In der Suche bin ich nicht recht fündig geworden, daher die Frage mal hier neu gestellt...ich würde gern aus mehreren Gründen mein originales US-Radio mit 6-fach Wechsler aus dem Auto werfen und ein vernünftiges reinhängen (nur ungerade Frequenzen..das gibt Probleme mit dem FM-Transmitter vom Navi, schlechter Empfang usw.)
Ist das ein ganz normaler Doppel-Din Schacht oder hat der krumme Maße? Würde gern ein DVD Radio mit Monitoren in den Kopfstützen einbauen (lassen). Kann ich da den Strom der Einfachheit halber vom hinteren Zigarettenanzünder abzweigen?
Hat jemand vielleicht sogar ein Tip zu einer guten Gesamtlösung (die Kopfstützen mit Monitor gibts bei e.ay ja schon für nen Appel und nen Ei.
Grüße vom Interflieger
Radio tauschen
- Interflieger
Radio tauschen
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich hab ein Zenec ZE NC 520 drin mit hinterem Monitor
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Interflieger
Das ist ja beim XP III genau die Frage, obs ein Doppel-DIN ist...ich werds mal ausmessen...dachte nur, das wüsste jemand so...und wenns einer ist, dann werd ich auf keinen Fall das technisch veraltete 6006-er nehmen (kein USB, kein mp3 usw.)granikos hat geschrieben:wenn du doppel din radio hast ; tausche gegen das euro ford radio :6006 er z.B
Das Zenec liest sich sehr gut, obwohls preislich natürlich ziemlich happig ist...aber man will ja auch ein bisschen was für die Ohren haben.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
Und gleich noch ne Frage hinterher...weiss jemand, ob es Probleme bereitet, einen Deckenmonitor zu montieren, wenn er an die Unterseite des Schachts für das Schiebedach muss? Muss ich da kleben, oder wie lang dürfen die Schrauben sein, ohne dass ich das Dach blockiere?
Grüße vom Interflieger
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- anncarina
- Moderatoren-Team

Und zum Thema Ohren...anhören.
Zum Thema Preis....Die üblichen verdächtigen kosten fast das Doppelte.
Viel (gute) Ware für wenig Geld zu erhalten verbietet der Markt!!!
Denk an John Ruskin

Und zum Thema Ohren...anhören.
Zum Thema Preis....Die üblichen verdächtigen kosten fast das Doppelte.
Viel (gute) Ware für wenig Geld zu erhalten verbietet der Markt!!!
Denk an John Ruskin
www.anncarina.de
In der Bucht gibt es DVD-Radios mit Bluetooth und eingebautem Bildschirm für unter 200 Euro. Offensichtlich unglaublich, denn die Qualität entspricht nicht dem Preis, sie ist deutlich schlechter. Sauberen UKW-Empfang hast du, wenn du in Sichtweite vor dem Sendemast stehst - wohlgemerkt stehst, nicht fährst. Der Laufwerklaser hält vielleicht 200-300 Stunden. Leider wirst du das selten auskosten dürfen, da die Laufwerkmechanik in der Regel vorher defekt ist. Mein Tipp: Lass die Finger von sämtlichen No-Name Produkten.
Die Zenec-Radios sind in der Tat die Einstiegsklasse in die Multimediawelt. Richtig ernsthaft los geht es ab >1000 Euro. Wohlgemerkt: Das hat nichts mit verwöhnten, anspruchsvollen Ohren zu tun, sodern damit, dass alles darunter schlicht nicht den gewünschten Zweck erfüllt.
Manche hier haben ein Doppel-Din in das 1.7er Fach montiert, dazu sind aber Säge- und Fräsarbeiten nötig. Am effektivsten halte ich die Anschaffung eines normales 1DIN-Radios mit Bluetooth/CD/MP3/USB. Die gibt es von Markenherstellers für um 300-400 Euro. Kenwood hat sogar eines mit DVD-Laufwerk und Videoausgang zum Anschluss an externe Monitore.
Viele Grüße vom Cruiser
Die Zenec-Radios sind in der Tat die Einstiegsklasse in die Multimediawelt. Richtig ernsthaft los geht es ab >1000 Euro. Wohlgemerkt: Das hat nichts mit verwöhnten, anspruchsvollen Ohren zu tun, sodern damit, dass alles darunter schlicht nicht den gewünschten Zweck erfüllt.
Manche hier haben ein Doppel-Din in das 1.7er Fach montiert, dazu sind aber Säge- und Fräsarbeiten nötig. Am effektivsten halte ich die Anschaffung eines normales 1DIN-Radios mit Bluetooth/CD/MP3/USB. Die gibt es von Markenherstellers für um 300-400 Euro. Kenwood hat sogar eines mit DVD-Laufwerk und Videoausgang zum Anschluss an externe Monitore.
Viele Grüße vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen