Ärger mit TPMS Sensoren

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

euroflyer hat geschrieben:hm, ich denke ich habe dasselbe Problem :( . Habe allerdings noch nicht in den Reifen geschaut ....
ist sicher nicht schlimm und man kann damit solange weiterfahren bis man neue Reifen benötigt ... :shock:

:?:

Diese Ventilsensoren habe ich letztens noch an einem Mustang gesehen .. der Fahrer des Wagens ist damit glücklich und auch schon mehrere male zwischen Gibraltar und hier hin und her gefahren...
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...was meinst du was passiert wenn hier jedes mal einer mäkelt wenn du mal wieder bockmist gebaut hast... ich würd mich nicht so aus dem Fenster legen...
Ich häng' mich ganz locker aus'm Fenster, denn wenn wirklich einmal was nicht passt, reiss ich mir den Allerwertesten auf um's wieder gut zu machen.
Es sei denn, mir kommt einer blöd - dann geht's exakt nach den AGB's...

Solche Bemerkungen wie "wenn du mal wieder bockmist gebaut hast" kannst du dir also verkneifen. Denn auf der einen Seite herumjodeln, dass alles zu teuer ist, dann das Billigste kaufen und nach Ablauf der Garantie wegen einem Defekt noch was zu bekommen, das kannst du dir bei deinen heiligen Kühen (Summit, etc.) von vornherein in die Haare schmieren.

Ich hab' dem Rudi (JackBauer) seinerzeit die originalen Ford TPS Sensoren angeboten. War ihm zu teuer. Ist ja ok. Aber jetzt kann er eben beim US-Reifenfuzzi Tränen vergiessen. Gut für mich, denn ich hätt's sicher so ausgetauscht - zumindest solang noch Herstellergarantie drauf ist und anschliessend hätt' er sicher noch was auf Kulanz bekommen - so wie du.

Wenn wirklich mal was falsch geschickt wurde, hab' ich fast immer gesagt: "Ok, behalt's, du kriegst das Richtige und verkauf' das falsch gelieferte Teil halt einfach auf Ebay" (weil sich eine Rücksendung wegen der Versandkosten nicht auszahlt). Da mach' ich keine langen Faxen, solange man normal miteinander reden kann.

Sorry, wenn dir persönlich das alles noch nicht genug Kundenservice ist. Wär meine Firma tatsächlich so unfähig, teuer, langsam wie du's gerne darstellst, gäb's uns aber mit Sicherheit schon lange nicht mehr.
Schau einfach dazu, dass dir deine Freunde bei Summit, F&S, M&F und wie sie alle heissen mögen schön langsam die Familienjuwelen in angemessenem Ausmass schaukeln und dass du dort vielleicht einmal Board-Rabatt bekommst, oder zumindest das dir zustehende Werbe-Entgelt.

Vielleicht ist's dir ja einfach noch nicht aufgefallen. Aber seltsamer Weise findest du von allen diesen tollen Mitbewerbern weder irgendwelche Tips, Ratschläge für Problemlösungen, noch sonstige Postings hier im Forum. Warum? Weil's denen schei** egal ist.
Vielleicht kannst du ja zumindest einmal wen von S&F dazu motivieren sich als Mitglied einzutragen und dann jeden Newbie wegen ev, fehlender Daten in der Signatur anzusteigen.

Ich bin und werde niemals beleidigt sein, wenn jemand meint woanders billiger einkaufen zu müssen. Aber ich lass' mir auch sicher nicht ungerechtfertigt an's Bein urinieren.
Zuletzt geändert von homerbundy am 25.01.2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

ranger hat geschrieben:
euroflyer hat geschrieben:hm, ich denke ich habe dasselbe Problem :( . Habe allerdings noch nicht in den Reifen geschaut ....
ist sicher nicht schlimm und man kann damit solange weiterfahren bis man neue Reifen benötigt ... :shock:

:?:
nö, aber wie oben gepostet ist es erst letzten Freitag passiert, seitdem bin ich nicht mehr (viel) gefahren und derzeit bin ich bis Donnerstag morgen auf 'Dienstreise' mit Flieger und Bahn (bei der Gelegenheit danke an den Frankfurter Flughafen für das zehnte Schneechaos in diesem Winter - warum muss es auch im Winter immer schneien :oops: ). Danach werde ich mich der Sache annehmen - wo ist das Problem?
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Alterspinner

keine Ahnung was Du grad hast? ...

aber ich denke das auch du nicht unfehlbar bist.. so wie ich auch .. habe ich ja auch zugegeben.. vergesen zu überweisen...

aber fällt dir eigendlich selbst mal auf wie oft du ewig auf dem "häätest mal bei dem Richtigen (=> zwinker zwinker *bei mir bestellt) dann wäre es nicht passiert...
ich habe grundsätzlich kein problem mit dir..

bei summit usw auch nicht ... mich ärgert auch dort die portokosten..
aber kulanz habe ich bisher wie bei dir auch erfahren..

Letztendlich bekomem ich wieder die Klatsche weil ich mal was "Behaupte"

... leider machen andere ja nicht ihre Münder auf...
Alterspinner

euroflyer hat geschrieben:Danach werde ich mich der Sache annehmen - wo ist das Problem?

was denkst du wie gut ist es längere zeit mit etwas losen im reifen rumzufahren? ...

der reifen leidet... unwucht .. und das TPMS wird auch nicht besser dadurch.. :roll:
Alterspinner

du weißt doch Bernd ich habe nichts gegen Dich..

ch wundere mich nur grad das du mit Kundendaten wer was wann angefragt hat und dann woanders kauft so freigiebig umgehst...
und dann "lächelst" wenn das woanders gekaufte Teil defekt geht..

ich denke nur halt .. stell Dir mal vor er hätts bei Dir gekauft und nun wäre es defekt... was nun?
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:du weißt doch Bernd ich habe nichts gegen Dich..

ch wundere mich nur grad das du mit Kundendaten wer was wann angefragt hat und dann woanders kauft so freigiebig umgehst...
und dann "lächelst" wenn das woanders gekaufte Teil defekt geht..

ich denke nur halt .. stell Dir mal vor er hätts bei Dir gekauft und nun wäre es defekt... was nun?
Ja, dass Geschriebenes anders rüber kommt als Gesagtes brauch' ich dir ja nicht zu erzählen. Gut, dass wir uns persönlich kennen. :wink:

Kundendaten verrat' ich schon keine. Rudi hat auch im Forum nachgefragt und es ist ja nicht so, als hätt' ich seine Telefonnummer, o.ä. gepostet.

Mir ging's auch nicht um Schadenfreude. Es ist halt menes Erachtens nach wieder ein Beispiel dafür, dass billiger oft nicht günstiger ist.
Ich hoffe, dass Rudi Ersatz bekommt und bald ein dauerhaft funktionierendes TPMS hat.
Alterspinner

gut mal wieder geklärt...
aber hättest du denn nicht auch so ein spannband gesendet?

ich meine ja eher das es "überspannt" wurde.. nach fest kommt ja lose..
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:gut mal wieder geklärt...
aber hättest du denn nicht auch so ein spannband gesendet?

ich meine ja eher das es "überspannt" wurde.. nach fest kommt ja lose..
Ich hab' leider kein solches Spannband hier, dass ich's mir ansehen und mit den Fotos vergleichen könnte. (so oft wird das ja nicht verlangt - daher nur auf Bestellung).

Aber klar, viel anders wird's auch nicht aussehen und alles ist kaputt zu griegen.
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Also wenn ich mir die verbogene Halterung so ansehe läßt mich das auf einen Montagefehler schließen. Allerdings nicht des Sensors!
Ich denke eher, das daß bei der Montage des Reifens passiert ist. Wenn da beim Beginn der Reifenmontage nicht darauf geachtet wird an welcher Position der Sensor sitzt wird dieser von der Dichtleiste des Reifens aus der Halterung gedrückt und die Halterung so verbogen wenn der Reifen mit der Montiermaschine über den Felgenhump nach innen gezogen wird.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

ranger hat geschrieben:
euroflyer hat geschrieben:Danach werde ich mich der Sache annehmen - wo ist das Problem?

was denkst du wie gut ist es längere zeit mit etwas losen im reifen rumzufahren? ...

der reifen leidet... unwucht .. und das TPMS wird auch nicht besser dadurch.. :roll:
häää? Hatte ich nicht gerade versucht zu erklären, dass ich NICHT damit rumfahre, weil der Wagen in Frankfurt am Airport im Parkhaus steht während ich mich mit Bahn und Flieger durch Europa quälen darf?? Ich dachte ich könnte mich halbwegs klar ausdrücken, u.a. auf deutsch, scheint aber irgendwie gerade gar nicht zu funktionieren habe ich den Eindruck :roll:
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
Alterspinner

ja und?

ich habs gelesen .. aber trotzdem versucht dir ne Antwort zu geben WARUM man nicht fahren soll...

wenn der Wagen doch steht ist ja gut,....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

mannomann...ein Umgangston ist das wieder hier.

(Liebe Moderatoren....bittebitte...ich will nen Kopfschüttelsmilie)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Bild oder den Bild

jetzt kommt mal wieder runter Jungs...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

wieder runterkommen? ich war doch gar nicht oben :oops: , das klingt dann anders bei mir :D
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
Antworten