am Motorblock wo der linke Kühlschlauch in die Pumpe geht, sitzt dahinter der Kühlmitteltemperaturgeber. Mach das eine Kabel ab, und und schau ob die Anzeige jetzt unten ist.
Du klemmst jetzt die Batterie ab.
Es gibt rechts hinten auf dem Zylinderkopfdeckel einen dicken Stecker, der mit einer Schraube gesichert ist. Nimm den auseinander und sprüh WD40 rein.
Dann hast Du im Motorraum hinten auf der Beifahrerseite den großen Stecker zum Computer, schraub den auch ab und sprüh ihn ein.
Dann machst Du alle Sicherungen und Relais sauber, an die Du dran kommst. Die Kontakte mit einem Messer sauberkratzen.
Dann machst Du die Batterie wieder dran.
Dann drückst Du den O/D Knopf direkt nach dem Start und fährtst erst mal ohne O/D. Und gemütlich.
Es gibt so viel zu Prüfen bei Deiner Beschreibung.
Gruß
Michael
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
-
enbuscadelaverdad
hallo ! Danke schonmal für die Antworten ! Ich war heute in einer Werkstatt und die haben den Temperaturfühler abgezogen und die Temperatur ist sofort auf die Mitte gefallen. der Motor ist zu kalt und wird nicht richtig warm und die Heizung wird auch nicht richtig warm vom Innenraum. Also wir wissen jetzt, dass der Motor entgegen der Anzeige nicht zu heiss ist aber zu kalt. vermutlich defekter Temperaturfühler ???
Ford Explorer 4x4 Automatik, Bj. 1995. 115kw
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
enbuscadelaverdad