Füllstand im Tank ?

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
D!RK

Beitrag von D!RK »

Das Loch im Tank (Anschluss Multiventil und Schwimmer) sollte auch in Fahrtrichtung hinten liegen,
damit beim beschleunigen der Schwimmer durch wegschwappendes
LPG nicht der Anlage LEERER TANK, UMSCHALTEN BENZIN meldet.
2005er Ford Maverick, 3.0 V6, Prins VSI
Christian

Beitrag von Christian »

D!RK hat geschrieben:Das Loch im Tank (Anschluss Multiventil und Schwimmer) sollte auch in Fahrtrichtung hinten liegen,
damit beim beschleunigen der Schwimmer durch wegschwappendes
LPG nicht der Anlage LEERER TANK, UMSCHALTEN BENZIN meldet.

Hallo Dirk

Das das Multiventil nach hinten zeigen sollte hast Du schon richtig erkannt, nur leider aus dem falschen Grund.
Multiventile sollen nach hinten zeigen damit ein eventuelles absterben des Motors bei Bergauffahrten zu unterbinden.
Die Vierdampferanlagen schalten druck gesteuert zurück auf Benzin, eigentlich braucht nur der Fahrer das Tanksignal, die Gasanlage braucht und verarbeitet es nicht.
Anders sieht es bei der Icom und der Vialle aus, diese beiden benutzen den Schwimmer um den Inhalt zu ermitteln und bei zu wenig Gas zurück auf Benzin zu schalten
D!RK

Beitrag von D!RK »

:idea: wieder dazugelernt :idea:
2005er Ford Maverick, 3.0 V6, Prins VSI
BJD64
Beitrag von BJD64 »

Mein Füllstand spinnt auch, alle 50Km geht ein grünes led aus und nach 207Km ging das rote an.
Ich also zur Tanke und staunte nicht schlecht, als "Nur" 37,6L rein gingen.
Naja, jetzt hab ich wenigstens ne Verbrauchsgrundlage von knappen 18L/100Km im Drittelmix :roll: :D
es grüßt aus Lorsch: de Bruno

Explorer II BJ:99 Highclass 4.0-SOHC 150kw in Grün,sequentielle AC/Gasanlage mit Zavoli-Verdampfer, Steuergerät STAG-300, 95L IRENE Radmuldentank.
Antworten