Wundersame Verjüngung

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Interflieger

Wundersame Verjüngung

Beitrag von Interflieger »

Gleich mal vorweg...nicht, dass es mich wirklich stören würde...ich hab ein Super-Auto, die Laufleistung und die 2 Vorbesitzer sind authentisch, der technische Zustand altersentsprechend und ohne das große Überraschungen drohen. Das habe ich vor dem Kauf gecheckt...Aber wie schon einige Male hier im Forum berichtet, kann man schon mal ne Überraschung bei carfax erleben.
:o
So ganz nebenbei ergibt sich da, dass mein Dicker bei der Ford Vertretung ein Jahr lang als "commercial vehicle" lief...ausgeliefert am 18.08.2003. Von diesem Datum findet sich in allen späteren Papieren keine Spur mehr. Nicht im Title oder in der Ausfuhrbescheinigung. Da steht überall der 17.12.2004, das Datum des Kaufs durch den 2. Eigner, der das Auto dann als Mitnahmegut nach Deutschland eingeführt hat, weil er wieder hierher gezogen ist. Und folglich haben die deutschen Behörden das auch als Datum der ersten Zulassung in die deutschen Papiere eingetragen. Schwups war das Auto nur durch die Papierlage fast 1,5 Jahre jünger, als es in Wirklichkeit ist. :P

Also ich hab in absehbarer Zeit nicht vor, den Dicken wieder zu verkaufen... ein XP III war während der Dienstwagenzeit immer mein Traum...und zu dem Preis bekommt man ihn nicht oft...aber wenn, werde ich diese Info dem potentiellen Käufer jedenfalls nicht verschweigen.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das ist löblich :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten