Winterreifen und so
-
Der mit dem Ford tanzt
So Leute, jetzt hab ich auch nen Testbericht:
Am Sonntag beim größten Schneechaos mit dem Bridgestone Blizzak LM25 unter meinem Explorer und nem Hänger hintendran von Leipzig zu Thomas nach Schöffengrund! Der Hänger dürfte mit Ladung so etwa 1200 bis 1500 kg gewogen haben, steht allerdings auch auf Winterreifen.
Es war eine Wonne, rundherum rutschen und eiern alle rum, und ich war wie auf Schienen unterwegs
Der Dicke hat mit einer Sturheit seine Spuren in die verschneiten Bergstrecken gemalt, dass es einfach nur noch geil war!
Ich müsste jetzt mal zurückblättern, wer zuerst diesen Reifen hier empfohlen hat, es war die absolute Top-Empfehlung
DANKE!
Am Sonntag beim größten Schneechaos mit dem Bridgestone Blizzak LM25 unter meinem Explorer und nem Hänger hintendran von Leipzig zu Thomas nach Schöffengrund! Der Hänger dürfte mit Ladung so etwa 1200 bis 1500 kg gewogen haben, steht allerdings auch auf Winterreifen.
Es war eine Wonne, rundherum rutschen und eiern alle rum, und ich war wie auf Schienen unterwegs
Der Dicke hat mit einer Sturheit seine Spuren in die verschneiten Bergstrecken gemalt, dass es einfach nur noch geil war!
Ich müsste jetzt mal zurückblättern, wer zuerst diesen Reifen hier empfohlen hat, es war die absolute Top-Empfehlung
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- Interflieger
Strecke andersrum
Ich werd die Strecke von Langen nach Leipzig heute nachmittag mal mit neuen Hankook IceBear Reifen angehen...ohne Anhänger..über Silvester kommt dann der Schneetest in Thüringen...
Grüße vom Interflieger
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
-
whomadewho
Seit 3 wochen läuft mein "dicker " auf
GT-RADIAL WT SAVERO , 255/70R16
Die sind wirklich gut , sehr spurstabil und schön leise bis 100 kmh .
Bei 110 sind die leicht brummig , aber lange nicht so schlimm wie meine alten sommerreifen .
Auf schnee sind die klasse , gutes bremsverhalten und kein schwammiges fahrverhalten .
mit 90 kmh auf schnee kommt nie das gefuehl auf unsicher unterwegs zu sein .
von der fertigung scheinen die gut balanciert zu sein , es waren nur sehr kleine gewichte beim auswuchten notwendig .
ein kleiner pluspunkt ist ; im oktober waren die fuer 88 eurodollar zu haben .

GT-RADIAL WT SAVERO , 255/70R16
Die sind wirklich gut , sehr spurstabil und schön leise bis 100 kmh .
Bei 110 sind die leicht brummig , aber lange nicht so schlimm wie meine alten sommerreifen .
Auf schnee sind die klasse , gutes bremsverhalten und kein schwammiges fahrverhalten .
mit 90 kmh auf schnee kommt nie das gefuehl auf unsicher unterwegs zu sein .
von der fertigung scheinen die gut balanciert zu sein , es waren nur sehr kleine gewichte beim auswuchten notwendig .
ein kleiner pluspunkt ist ; im oktober waren die fuer 88 eurodollar zu haben .
Auch noch mal ein kurzes feedback zum urspünglichen Thema:
Habe jetzt seit Ende November die 265/70R17 BF Goodrich Winterslalom KSI aufgezogen. Bisher wirklich super! War gerade 10 Tage im Wallis zum Skilaufen, auch dort im "echten" Winter absolut problemlos und vorbildlich in jeder Hinsicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Habe jetzt seit Ende November die 265/70R17 BF Goodrich Winterslalom KSI aufgezogen. Bisher wirklich super! War gerade 10 Tage im Wallis zum Skilaufen, auch dort im "echten" Winter absolut problemlos und vorbildlich in jeder Hinsicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
-
Alterspinner
- Interflieger
Also als Kompromiss kann ich meine 245/65 R17 Hankook IceBear nach den ersten paar 100km empfehlen. Noch vertretbar komfortabel auf der trockenen Autobahn, ziehen sie bei Schnee und Eis wie an der Leine geführt. Sicher nix fürs schwere Gelände, aber das sollen sie bei mir auch nicht...
Grüße vom Interflieger
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Bin mit den Cooper Disc. mehr als zufrieden.
Selbst mit >1,5T Hänger kein durchdrehen der Reifen. Auch beim Rückwärtsfahren nicht. Im Hof hab ich ne feste Schneedecke liegen
Hab nen Passat aus dem Wald schieben geholfen, der mit Winterreifen nicht mehr rauskam.
Mit meinem kam ich raus.... nur mit Heckantrieb ohne Prob´s.
Selbst mit >1,5T Hänger kein durchdrehen der Reifen. Auch beim Rückwärtsfahren nicht. Im Hof hab ich ne feste Schneedecke liegen
Hab nen Passat aus dem Wald schieben geholfen, der mit Winterreifen nicht mehr rauskam.
Mit meinem kam ich raus.... nur mit Heckantrieb ohne Prob´s.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
wie schauts aus bei @GOLLUM@
der hat ja auch die blizzak drauf?!?!?! ;o)
ich habe auch die blizzak LM 25!
und sowie heute bei dem Mörderschnee hier in Bayern,wars schon pervers zu fahren! ;o)
da ich im Outback wohne, so ca: 25km von München weg...
....durfte ich erstmal 40cm Neuschnee eine Stunde lang schaufeln ;o)
Die Blizzak von Bridgestone,liegen wunderbar auf der Straße!
Saugeiler Gripp,.....es ist aber auch klar,daß man aber trotzdem rutschen kann......! Ist mir heute dennoch passiert....dachte mal ich fahre mal ein bisschen ohne Allrad
Fahrt Ihr mit Allrad?
Also teilweise gehts auch ohne.....wie schnell fahrt Ihr wenn Allrad eingeschaltet hab?
Gruss
der
MICHI
ich habe auch die blizzak LM 25!
und sowie heute bei dem Mörderschnee hier in Bayern,wars schon pervers zu fahren! ;o)
da ich im Outback wohne, so ca: 25km von München weg...
....durfte ich erstmal 40cm Neuschnee eine Stunde lang schaufeln ;o)
Die Blizzak von Bridgestone,liegen wunderbar auf der Straße!
Saugeiler Gripp,.....es ist aber auch klar,daß man aber trotzdem rutschen kann......! Ist mir heute dennoch passiert....dachte mal ich fahre mal ein bisschen ohne Allrad
Fahrt Ihr mit Allrad?
Also teilweise gehts auch ohne.....wie schnell fahrt Ihr wenn Allrad eingeschaltet hab?
Gruss
der
MICHI
XP 97er/204ps/snowwhite/bordcomputer/
auto becker mexico cassette+cd changer
klima-automatic/leder/
klima-automatic/leder/
-
Falk
Also Allrad hast du bei den SOHC-Modellen ja immer am Start.
Geht ja automatisch ....
Aber wenn die Fahrbahn über Land so ziemlich voll mit Schnee und Matsch ist, dann schalte ich schon mal auf 4WD-high.
Aber mehr als 100-120km/h fährt man bei solchen Bedingungen eh nicht.
Bei freier Strasse, in der Stadt o.ä. aber grundsätzlich im auto-modus (oder 2WD im 95er).
Geht ja automatisch ....
Aber wenn die Fahrbahn über Land so ziemlich voll mit Schnee und Matsch ist, dann schalte ich schon mal auf 4WD-high.
Aber mehr als 100-120km/h fährt man bei solchen Bedingungen eh nicht.
Bei freier Strasse, in der Stadt o.ä. aber grundsätzlich im auto-modus (oder 2WD im 95er).
- varacharly
yep, hab auch die blizzak lm 25 drauf. Da es bei uns jetzt auch endlich mal Schnee hatte, konnte ich meine auch mal ausprobieren. In 4x4 high mit 80 über die Schneepiste gebügelt, null Problemo. Ohne schiebt er etwas über die Vorderräder. Ist aber beherrschbar. War ein guter Tip von meinem Reifenhändler.
Werde mir jetzt noch Gedanken über Sommerschuhe machen.
Werde mir jetzt noch Gedanken über Sommerschuhe machen.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Allrad perm. hab ich nur an, wenn ich in den Wald mit den Hunden fahre (meist aber mit dem Toyo).
Fahre eh zu 99% mit Heckantrieb. Die Cooper´s kleben förmlich.
Fahre aber auch sehr gesittet und denke immer an die Fliehkraft.
Da nutzt der beste Reifen nix.
Fahre eh zu 99% mit Heckantrieb. Die Cooper´s kleben förmlich.
Fahre aber auch sehr gesittet und denke immer an die Fliehkraft.
Da nutzt der beste Reifen nix.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
@falk@
danke für die info ;o)
also 120 schaffe ich nur wenn die Straße komplett frei ist.
bzw. mehr trau ich mich nicht,wenn es unter dem schnee doch glatt sein sollte...nicht daß,mir mein Schneemann ausbricht!. ;o)
@varacharly@
für sommer-reifen würd ich dir die Cooper-Cobra empfehlen!
saugeiler Reifen! liegt brettlhart auf der Straße wie wir in Bayern sagen!.
Sehr leiser Reifen,kaum Abrollgeräusche,geht auch gut im Gelände bzw. Feldwegen gar keine Problem gehabt.
Finger weg aber von dem Fulda-Tramp hatte mit diesen scheiss Reifen nur Ärger! Auto fuhr "schwammig" ab 80kmh.
Ich konnte nicht mehr Autobahn fahren,bzw. war zu gefährlich!.
ATU meinte es liegt an meinem Auto!
Dann hab ich mit meiner RS-VS gedroht!...und Siehe war eine Woche später ein ATU-Reifen-Spezialist da,der dann auch gleich Probe fuhr!.
Siehe da=> Rücknahme der Reifen,und Cobra drauf!.
War ein persönlich Tipp von dem Reifen-Spezialisten!.
Würde diesen Reifen immer weiterempfehlen!
Gruss
OLLI
danke für die info ;o)
also 120 schaffe ich nur wenn die Straße komplett frei ist.
bzw. mehr trau ich mich nicht,wenn es unter dem schnee doch glatt sein sollte...nicht daß,mir mein Schneemann ausbricht!. ;o)
@varacharly@
für sommer-reifen würd ich dir die Cooper-Cobra empfehlen!
saugeiler Reifen! liegt brettlhart auf der Straße wie wir in Bayern sagen!.
Sehr leiser Reifen,kaum Abrollgeräusche,geht auch gut im Gelände bzw. Feldwegen gar keine Problem gehabt.
Finger weg aber von dem Fulda-Tramp hatte mit diesen scheiss Reifen nur Ärger! Auto fuhr "schwammig" ab 80kmh.
Ich konnte nicht mehr Autobahn fahren,bzw. war zu gefährlich!.
ATU meinte es liegt an meinem Auto!
Dann hab ich mit meiner RS-VS gedroht!...und Siehe war eine Woche später ein ATU-Reifen-Spezialist da,der dann auch gleich Probe fuhr!.
Siehe da=> Rücknahme der Reifen,und Cobra drauf!.
War ein persönlich Tipp von dem Reifen-Spezialisten!.
Würde diesen Reifen immer weiterempfehlen!
Gruss
OLLI
XP 97er/204ps/snowwhite/bordcomputer/
klima-automatic/leder/
klima-automatic/leder/
Moin Jungs,
zumindest beim XP ).
Ich düse jeden Tag durch den Hofoldinger Forst (auf einer (mini-) Straße!!!!), zur Zeit geschlossene Schneedecke. Die B13 ist mir zu voll.
Das macht Spaß und es gibt keine anderen Autos. XP bricht gerne in den Kurven beim Gasgeben hinten aus. Drum 4x4 high an, dann geht's.
Kaum eine kritische Situation, auch bei zügigem Tempo sicher (wenn vor einem keiner ist). Nur Eis darf es nicht geben. Da hat man verloren!
Gruß, G23
Super schaut's aus. Finde die Reifen klasse (habe aber kein Vergleichwie schauts aus bei @GOLLUM@
Ich düse jeden Tag durch den Hofoldinger Forst (auf einer (mini-) Straße!!!!), zur Zeit geschlossene Schneedecke. Die B13 ist mir zu voll.
Das macht Spaß und es gibt keine anderen Autos. XP bricht gerne in den Kurven beim Gasgeben hinten aus. Drum 4x4 high an, dann geht's.
Kaum eine kritische Situation, auch bei zügigem Tempo sicher (wenn vor einem keiner ist). Nur Eis darf es nicht geben. Da hat man verloren!
Gruß, G23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Hallo zusammen!
Seit Oktober 2009 fahre ich die neu aufgezogenen Cooper Discoverer ATR. Ich hatte bisher weder im (leichten)Gelände noch auf und im Schnee(bin oft im Nord - und Südschwarzwald unterwegs) Probleme. Auch auf trockener Straße ist der Komfort und die Spurstabilität in Ordnung. Ich bin mit den Reifen rundum zufrieden.
Da ich die physikalischen Einflußfaktoren beim Auto - u. Motorradfahren immer im Hinterkopf habe lass ich es auf Schnee, Eis oder Nässe entsprechend ruhig und vorausschauend angehen und bin damit die letzten 38 Jahre ganz gut durchgekommen ohne als "Bremsklotz" andere zu behindern.
Seit Oktober 2009 fahre ich die neu aufgezogenen Cooper Discoverer ATR. Ich hatte bisher weder im (leichten)Gelände noch auf und im Schnee(bin oft im Nord - und Südschwarzwald unterwegs) Probleme. Auch auf trockener Straße ist der Komfort und die Spurstabilität in Ordnung. Ich bin mit den Reifen rundum zufrieden.
Da ich die physikalischen Einflußfaktoren beim Auto - u. Motorradfahren immer im Hinterkopf habe lass ich es auf Schnee, Eis oder Nässe entsprechend ruhig und vorausschauend angehen und bin damit die letzten 38 Jahre ganz gut durchgekommen ohne als "Bremsklotz" andere zu behindern.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...